Harman Kardon HK6350R mit nuLine 334

+A -A
Autor
Beitrag
PistolenPeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jun 2022, 19:39
Hallo liebe Leute,

mein AV-Receiver Marantz SR5004 ist tot
Ich habe ihn in den letzten zwei Jahren nur noch im Stereobetrieb an zwei nuLine 334 Lautsprechern betrieben.
Jetzt habe ich hier noch einen alten Harman Kardon HK6350R, der seit Jahren im Keller verstaubt, aber noch funktioniert.
Diese Informationen habe ich dazu gefunden: Hifi-Wiki

Meine Frage:
Kann ich die nuLine an diesem Verstärker betreiben?

Falls das keine gute Idee ist, könnt ihr mir etwas empfehlen?
Ich plane mittelfristig wieder ein Heimkino aufzubauen, aber das muss noch etwas warten.
Für die Zwischenzeit brauche ich also "nur" zwei Kanäle.

Derzeitiges Setup:
- Marantz SR5004
- 2x nuLine 334
- Ein recht aktueller Sony Fernseher über SPDIF
- Ein selbstgebastelter Raspberry Pi mit HiFiBerry DAC2 HD (jede Menge FLAC von HDD)

Das alles steht im Wohnzimmer (6 x 4m). Die Akustik war für mich zuletzt perfekt. Leider will der Marantz kein Teil meines Lebens mehr sein...
Falls es relevant ist: Ich höre bevorzugt Metal, Rock und selten Elektronische Musik. Es darf gerne wieder Wumms haben

Liebe Grüße
Peter

Edit: Ich hoffe, es ist das richtige Forum?!


[Beitrag von PistolenPeter am 08. Jun 2022, 19:40 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2022, 19:49
Klar kannst du den HK nehmen der reicht locker aus um die Nubert zu befeuern.
PistolenPeter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jun 2022, 22:00
Ja, läuft! Und sogar richtig gut!

Was ich nicht bedacht hatte, dass der HK6350R natürlich absolut keine digitalen Eingänge hat.
Der Sony Fernseher hat nur eine 3,5 mm Klinke und das klingt grausam. Analoger Sound ist wohl nicht mehr vorgesehen...

Mir persönlich ist das egal, nutze den Fernseher nicht. Ich bin mit dem neuen 2.0 Setup HK/nuLine mehr als zufrieden. Wenn ich noch die Fernbedienung finde, bin ich glücklich. Der Sound ist richtig gut. Das habe ich nicht erwartet. Anfangs haben die Potis ein bisschen gekratzt, aber das hat sich nach ein paar Mal hin und her drehen erledigt.

Aber die Frau im Haus hat die Installation gerade nicht abgenommen. Ton vom Fernseher klingt blechern, über den Kopfhörerausgang oder was das sein soll, klingt es wie ein 64 kBit Internetradio.

Sind diese HDMI -> Stereo Dinger eine Lösung oder nicht empfehlenswert?
Scheinbar gibt es die schon für ein paar Euro. Wird das Signal nur getrennt oder auch verarbeitet?
Im zweiten Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass für ca. 25 Euro da anständiger Ton rauskommt.


[Beitrag von PistolenPeter am 08. Jun 2022, 22:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/kardon ?
musikmonster am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  19 Beiträge
Hilfe Harman Kardon Subwoofer
l2eplay am 02.07.2023  –  Letzte Antwort am 04.07.2023  –  3 Beiträge
Pioneer vs. Harman/Kardon
cantonfan1989 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  4 Beiträge
Harman Kardon TU970
Gitarrenpancho am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  6 Beiträge
Harman/Kardon Tuner gesucht
tomcruz am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
Harman Kardon HK 450
Ralf_W. am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  2 Beiträge
harman/kardon HK680 Verstärker
javeabiene am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  2 Beiträge
Harman Kardon TD470 Anleitung
WumpscutAndy am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  4 Beiträge
Harman/Kardon Typenschild
The_Writer am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon 980
nixfix88 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen