Winamp -3db output -> bitgenau?

+A -A
Autor
Beitrag
++Stefan++
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 11:43
Hallo, die Hauptquelle meiner Stereoanlage ist der PC.
Mitlerweile besitze ich einen externen D/A Wandler und habe noch bis vor einigen Tagen eine Soundblaster audigy benutzt. Was mich damals aufregte war das Resampeling mit den KX treibern besaß man ja schon einen direkteres "durchschleifen" vom Audioplayer aus.
Nun habe ich mir eine RME digi 32 gekauft, da diese Karte für die bitgenaue wiedergabe "bekannt ist".
Bitgenau kann ich zwar bei Mp3's sowieso nicht nutzen, aber ich möchte nicht unnötig verfälschen.
Winamp gefällt mir sowohl vom Desing, wie auch von der Möglichkeit den Shibatch plugin zu nutzen.
Das Problem:

Die Aktuelle Winampversion gibt Audiodateien grundsätzlich mit -3db wieder. Nirgendwo finde ich eine Einstellung, diese Funktion ausschaltet.

Kennt ihr einen outputplugin der jenes Problem nicht hervorruft (ich benötige allerdings einen Primary buffer für diese soundkarte.

Was könnt ihr über die Qualität des Shibatch Equlizers aussagen?

Foobar gefällt mir eigendlich auch recht gut, da man hier viele DSP Plugins total ausschalten kann, nur funktioniert hier der für mich einzig wichtige Plugin nicht?

Bei der neusten Winamp version kommt dieses Problem des verminderten Ausganssignals nicht.

Foobar hat die eigenschaft am Ende eines Stückes komisch zu rauschen, daher benutze ich wieder winamp. Dennoch habe ich das Gefühl, dass Winamp noch allerdlei softwaredsp's zwischengeschaltet hat.


[Beitrag von ++Stefan++ am 23. Okt 2005, 13:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitgenau?
Mickey_Mouse am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  32 Beiträge
Audiospur intern aufnehmen von Winamp?
Organmaster am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Internetradio per Winamp oder andere Möglichkeiten
EselHund am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
Lautstärke (Input/Output)
Bistro am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Was bedeuten +3db im Frequenzgang?
MrTomaso am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  10 Beiträge
Stereo Output auf Stereo+Sub
BoomerBoss am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  15 Beiträge
Ton-Output vom Laptop zu leise
seesee am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Input Output Regler beim Verstärker - brauche Hilfe
GreenQueen1 am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  4 Beiträge
Verständnisfrage Verstärker "Minimum RMS Output Power"
palolor am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  3 Beiträge
Digitalausgang testen: Wie?
zlois am 30.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen