Videos eurer HiFi-Anlagen

+A -A
Autor
Beitrag
Starspot3000
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2017, 23:47
Da das HiFi-Forum seit Kurzem die Möglichkeit bietet, Youtube Videos einzubinden, würde ich dies gern nutzen, um hier Bewegtbilder eurer HiFi-Gerätschaften anzuschauen.

Mit meinen Schätzchen mache ich mal den Anfang.

Zu sehen sind:
Vorstufe: Marantz SC-7 S2
Mono Endstufen: Marantz MA-9 S2

CD-Player: Marantz SA-7 S1

Lautsprecher: Heco Concerto Grosso

Zarak
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2017, 00:07
Optisch sehr ansprechend - Gerätschaften, als auch Kameraführung !

Allerdings hast du die Messlatte für die Nachfolger damit auch recht hoch gelegt... hoffentlich trauen sich da auch noch Mitglieder denen nur eine einfache Kamera zur Verfügung steht, etwas zu zeigen.

Eine Gesamtansicht des Hörraumes wäre noch sehr interessant gewesen - die Detailaufnahmen sind sehr schön gemacht.

Gruß

btw

Womit hast du gefilmt und bearbeitet ?


[Beitrag von Zarak am 10. Nov 2017, 00:09 bearbeitet]
Califax3
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2017, 00:11
Weder kann ich vernünftig fotografieren, noch filmen, aber das gefällt mir richtig gut.
Super Aufnahme und genialer Schnitt


[Beitrag von Califax3 am 10. Nov 2017, 00:12 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2017, 10:02

Zarak (Beitrag #2) schrieb:
...Allerdings hast du die Messlatte für die Nachfolger damit auch recht hoch gelegt... ....


Na ja...

ich persönlich finde das eher sinnfrei, da keinerlei verwertbare, weiterführende Informationen geliefert werden.

Als Zeitvertreib deutlich zu einfach. So weit ist es noch nicht, dass so was erforderlich ist.
soundrealist
Gesperrt
#5 erstellt: 10. Nov 2017, 10:49
Ich sehe diesen Thread eher weit jenseits der "technischen Rille", eher um Emotionen zu transportieren und um das Desing von Geräten (dank bewegtem Schwenk) etwas aussagekräftiger zu visuallisieren, als Fotos auf HPs oder Prospekte das können. Wertigkeit und Optik ist ohnehin eine Sache, die imo manchmal etwas zu kurz kommt, auch wenn hierin nicht die Prio1 eines Gerätes oder einer Box liegt. Aber es sind in vielen Fällen nun mal auch Einrichtungs- bzw. Wertgegenstände. Speziell ein etwas gewagteres Aussehen, wie beispielsweise die "Bullaugenoptik" von Marantz dürfte polarisieren. Geräte wie im gezeigten Video kauft man i.d.R.nicht mal eben nur für 6 Monate. So ein kleiner Film kann da in der Tat ein willkommener Anstoß dafür sein, sich darüber Gedanken zu machen "mag ich diese Form der Optik auch in 5 Jahren noch leiden ?"

Ganz abgesehen davon hat eine derartige Videosammlung auch einen gewissen Unterhaltungswert. Mal Hand aufs Herz: Wer geht nicht gerne auch mal in einen HiFi-Laden rein und lässt sich von der Atmosphäre der ausgestellten Sachen faszinieren ? Schließlich ist es ja unser aller Hobby und nicht ausschließlich die Reduzierung auf Daten und Schaltbilder.

Dem filmen von Hörräumen stehe ich persönlich eher kritisch gegenüber, denn hier würde sehr vieles aus dem privaten Umfeld des Users preisgegeben. Das fängt bereits schon bei so einfachen Dingen wie Sicherheitsaspekten an.
Starspot3000
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2017, 10:55
Das sehe ich sehr ähnlich... Bewegtbilder kommen immer anders rüber, als ein Foto.
Ich finde es ebenfalls spannend, mir anzuschauen, wie andere ihre Anlage gestalten, aufbauen und in ihren Räumen präsentieren.
Von daher würde ich mich freuen, wenn dieser Beitrag auf fruchtbaren Boden fallen würde...
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 10. Nov 2017, 11:03
Naja, die Messlatte für ein schön gemachtes Video (sogar musikalisch untermalt) hast Du ja schon mal sehr hoch angesiedelt.
Hoffentlich schreckt das andere mit weniger "kreativem Händchen" und eingeschränkteren filmtechnischen Möglichkeiten nicht ab
Starspot3000
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2017, 11:05
Das war nicht meine Absicht, Leute damit abzuschrecken
Natürlich wäre ein gewisser Anspruch schön, aber ich würde es hier erstmal laufen lassen und schauen, was geht und kommt
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Nov 2017, 11:09
@Starspot3000, sehr feine Geräte die Du hast, dass Video ist Dir auch sehr gut gelungen.
.JC.
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2017, 11:17
Hi,

sieht aus wie ein Werbevideo für Marantz.
Peppermint-PaTTy
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2017, 11:31
Hallo,

toll gemacht! Mich würde interessieren, welche Musik wir da hören.

Viele Grüße
Peppermint-Patty
Starspot3000
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2017, 12:43
Danke füre eure netten Worte, freut mich, dass euch das Video anspricht!

Gefilmt habe ich dies mit einer DSLR Kamera und geschnitten mit Adobe Premiere.

Musik:
The Temperature of the Air on the Bow of the Kaleetan von Chris Zabriskie ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (https://creativecommons.org/licenses/...) lizenziert.
Quelle: http://chriszabriskie.com/uvp/
Interpret: http://chriszabriskie.com/


[Beitrag von Starspot3000 am 10. Nov 2017, 12:43 bearbeitet]
Peppermint-PaTTy
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2017, 13:17
Vielen Dank für die Information zur Musik!
Testius
Stammgast
#14 erstellt: 10. Nov 2017, 13:22
Wirklich mit die schönsten Mono-Endstufen am Markt die ich kenne...leider unmenschlich teuer

Btw. super gemacht das Video
Zarak
Inventar
#15 erstellt: 10. Nov 2017, 22:00

Apalone (Beitrag #4) schrieb:

Zarak (Beitrag #2) schrieb:
...Allerdings hast du die Messlatte für die Nachfolger damit auch recht hoch gelegt... ....


Na ja...

ich persönlich finde das eher sinnfrei, da keinerlei verwertbare, weiterführende Informationen geliefert werden.

Als Zeitvertreib deutlich zu einfach. So weit ist es noch nicht, dass so was erforderlich ist.



WAS findest du sinnfrei ?

WAS ist zu einfach ?

WAS ist nicht erforderlich ?

UND WAS hat das mit der Messlatte zu tun ?

Gruß
Starspot3000
Inventar
#16 erstellt: 11. Nov 2017, 09:48
Ich hab die Aussagen von Apalone auch nicht ganz verstanden, schliesse mich daher also den Fragen von Zarak an...
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Nov 2017, 13:30
Schön gemacht, das Video. Gefällt mir.
Wusste gar nicht, dass man Videos im Forum einbinden kann.
Im Tagesgeschäft reichen mir persönlich allerdings Bilder.

Passt auch sehr gut in den "Wollt ihr eure Geräte auch sehen"-Thread...
de_jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Nov 2017, 20:39
Tolle Anlage, tolles Video

Aber mal ´ne doofe Frage: Schaltest Du die Anlage immer mit Handschuhen ein?

Bitte nicht falsch verstehen!
Reine Neugier
.JC.
Inventar
#19 erstellt: 13. Nov 2017, 11:08
Moin,

ja mit dem Video hat Starspot die Messlatte ziemlich hoch gehängt.
Bitte nicht davon abschrecken lassen.

Wenn ich gutes Licht und Laune habe, mach ich auch mal ein Video.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Nov 2017, 12:32
Ich warte mit meiner Präsentation bis zu dem 'Spielfilme von eurer Hifi-Anlage-thread'

Nur läppische 5min mit der Kamera im WoZi zu posen finde ich dem Anlass nicht gerecht..
holger63
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 13. Nov 2017, 13:10
Mach mir keine Angst.. Ich habs nicht mal geschafft, dieses Video bis zum Schluss anzusehen..
crim63
Inventar
#22 erstellt: 13. Nov 2017, 22:13
Hallo !


Starspot3000 (Beitrag #6) schrieb:
Ich finde es ebenfalls spannend, mir anzuschauen, wie andere ihre Anlage gestalten, aufbauen und in ihren Räumen präsentieren.

sehr, sehr professionell gemacht hast Du dieses Video ja, aber eine Anlage im Ganzen und in einem Raum präsentiert, kann ich leider nichts finden.
Ich würd's auch nicht machen, sorry.
Die Einzelkomponenten zu zeigen, die gibts tausendfach im WWW.
Die sozialen Medien bieten schon genug Blödsinn aus der Privatsphäre, da ärgert es mich schon, das da hier auch noch jemand auf so eine Idee kommt.
Aber macht..........

Gruß Maik
JokerofDarkness
Inventar
#23 erstellt: 13. Nov 2017, 23:16
Sehr schönes Video!

Und lass Dir bitte nicht von den Miesmachern, die scheinbar nicht in der Lage sind den Thread kommentarlos zu meiden, die Idee kaputtreden.
septembersky
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Nov 2017, 10:37
Hammer!!!!
Eigentlich müsste Dir die DM/Group Geld überweisen....so sehen nicht mal deren Präsentationsvideos aus.

Chapeau!!!
Starspot3000
Inventar
#25 erstellt: 17. Nov 2017, 23:19
Danke euch für die lobenden Kommentare... freut mich, dass das euch das Video gefällt :-)
Würde ich weiterhin cool finden, wenn sich hier bewegte Bilder eurer Schätzchen finden würden- auch, wenn damit einige nicht soviel anfangen können...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Videos Eurer HiFi Stereoanlagen
YamahaM4 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
Hifi-Anlagen auf youtube
Highente am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  41364 Beiträge
Alter eurer Hifi Anlage/Komponenten
Highente am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  63 Beiträge
Marantz PM 14 S1 SE/ SA 14 S1/NA8005
evganer am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  16 Beiträge
Stromverbrauch Eurer Anlage
weimaraner am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  11 Beiträge
Detailbilder eurer HiFi Geräte
Yamahonkyo am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  4810 Beiträge
Farben beim Marantz SA 11 S 1
skoddyrs am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  8 Beiträge
Markteinführung,Marantz,Technics, u.A.
Makai am 25.04.2003  –  Letzte Antwort am 28.04.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen