Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wofür ist der Pick up Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
oert
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2004, 11:08
Hallo
ich habe mir bei Ebay ein Mischpult ersteigert es hat 4 Chinchanschlüsse Line 1 Line 2 und Pick up 1 Pick up 2 also Line 1 und 2 ist mir eigentlich klar aber wofür sind Pick up 1 und 2 sind die vielleicht für Plattenspieler, aber es ist keine Erdungschraube vorhanden?
MFG
ört
lumi1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jul 2004, 11:24
Hy! Pick up bedeutet eigentlich Tonabnehmer/Abtaster(ist ja das selbe). Auch ´nen Laser vom CD kannst Du als Laser-Pickup bezeichnen.Ist halt nicht gängig. ;-) Ich glaube bei Musikern ist es das Teil der E-Gitarre, was die Schwingungen der Saiten in den Strom verwandelt. Also auch wieder Tonabnehmer. Bye!
oert
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2004, 17:26
Könnte also Plattenspielr damit gemeint sein?
lumi1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jul 2004, 17:51
Bin zwar kein Mischpult Spezialist, und habe auch nichts mit PA zu tu´n. Aber teste es halt!Stöpsel den Plattenspieler rein, Master Regler niedrigste Stufe,den Regler für Pick Up(hat er einen?)auch niedrig halten. Mehr wie verzerren oder zu leise ,bzw. beides kann nicht passieren. Als Erdung nimm irgend eine Schraube vom Gehäuse. Oder klemm es an den Nulleiter der Steckdose.
Gitarrenpancho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jul 2004, 20:50
Der Pickup Eingang ist wie schon angedeutet wirklich nur dazu gedacht, E-Gitarren an ihm anzuschliessen.
Den diese Signale müssen besonders Verstärkt werden damit man sie hören kann und sie nicht die Lautsprecher killen.
Also kein CD Player oder der gleichen anschliessen !!!!!
oert
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jul 2004, 15:41
Ja gut aber E-Gitarren oder so sind ja nur Mono und haben Klinke der Mixer aber hat ja Stereo Chinch anschluss.
MFG
ört
Gitarrenpancho
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2004, 17:23
Das ist normal da es bestimmte Effecktgeräte gibt die nur einen Stereoausgang haben.
Der Grund dafür ist der, das wenn man Live-Gitarrenmusik aufnehmen möchte, ihn mit einem Monoausgang nur auf eine Seite hören könnte. Dank des Steroeingangs bzw dank des Steroausgangs der Effektgeräte kann man die Gitarre dann auf beiden Seiten hören.

Man kann aber auch mit der Option gleich zwei Gitarren (aber nur eine Gitarre für eine Seite) betreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wofür steht eigentlich MK?
Ritschie_BT am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  3 Beiträge
CINCH-Stecker Anschluss von Geräten
Overijse2014 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Anschluss Bausteine
sunni_1312 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  4 Beiträge
Verstärker Anschluss ?
todie77 am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  4 Beiträge
Anschluss kassettendeck über Viedeorecorder
pialucie am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
Anschluss an MP3-Player
CandleWaltz am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
Korrekter Anschluss meiner Kompaktanlage
michologe am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  2 Beiträge
Aux-Anschluss: kein Ton
uhu08 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  4 Beiträge
Anschluss Fernseher an Verstärker
/syma/ am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  11 Beiträge
Ferneinschaltung via Trigger-Anschluss
MLuding am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Wesc

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedfestus64
  • Gesamtzahl an Themen1.346.108
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.856