Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt Hifi Händler im Mainzer Raum?

+A -A
Autor
Beitrag
Mission-Fan72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 18:08
Hallo Leute!
Ich sucje Hifi Händler in der Umgebung von Mainz, die ihr empfehlen könnt in puncto Beratung und Auswahl und wenn geht freundlichkeit.
Liebe Grüße
Mission Fan
Padde
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 20:43
Hallo,

in Mainz ist es in der Tat etwas schwierig einen "guten" Händler zu finden. In Bodenheim gibts den Pohl, eine alte Villa mit HiFi im Keller. Die Auswahl ist recht groß, allerdings verkäuft dieser nur den üblichen Kram wie B&W, Linn, Audio Physic usw., also das was sich auch gut verkaufen lässt. -Meine Meinung.

Dann gibt es in der Heidelberger Pfaffgasse noch einen weiteren Händler, dessen Name ich vergessen habe. Im Vergleich zum Pohl gibt es dort zwar exotischere Lautsprecher, allerdings ist die Auswahl nicht besonders groß.

In Gonsenheim, in der Nähe des Bahnhofs im Gewerbegebiet gibt es auch noch einen 3. Händler. Dort war ich allerdings noch nie. So viel ich weiß verkäuft dieser auch Röhrenelektronik, Hybrid Amps von Unison Research und vorzugsweise italiensche Lautsprecher. Alles ohne Gewähr.

Mein Tip: Geh nach Wiesbaden zu 'Musik in Raum'. Die Auswahl ist zwar fachhändlerspezifisch gering, dafür kann sie sich aber sehen lassen. Den Hörraum finde ich auch nicht schlecht.

Was die Beratung angeht....hmm, die hab ich noch nie gebraucht. Musst dir also selbst ein Bild machen. Freundlich sind sie mit Sicherheit alle, spätestens dann, wenn die Ware über den Tisch geht
stype
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2005, 23:41
Hallo,

ich fand das Klangstudio Pohl in Mainz-Bodenheim sehr angenehm. Die Auswahl kommt meinem Hörgeschmack entgegen. Man wird sehr nett und freundlich und vor allem auch sehr geduldig bedient. Man kann absolut ungestört hören und auf Verlangen wird bereitwillig umgestöpselt.

www.klangstudio.de

Gruß

Klaus
LP12
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2005, 08:43
Moin,

wenns Dir nicht zu weit ist : www.dasanderehifistudio.de. Ist in Karben angesiedelt. Das liegt direkt bei Bad Vilbel in der Nähe von FFM. Ist der Händler meines Vertrauens :).
Wilder_Wein
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2005, 09:22
Hallo,

die Boxhifi gibt es auch noch. Kleine Auswahl wie Dynaudio, NAD, Atoll, Creek, Vincent usw.

Freundlich und sehr gute Preise.

http://www.dieboxhifi.de/

Oder Du fährst gleich mal in Frankfurt vorbei, da kann ich nur Raum Ton Kunst empfehlen. Sehr freundlich, super Auswahl und ein Service, der seinesgleichen sucht. Die bringen dir auch die Geräte zum Probehören nach Hause, dass dürfte auch für Mainz gelten, da die öfter zwischen Wiesbaden und Frankfurt pendeln.

Die führen unter anderem:

B&W, Dynaudio, JMLab, KEF, HGP, Sonus Faber, Linn, Accuphase, Marantz, Yamaha, NAD, Rega, Musical Fidelity, Unison Research, Krell, Audionet, Cyrus, Audio Agile, T+A, Classe, Rotel, Klipsch, Mark Levinson, Arcam, Denon und viele mehr.

http://www.raum-ton-kunst.de/

Dann gibts natürlich noch die Hifi Profis in Wiesbaden, die Auswahl ist hier auch recht gut.

http://www.hifi-profis.de/

Und dann direkt in Mainz noch den hier:

http://www.hifi-busch.de/

Gruß
Didi


[Beitrag von Wilder_Wein am 25. Feb 2005, 09:40 bearbeitet]
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Mrz 2005, 09:47
Hallo,

http://wiesbaden.musikimraum.de/start.htm
http://www.clausbuecheraudio.de/index_g.html

Es liegen zwei ganz unterschiedliche Konzepte zu Grunde.
IMHO lohnt es sich, da mal hinzugehen und zu vergleichen.

MfG Bernd


[Beitrag von palisanderwolf am 01. Mrz 2005, 20:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Händler im Raum Braunschweig?
Bullz-Eye am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  18 Beiträge
Händler im Raum Ruhrgebiet
milaidin am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  3 Beiträge
Hifi-Händler im Rhein-Neckar-Raum
nummerouno am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  6 Beiträge
Kompetenter Händler im Raum Nürnberg
The_Todd am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  17 Beiträge
Hifi Händler Gesucht
Adrian92 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  6 Beiträge
HiFi Käufer - HiFi Händler -wer hat welches berechtigte Interesse
Plüschus am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  243 Beiträge
Händler im Raum Hannover und Braunschweig
euronaut am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  10 Beiträge
Hifi-Ankauf im Hamburger Raum?
jenns am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  6 Beiträge
Wer kennt AURA?
Radolfo am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  6 Beiträge
Seriöser Linn Händler oder wer kennt "Best Sounds in Hamburg"
RamsesII am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.798