Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Guter Händler in Raum Braunschweig

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 25. Nov 2004, 12:42
Hallo Leute!

Kann sich hier noch jemand an City Hifi in Hildesheim erinnern? (Bevor der Laden den Bach runter ging! )
Die hatten mehrer Zimmer als Studios ausgebaut, wo man sich in aller Ruhe eine nach Wunsch zusammengestellte Kette anhöhren konnte. Wenn Bauteile in die nähere Wahl fielen, konnte man sie auch problemlos mit nach Hause nehmen und dort testen.
Kenne den Laden nur aus Erzählungen eines guten Bekannten (leider).
Genau so einen Laden suche ich im Raum Braunschweig / Hildesheim (also süd/östliches Niedersachsen).

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Schonmal Danke für eventuelle Antworten!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Nov 2004, 22:06
Hallo,

genauso gibt es nicht. Es gibt in Braunschweig
www.fl-electronic.de
www.wyrwas.de
www.radio-ferner.de

Markus
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 26. Nov 2004, 08:32
Die drei Läden kenn ich schon! Dabei ist Neuklang noch der Laden, der mir am besten gefällt... Wollte nur wissen, ob es noch einen Laden gibt, der mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.
Trotzdem Danke für die Antwort!

PS: Gibt es überhaupt in Deutschland einen solchen Laden? Wenn er richtig gut ist, lohnt es sich ja auch mal lange Strecken zu fahren!
GandRalf
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2004, 09:42
Moin auch,

Ich war ganz angetan vom Hifi-Center und Norbert`s Hifi Stübchen (gehören zusammen) in Göttingen.
Das ist vielleicht auch deine Richtung!?
Das Center ist wohl der Vorzeigeladen mit HighEnd und Design-Sachen, das Stübchen für Normal-bis gehobenes Hifi.(hat so ein bisschen den Charakter einer "Studentenbude" wenn du weißt was ich meine).
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 26. Nov 2004, 10:49

GandRalf schrieb:
...das Stübchen für Normal-bis gehobenes Hifi.(hat so ein bisschen den Charakter einer "Studentenbude" wenn du weißt was ich meine).


Klar, bin selbst Student!

Danke für den Tip. Studiere in Hildesheim und habe ein Semesterticket, da ist es nicht weit nach Göttingen. Kannst du mir mal die Adressen der Geschäfte geben. Wäre echt cool.

Gruß

Lars
GandRalf
Inventar
#6 erstellt: 26. Nov 2004, 11:27
Moin nochmal,

Hifi Center Göttingen
Düstere Straße 12
37073 Göttingen
www.hificentergoe.de

Zieht aber wohl in Kürze um.

Norbert`s Hifi Stübchen
Nikolaistraße 11
37073 Göttingen
www.hifi-stuebchen.de

TiKo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Nov 2004, 12:24
Die Hifi-Manufaktur in Braunschweig wäre vielleicht auch ein Besuch wert. Das ist der Laden von Leo Kirchner, der das ATB precision entwickelt hat, falls es dir was sagt.
Er hat zwar nur 5 Paar Boxen oder so, aber alles selbstentwickelte die er auch als Bausatz anbietet.

mfG Tim
Bassig
Stammgast
#8 erstellt: 26. Nov 2004, 13:54

TiKo schrieb:
Die Hifi-Manufaktur in Braunschweig wäre vielleicht auch ein Besuch wert.

Keine Ahnung, wer jetzt nicht auf aktuellem Stand ist, aber der Laden ist schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr existent, zumindest an der Stelle, wo er mal war.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Nov 2004, 14:05

Tamushad schrieb:

PS: Gibt es überhaupt in Deutschland einen solchen Laden? Wenn er richtig gut ist, lohnt es sich ja auch mal lange Strecken zu fahren!


Hallo,

Mir würden da spontan folgende Händler einfallen:
www.best-of-british-hifi.de
www.benedictus.de

Markus
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 26. Nov 2004, 14:14
Danke für die Antworten!

Ich habe Gerüchte gehört, nach denen es die Hifimanufaktur noch geben soll... (weiß nicht, ob da was wahres dran ist, da ich seit 5 Jahren nicht mehr in Braunschweig wohne) Habe aber im Internet nur die alte Adresse in der Wendenstraße gefunden.

Die haben aber soweit ich weiß nur LS (Bausätze) verkauft, ich suche aber Phono- bzw. Bandmaschinenzubehör, Kabel etc. Will mir nicht immer alles im Internet kaufen müssen.
TiKo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Nov 2004, 14:19
Den Laden gibts noch, ist jetzt in der Wilhelm-Bode Straße, glaube Nr. 38.
Er hat neben seinen LS auch noch ein paar Geräte dastehen, in Richtung Phono und Bandmaschienen aber weniger denke ich... Ruf doch einfach mal an 0531/46412 .

mfG Tim
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 26. Nov 2004, 14:32
Hätte ich das gewußt, hätte ich mit meinem LS Kauf noch ein bißchen gewartet! (Aber man kann ja nicht alles haben!)

War vor sechs oder sieben Jahren mal in dem Laden, war hellauf begeistert (nur fehlte mir damals die Patte)!
Pittyplatsch
Neuling
#13 erstellt: 02. Dez 2004, 14:41
Kirchner elektronik
Dipl. Ing. Leo Kirchner
Wilhelm-Bode-Str. 38
D – 38106 Braunschweig
Tel: (049) 0531 46412
E-mail: Kirchner-elektronik@t-online.de
Mario_BS
Stammgast
#14 erstellt: 16. Aug 2005, 00:01
Die Hifimanufaktur hat inzwischen geschlossen.
Ob der Laden nur umgezogen ist, ist nicht bekannt.
maddin243
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Sep 2005, 15:26

Mario_BS schrieb:
Die Hifimanufaktur hat inzwischen geschlossen..


Das ist nicht richtig.
Ich war heute gerade bei Herrn Kirchner.



Die Adresse ist:

Kirchner elektronik
Dipl. Ing. Leo Kirchner
Wilhelm-Bode-Str. 38
D – 38106 Braunschweig
Tel: (049) 0531 46412
E-mail: Kirchner-elektronik@t-online.de


Gruß
Maddin
Giraffenjacke
Stammgast
#16 erstellt: 18. Sep 2005, 11:32
Hallo,

ich als Hildesheimer fahre für Hifi-Angelegenheiten am liebsten nach Hannover. Ist ja auch nicht weit

Mein Stammhändler ist Alex Giese. Aber auch bei Art&Voice ist man gut aufgehoben.

Gruß
GJ
BSser
Neuling
#17 erstellt: 26. Nov 2011, 14:45
Hallo,
Leo Kircher ist schon fast eine Legende. Er hat Lautsprecherboxen entwickelt, die dann von einer bekannten Firma hergestellt wurden. Diese Firma stellte die Chassis her umd bediente sich nun seiner Entwicklung. Ich glaube er hat den Rechtsstreit damals gewonnen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hannoi, BSser.
BSser
Neuling
#18 erstellt: 21. Jan 2012, 15:50
Ich war vor zwei Wochen in Braunschweig bei Herrn Kirchner. Seine Auswahl ist rar, aber Quantität ist nicht alles. Ich hatte eine weibliche Begleitung, mit wenig Sinn für Musik und High-End. Auch das Ambiente gefiel ihr nicht,wie auch. Als die Musik spielte konnte sie mich langsam verstehen, das änderte sich schlagartig als sie die Preise hörte. Sie hat Daheim eine Plastikanlage von Philips und lässt sich von Andrea Berg beschallen. Ich finde die Preise sind niedrig und ich bekomme sehr viel für mein Geld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Händler im Raum Braunschweig?
Bullz-Eye am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  18 Beiträge
Händler im Raum Hannover und Braunschweig
euronaut am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  10 Beiträge
Guter Händler in Hamburg ?
ClausJesup am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
händler in raum berlin gesucht
pablo22 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
Kompetenter Händler im Raum Nürnberg
The_Todd am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  17 Beiträge
Was soll ein guter Händler können?
becky am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  23 Beiträge
Wer kennt Hifi Händler im Mainzer Raum?
Mission-Fan72 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  6 Beiträge
Hifi-Händler im Rhein-Neckar-Raum
nummerouno am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  6 Beiträge
Gute Hifi-Händler in Umgebung
dernikolaus am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  7 Beiträge
Händler im Raum Ruhrgebiet
milaidin am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.937
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.007