Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Habe eine Frage??

+A -A
Autor
Beitrag
james_lessig
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2006, 21:56
Habe eine mittelmäßige Anlage:
Sony MHC RG 20
und habe mir 2 Jbo control 2 gekauft.
Was meint ihr kann ich da einen "guten Sound" erzielen?
Wenn nicht was brauch ich noch?
Bitte schreibt mir!
james_lessig
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Jan 2006, 22:35
Entschuldigung JBL CONTROL 2!!!!!!!
lolking
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2006, 22:57
Andere Lautsprecher und nen anderen Verstärker...
james_lessig
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jan 2006, 23:06
I weiß dass das eine mittelmäßige Anlage ist, du das sind super monitorboxen also erzähl mir nix , zz kasperl!
LaVeguero
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2006, 00:26
Hi!

Die Frage hast Du Dir bereits beantwortet: Nein, mit einer mittelmäßigen Anlage lässt sich natürlich nicht ein "guter Sound" realisieren, ansonsten hättest Du ja auch keine mittelmäßige, sondern eine gute Anlage.

Die Control sind aus meiner Sicht allesamt für die Tonne. Die erste Control 1 war noch akzeptabel, alle Folgemodelle taugen sehr wenig.

Die Dinger als "Monitore" zu bezeichnen, ist der blanke Hohn!

Sinnvoller Einstieg wären Kompakte für 200 Euro von Mordaunt-Short oder Wharfedale.
james_lessig
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jan 2006, 00:42
Tschuldigung! es sind eh control one!
Soo schlecht wie du tust sind die auch nicht die machen schon ordentlcih spass für die größe? was willst du mehr für den preis!
james_lessig
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jan 2006, 00:42
was sagt ihr zur anlage
pitufito
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jan 2006, 00:44
Na super Anlage, das ist es doch, was Du hoeren wolltest?
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jan 2006, 00:46
darkphan
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2006, 02:51
verstehe dich nicht, james: du hast doch lautsprecher und verstärker bereits zuhause, wenn ich dich richtig verstanden habe. dann weißt du doch, wie's klingt. du musst dir einfach ein paar fragen beantworten:
- ist der bass einigermaßen so, wie du ihn magst oder ist er viel zu dünn oder viel zu unsauber/verschwommen?
- sind die höhen zu spitz oder zu weich (je nach vorliebe)?
- kann man stimmen auch bei voller instrumentierung gut und klar erkennen?
- ist das stereo-bild (räumlichkeit) klar oder wischi-waschi?

beantwortest du die meisten fragen mit: könnte besser sein, dann sind es die falschen komponenten. ich denke mal, du stehst auf rock (wegen iron-maiden-avatar), ich könnte mir vorstellen, dass die jbl da zu wenig bass für disco- oder rocksound haben, dafür wurden die nicht gebaut, die sind eher zur berieselung etwa in bistros gedacht oder zur verwendung in verbindung mit einem subwoofer.

das beste ist, du nimmst deinen verstärker (sofern du diesen behalten willst), gehst damit an einem ruhigen geschäftstag in einen elektromarkt und hörst dir zwei, drei lautsprecherpaare der gewünschten preisklasse an - und entscheidest dich dann für das paar, das dir am besten gefällt...

und dann solltest du das paar auch mal mit einem besseren verstärker anhören - damit du weißt, auf was du als nächstes sparst...


PS: hab gerade gesehen, dass du weiter unten noch nen thread aufgemacht hast zum thema subwoofer. ich denke, dass du mit ner zwei-wege-bassreflex-box besser und billiger klarkommst. vielleicht kannst du die jbl control ja gegen ein paar der jbl-l-serie eintauschen.


[Beitrag von darkphan am 05. Jan 2006, 03:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was meint Ihr dazu ?
Windsinger am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  11 Beiträge
Ich habe eine neue Anlage - und eine Frage
Gummiente am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  96 Beiträge
sony mhc gtz3i in einer wohnung/ nachbarprobleme
OHHO am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
Ich hätt da mal ne Frage... (zum Thema Stereo Sound)
TotalerNixBlicker am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Was kann ich noch machen?
iselba am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  52 Beiträge
sony MHC-4800 (Verbindungs-kabelverlust)
herbie1 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  11 Beiträge
Brauch ich was besseres?
djrobgordon am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  25 Beiträge
Brauch HIlfe bei COmponenten anlage
ProLogic am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
Wie erstelle ich mir eine hifi-anlage?
New_Bass am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  30 Beiträge
Kompaktanlage "Sony mhc ex5""
hollarf am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.282