Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HiMD oder MP3?

+A -A
Autor
Beitrag
Ich_frage
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2004, 23:48
Hallo

Ich wollte mal anfragen, wie ihr die Marktsituation bzw. Zukunft der HiMD sieht?
Ich frage nur, weil ich mir nach Weihnachten einen MP3 Player (HDD) oder HiMD zulegen wollte.
Derzeit ist bei mir die MD vorhanden und wird auch genutzt.
Logischer weise wäre die HiMD der nächste Schritt, aber
ich denke die HiMD wird nur eine kurze Erscheinung blieben.
Sony kämpft ja mit der HiMD gegen den Rest der Welt. (ATRAC und DRM)
Ne das kann nichts werden.
Was soll es nun werden?
Gruß die Frage
Oliver67
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2004, 08:36
Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. HiMD wird wohl eine ähnlich geringe (noch geringere?) Verbreitung efahren, wie MD.

MP3, MP3pro werden wohl weiterhin das bevorzugte Kompressionsverfahren bleiben. Allein schon, weil man MPEGs beliebig speichern kann (HDD, MemoryStick, CD-ROM, DVD-ROM) und preiswerte Player (DVD vom Aldi, etc.) überall zu haben sind.

Oliver
Tschugaschwilly
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 13:34
Hallo Ich_Frage

Ich_Antworte mal auf deine Frage:

Kauf dir einen MP3-Player, der MP3 und Ogg Vorbis abspielen kann. Hi-MD ist nur beschränkt kompatibel zur alten MD. Ich denke nicht, dass die Hi-MD lange leben wird, resp. mehr als eine Nischenposition einnehmen wird.

Mit der Suchfunktion findest du einige Beiträge zum Thema MD und Hi-MD. Versuchs mal mit "Hi-MD", "Kopierschutz", und "ATRAC3"

Gruss
Tschugaschwilly
Ich_frage
Neuling
#4 erstellt: 19. Nov 2004, 16:53
Hi
Ich habe mich im Forum ein bisschen umgeschaut.
Das kann doch nicht der ernst von Sony sein, was die da abziehen.
DRM und ATRAC Geilheit. Ne nicht mit mir.
Das beste ist, wenn ich auf meinen Rechner Win neu installieren will, muss ich zuvor erst alle ATRAC Files mit Rechten sichern.
Ich frage mich, wie die Menschen im minidiscforum so begeistert von der HiMD sind?
Schaut euch das Forum doch mal an.
??????

Wie sind denn die Geräte von iRiver (ihp120 ihp140).
Ogg sollte es schon sein.

Gruß die ?


[Beitrag von Ich_frage am 19. Nov 2004, 16:54 bearbeitet]
Sharpo51
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Nov 2004, 21:33

Ich_frage schrieb:
Ich frage mich, wie die Menschen im minidiscforum so begeistert von der HiMD sind?

Frage dort doch einfach mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiMD Deck
Kommissar am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  3 Beiträge
MP3 besser via HDD oder NAS an Stereoanlage?
peter1070 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  13 Beiträge
Suche guten Mp3 Player (HD, oder ähnliches, mind. 1GB)
Aschi05 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  4 Beiträge
Frage zu MD playern!
Vince am 29.03.2003  –  Letzte Antwort am 30.03.2003  –  12 Beiträge
Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.
Alibabar am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  8 Beiträge
MP3-Player
Otscho am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
MP3 Player zu leise
nikoh am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  18 Beiträge
HD-MP3-Player gesucht
martin am 14.02.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2003  –  21 Beiträge
Sony MD- MZ- N510 /s
rausch am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  2 Beiträge
mp3 player an autoradio anschließen
defjam88 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 114 )
  • Neuestes Mitgliedsharequest
  • Gesamtzahl an Themen1.345.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.129