Lautsprecherumschalten von zwei Hifi Stereo Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
cgarno
Neuling
#1 erstellt: 01. Okt 2013, 15:56
Hallo Leute,

also mein Sachverhalt. Ich möchte in meiner Wohnung zwei Hifi Stereo Anlagen mit einigen Boxen für jedes Zimmer anschliesen. Ich habe dafür überall Lautsprecher aufgestellt und an Lautsprecherumschaltboxen angeschlossen.
Diese Umschaltbox:

Lautsprecherumschaltbox

Meine Anlage ist mit einer Umschaltbox angeschlossen, um meine Lautsprecher im Zimmer unabhängig anschalten zu können. Zustätzlich geht ein Boxenausgang in den Flur zu einer weiteren Umschaltbox um die Gemeinschaftsräume (Küche, Garten, Bad, Flur) mit Musik zu versorgen. Bei meinem Bruder im Zimmer ist ebenfalls eine Umschaltbox damit er seine Musik hören kann und um diese in den Flur zu leiten.

Problem: Manchmal geht obwohl ich meinen Flur ausgeschaltet habe seine Musik in meine Boxen. Warum ist das so?Gibt es eine sinnvollere Möglichkeit bzw. Box mit zwei Eingängen, damit die Kabel sich nicht berühren?
Außerdem würde ich gerne die Box im Bad lauter machen, also verstärken, wie könnte ich das machen? Ich finde auch keinen Verstärker bei dem ich normale Lautsprecherkabel anschliessen kann? Oder wie kann ich ein normales Kabel zu einem Chinch Kabel umfunktionieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2013, 20:11
Servus.

Scheint ja ein spezieller Fall zu sein.

Erstmal: Dein Link funktioniert nicht.


Dann wäre eine Skizze nicht schlecht.
Ich hab mir Deine Schilderung jetzt 3x durchgelesen, kann sie aber immer noch nicht richtig verstehen.

Eine Info zu den verwendeten Verstärkern und LS wäre auch nicht schlecht. (Marke und Typ)

Schönen Gruß
Georg
HiFi_Addicted
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2013, 21:27
Ich sehe rauchende Verstärker wenn mal beide auf den Flur geschalten sind
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 02. Okt 2013, 21:46
Mich wundert auch, dass da noch nichts durchgebrannt ist.

Darum wäre eine Skizze, wie das alles verschaltet ist von sehr großem Vorteil.
Oder verstehst Du wie das gemeint ist?
Wenn ich das richtig verstehe hängen die LS am Flur an 2 verschiedenen Verstärkern.
Autsch, das kann böse enden.

Schönen Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  41367 Beiträge
stereo anlagen im vergleich
audiokev am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Stromverbrauch HiFi-Anlagen
Justus_Liebig am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  53 Beiträge
Die Musikalität von Hifi-Anlagen
Yrjömäki am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  458 Beiträge
Festplatten für HiFi-Anlagen
Talle am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  19 Beiträge
Hifi-Anlagen auf youtube
Highente am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
HiFi-Anlagen: Klangverschlechterer ?
soundrealist am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  80 Beiträge
Videos eurer HiFi-Anlagen
Starspot3000 am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  25 Beiträge
Bibt es Stereo-Anlagen mit USB Anschluss?
Milchkuh_klm am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.873

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen