Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Videos Eurer HiFi Stereoanlagen

+A -A
Autor
Beitrag
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Sep 2012, 10:24
Hallo,

da es ja schon einen Thread gibt in dem Ihr Bilder Eurer Anlagen posten könnt, dachte ich mir es wäre doch interessant mal Videos von den Gerätschaften in Betrieb zu sehen, da man sich so IMHO einen besseren Überblick verschaffen kann und es für mich interessanter ist auch mal was zu hören.
Wer also Lust dazu hat, Lieblingsmusik rein, Kamera schnappen und loslegen

Ich mach mal den Anfang:

http://www.youtube.com/watch?v=NgTIgu-MICY

LG

Chris
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2012, 10:33
Gefällt mir, das Setup ist auch toll, wobei ich hier fast eine komplette Vintage Hifi Kette bevorzugen würde, aber die Lautsprecher sind der Hammer
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Sep 2012, 10:42
Dankeschön!

ich habe extrem viele Verstärker an den LS ausprobiert, aber keiner machte - besonders im Tieftonbereich - einen so guten Job wie der Luxman.
Aufgrund seiner großzügigen Equalizerfunktionen ist Er für den Betrieb an den Hörnern prädestiniert.
Im Video steht der Lautstärkeregler auf kurz vor 9 und es ist unglaublich welchen Druck die LS schon in diesem Bereich (geschätzte 2 Watt) machen.
Ich werde aber in Zukunft als Versuchsprojekt noch eine schöne Röhre anschaffen (300b SE oder KT88) weil mir das schon die ganze Zeit unter den Nägeln brennt und dann wäre das nächste Kampfziel ne EMT Fräse, aber dafür muss erstmal ein bissl gespart werden.
Die Revoxe sind klanglich ne Wucht und der C-221 hat sich gegen alle CD-Player behauptet die ich jemals hatte - und das waren einige
ausserdem lag der Preis für die beiden Schweizer unter 200 Euro und in dieser Preislage gibt`s wohl keine ernstzunehmende Alternative.

LG

Chris


[Beitrag von YamahaM4 am 16. Sep 2012, 10:45 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2012, 10:44
Stimmt, das hört sich gut an, mein Plan, Uher Reference No1 an Udo'S Blues Class Selbstbaulautsprechern, das wird aber noch ne Weile dauern, wenn der Thread dann noch lebt, poste ich auf jeden Fall
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Sep 2012, 10:56
Die Reference Nr.1 hatte ich schon,
ist ne schöne und solide Endstufe und braucht sich nicht vor ihren Ebenbildern aus dem Hause Technics oder Onkyo zu verstecken.

Leider durfte ich noch nicht in den Genuss kommen einen Lautsprecher aus der Feder von Herrn Wohlgemuth zu hören, aber die auffindbaren Feedbacks im Netz sprechen eine sehr deutliche Sprache.


LG

Chris
five-years
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2012, 11:25
tolles setup...,macht Spaß sowas zu sehen und zu hören.
(aber in der falschen? Kategorie eingestellt Autos&Fahrzeuge)


[Beitrag von five-years am 16. Sep 2012, 11:27 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Sep 2012, 11:46
Danke!

ich hab`s gerade gemerkt und geändert, ich bin aber zugegebenermaßen nicht soo ein YT Crack.
Ich guck da nur öfter mal rein und erfreue mich an den übertriebenen Setup`s unserer japanischen Kollegen

LG

Chris
five-years
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2012, 11:49
da bin ich ganz bei dir
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Sep 2012, 12:00
Als ich die Hörner fertiggestellt hatte und Sie mit dem Kleintransporter zu unserem Haus gebracht habe, wollte meine Frau mir eine psychische Störung attestieren
Ich hatte Ihr dann ein Video einer fernöstlichen Wohnzimmerinstallation gezeigt und danach gab Sie sich damit zufrieden dass die Teile in meinem Hörraum stehen und fand Sie ganz plötzlich schön

LG

Chris
MacPhantom
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2012, 12:12
Meine Anlage (etwas älter; heute sind andere LS, ein grösserer Verstärker, ein CD-Player sowie ein EQ dazugekommen):
http://www.youtube.com/watch?v=4xRTLFjDz_Q
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Sep 2012, 17:24
Schöne Geräte!

Ich mag Vintage Amps mit Zappelanzeigen

LG

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videos eurer Hifi Anlagen
BBS13126 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  35 Beiträge
Bilder eurer HiFi-Stereo-Anlagen
SFI am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  32990 Beiträge
Alter eurer Hifi Anlage/Komponenten
Highente am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  40 Beiträge
Hifi Händler in eurer Nähe (kuckst du!)
donperignon1993 am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  8 Beiträge
Schwarz-weiss Bilder eurer Hifi-Leidenschaft
passione am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  77 Beiträge
Wert eurer Musikanlage??
Grande_Utopia am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  197 Beiträge
Wert eurer Musikanlage
Naumax am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  10 Beiträge
Stromverbrauch Eurer Anlage
weimaraner am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  11 Beiträge
Bilder Eurer Hifi Anlage die 2.- Die Anlage von "Hinten".
thifi1 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  33 Beiträge
Wie viele Hifi Komponenten habt ihr in eurer Kette?
sound_of_peace am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedBrainleecher
  • Gesamtzahl an Themen1.345.596
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.395