Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kann mir was über dieses Tapedeck sagen?

+A -A
Autor
Beitrag
Wan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 18:12
Gruß an alle,

ich habe eine Frage zu einem alten Tapedeck von Telefunken, dass ich benutze (früherer Ebay Spaßkauf - da war die Hand wieder schneller als der Verstand).

Das Gerät nennt sich "Metal Cassette Deck RC 100" und ist wie bereits gesagt von der Firma Telefunken.

Bei Ebay sah es einfach ganz schick aus, es hat ein eher ungewöhnliches Aussehen.
Man schiebt dabei die Kassette vorne ein und entnimmt sie einfach, indem man zwei "Knöpfe" neben der Kassette eindrückt, um einen Greifpunkt zu haben.

Ich habe allerdings auch nicht genug Decks gesehen, um sagen zu können, dass dies ungewöhnlich sei.

Könnt ihr mir was darüber sagen?
Danke,


Philipp

edit: Hab bei google zwar kein genaues Bild des Decks, dafür aber ein Bild des RC 300 gefunden:
http://john.ccac.rwt...00/rc300_1_full.jpeg

Sieht eigentlich genauso aus, nur dass das rc 300 ein paar Kippschalter mehr hat, beim 150 sinds nur 3...


[Beitrag von Wan am 06. Dez 2004, 18:21 bearbeitet]
hydro
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 15:01
Wan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2004, 15:07
Hi hydro,

Jaa, das isser :-)
Danke für die Infos, hat mich einfach mal interessiert, was das für ein Teil ist!

in den technischen Daten steht "Tape Speed: 4.75 cm/s ±1.5%".
Ich habe keine Vergleichswerte, aber 3% Geschwindigkeitsungenauigkeit bei der Wiedergabegeschwindigkeit (also max. 1,5% zu langsam oder zu schnell) kommen mir doch recht viel vor.

Ganz abgesehen davon, dass es sich hierbei sicher nicht um ein sonderlich hochwertiges Gerät handelt.

Was meint ihr dazu?

Thanks,
Philipp
hydro
Stammgast
#4 erstellt: 07. Dez 2004, 15:25

Wan schrieb:
"Metal Cassette Deck RC 100" und ist wie bereits gesagt von der Firma Telefunken.

Hab bei google zwar kein genaues Bild...


Genau das bezweifle ich...
Wenn Du Type + Hersteller angibst, ist das die erste Seite die kommt

aber Du kannst natürlich auch weiterhin von anderen suchen lassen...
Wan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2004, 15:31
Hi Hydro,

Hydro schrob:

Genau das bezweifle ich...
Wenn Du Type + Hersteller angibst, ist das die erste Seite die kommt

aber Du kannst natürlich auch weiterhin von anderen suchen lassen...



Hätte ich nicht erst gesucht, hätte ich sicherlich nicht das Bild des anderen Tapedecks gepostet.
Meinen Fehler sehe ich allerdings ein: Ich habe es nur mit der Bildersuche versucht, nicht in der Normalsuche.
Möge man mir dafür mangelnde Sorgfalt attestieren... Sorry.

Nichtsdestotrotz: Vielen Dank für die Info!

Gruß,

Philipp


[Beitrag von Wan am 07. Dez 2004, 15:32 bearbeitet]
hydro
Stammgast
#6 erstellt: 07. Dez 2004, 15:43
bitte......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Tapedeck TC-WR670
stef1234 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  2 Beiträge
Wer hat dieses Gerät?
Buddelbaby am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  5 Beiträge
wer kann mir dieses Phänomen erklären?
BASSINVADER am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  25 Beiträge
Wer kann mir was zur Fa. Sound Kingdom sagen?
Andy02 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  6 Beiträge
Kein Signal am Tapedeck
ken am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2004  –  4 Beiträge
Schneider InConcert 6200 wer kann mir etwas dazu sagen?
Jobbe am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  3 Beiträge
Problem: Suche Tapedeck von Pioneer...
Lactrik am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 21.08.2003  –  2 Beiträge
Wer kann mir helfen?
menx am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  5 Beiträge
Technics tapedeck Aufnahme unsauber
Esel am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  2 Beiträge
Welches Tapedeck ist das?
djs am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Unison Research
  • Hama

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedMettzofortemusik
  • Gesamtzahl an Themen1.345.159
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.279