Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lohnt Reparatur ??

+A -A
Autor
Beitrag
Breakshot
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 02:28
Hi,

ich habe einen Harman-Kardon HD 740 CD Player, leider erkennt dieser seit einiger Zeit keine CD`s mehr.

Da es sich um ein EBAY-Gebrauchtteil handelt habe ich damals in einer anderen Auktion direkt noch eine neue Lasereinheit für das Gerät eersteigert als Reserve.
Damals bin ich allerdings davon ausgegangen, das ich mit Rep.kosten von um die 50,- Euro hinkommen würde, sollte der mal den Geist aufgeben, da ich die Hardware ja bereits habe und es nur noch um den Umbau geht.

Jetzt sagte man mir im Bekanntenkreis, das das VIIEEEL teurer werden wird, das das ja alles noch justiert werden muss und das ganze dann um die 150,- Euro liegen würde nur fürs machen.
Ich meine für um die 80,- Euro bekomme ich das gleiche Gerät bei EBAY jederzeit wieder, dann zwar auch wieder mit dem Gebrauchtrisiko, aber auch gebraucht kann so ein Teil ja durchaus 5 Jahre halten, meines hielt halt jetzt leider nur 1 Jahr, aber das ist Glücksache.

Worum es mir geht ist, kostet der Kram wirklich soviel oder kann das ein technisch versierter Hobbybastler auch hinkriegen ?? - Zu Harman einschicken würde ich den sicher nicht, wir haben da eine sogenannten "High-End-Gebraucht-und-Reparatur-Laden" wo ich das machen lassen würde, nur bevor ich da hingehe hätte ich gerne mal die eine oder andere Meinung dazu gehört.

Vielen Dank !

Guido
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 08:15
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 04. Jan 2006, 09:25
Hallo!
Hier noch ein PDF-Dokument über Laserpropleme:
http://www.ralph-toman.de/

MFG Günther
georgy
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2006, 09:30
Der direkte Link ist http://www.ralph-toman.de/download/cd_player_anleitung.pdf
da steht alles drin was man braucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Eure Unterstützung - Harman Kardon DVD / CD
harmankardon am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Das Fortschrittsgespenst geht um
DJ_Bummbumm am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  21 Beiträge
Harman Kardon TU970
Gitarrenpancho am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  6 Beiträge
Brauche hilfe für den kauf einer stereoanlage für nicht mehr als 500? (ich bin blutiger Anfänger)
felix_Leuschen am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  4 Beiträge
Harman/Kardon Tuner gesucht
tomcruz am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
Um welches Gerät handelt es sich?
Despistado am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  5 Beiträge
denke ich da richtig?
Andreas_K. am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  9 Beiträge
CD-Player besser als DVD-Player ?
Hans-A.Plast am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  25 Beiträge
Entäuschung im High End Studio.bitte um Hilfe.
MUC_Andi am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  31 Beiträge
CD-Player kompatibel zu SONY MHC 3500
-BeBu- am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.441