Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HILFE..brauche wissen

+A -A
Autor
Beitrag
Macrojule
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2004, 14:15
Guten Tag,
ich hab leider keine ahnung von hifi anlagen/zubehör, habe aber heute mehrere systeme wiedergefunden. Aufgelistet:

LOEWE- synthesizer tuner st 160 hifi stereo
LOEWE- Amplifier sa 160 hifi stereo
LOEWE- Cassette recorder sc 160 Hifi Stereo
SONY- AM/FM stereo tuner 500 ES
SONY- integrated stereo amplifier 500 ES
-sowie-
Lautsprecher, von denen ich nicht weiss welche kabel ich zum verbinden brauche. Es sind 2 Canton karat 60 (ca. 15 jahre alt) mit jeweils einer "büchse" (rot und schwarz), die man aufdrehen kann und dann irgendein kabel reinpacken muss.

Kennt einer von euch irgendeinen Link oder sonstiges wo ich mein wissen bzgl dem zusammenschalten dieser systeme aufbessern kann?...ich habe versucht die beiden sony geräte miteinander zu verbinden....tut sich nix bitte hilfe ich glaub ihr merkt schon dass ich nicht weiss wovon ich rede. DANKE
JanHH
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2004, 15:43
ist ja ne lustige Frage irgendwie ;).

Die schwarzen und roten Buchsen bei den Lautsprechern sind die plus- und minusleitung und gehören entsprechend mithilfe von Kabeln mit den roten und schwarzen Laustsprecherausgängen an dem Sony-Verstärker verbunden. Der Sony-Tuner gehört an den Tuner-Eingang vom Verstärker mithilfe eines chinch-kabels. Sinngemäss lässt sich das auch auf Löwe übertragen, weiss aber nicht ob die evtl. DIN-Anschlüsse haben. Eigentlich ist das auch alles ziemlich selbsterklärend.

Wenn Du alles richtig angeschlossen hast und es tut sich immer noch nix ist wohl der Verstärker kaputt.

Heute ist aber nicht der 1.4., oder?

Gruß
Jan
Macrojule
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2004, 10:58
Hat keiner irgendeine website parat die mich ausführlich belehren wird? Ich bin erst 14, damit ist mein Unwissen denk ich mal zu entschuldigen. Vielen dank
JanHH
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2004, 13:14
Das ist auch mit 14 problemlos in den Griff zu kriegen, ich habs ja selber bereits im Alter von zehn Jahren hingekriegt. Was ist denn noch so unklar? Boxen an Verstärker anschliessen, Tuner auch..
fjmi
Inventar
#5 erstellt: 25. Jul 2004, 19:36
kabel an tuner: roter stecker in rote buchse, mit weissen gleich verfahren

die andere seite an den tunereingang beim verstärker anstecken.

ls-klemmen aufschrauben, rot an rot (schwarz an schw.) vom verstärker bei den ls ausgängen (schraubverbindungen oder so)
logisch, dass der linke an den linken ausgang kommt.

das kabel ist meist dicker und kupferlitzen (aus kupfer ;)) schimmern durch.

hab das ganze auch mit 10 oder weniger geschafft
Macrojule
Neuling
#6 erstellt: 26. Jul 2004, 10:04
jaja es lag auch, wie ich jetzt herausgefunden habe, an den defekten lautsprechern und nicht an meiner fehlenden fantasie
Macrojule
Neuling
#7 erstellt: 26. Jul 2004, 12:38
eine sache noch
hab also die anlage (zumindest tuner+ verstärker) verbinden können, ton ist da. Jetzt müsste ich ncoh wissen, in wie fern ich die anlage an meinen pc anschliessen kann. danke vielmals
fjmi
Inventar
#8 erstellt: 26. Jul 2004, 13:54
du hast meist einen aux anschluss oder so.

beim pc einen ausgang (kopfhörer, besser aber line-out)
und dann brauchst ein (mini)klinke auf cinch kabel mit dem du das verbindest
sieht dann z.b. so aus:


[Beitrag von fjmi am 26. Jul 2004, 14:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo
Eiskalter_Engel am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
Hifi-Stereo oder Surround
ciervole am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
HIFI-Stereo-Türme
Markus26 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
Stereo
FanHolger am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  39 Beiträge
Lautsprecherumschalten von zwei Hifi Stereo Anlagen
cgarno am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  4 Beiträge
Doppel-Stereo :)
RvG am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  4 Beiträge
Stereo im ganzen Haus!
Cyberneo am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  7 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  33002 Beiträge
Stereo = tot
Cpt_Chaos1978 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  180 Beiträge
stereo-hifi kommt wieder!
storchi07 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  160 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied2frames
  • Gesamtzahl an Themen1.345.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.826