Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


3.5mm klinke auf 2x XLR?

+A -A
Autor
Beitrag
finocchio
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Mai 2006, 22:24
hi!

ich habe vor mir die behringer b2031a zu kaufen und sie unter anderem mit meiner soundkarte zu verbinden.

hab mir einen adapter für klinke auf 2xcinch-buchse gekauft, der mein stereosignal in links und rechts aufteilt. weiters habe ich zwei adapter für cinch auf xlr.

also ich habe vor von der soundkarte auf 2xcinch zu adaptieren, von diesen auf xlr und mit den xlr in die lautsprecher.

ich hab mich etwas schlau gemacht im forum, obwohl ichs zugegebenermaßen nicht ganz verstanden habe:

das signal von der soundkarte ist ein unsymmetrisches, wenn ich falsch liege korrigiert mich, der xlr-stecker in der standardbelegung überträgt jedoch ein symmetrisches signal. bei unsymmetrischem betrieb soll man 2pins beim xlr-stecker brücken, was bei mir ja der fall sein müsste. stimmt das soweit??

wenn ja, wie mach ich das? ich habe die pinbelegung der lautsprecher mit der der beiden adapter verglichen und sie stimmt überein, da dürfte es also zu keinem problem kommen. (nur so als beifügung)

oder kann ich das ganze einfach zusammenstecken und es funktioniert? kann ich mir aber fast ned vorstellen.

danke im voraus!

mfg
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2006, 22:32
Da musst Du mal im Handbuch der Boxen gucken, ob sie mit einem unsymmetrischen Signal zurechtkommen.
Mein DEQ 2496 läuft jedenfalls mit Cinch-XLR-Adaptern.
Diese käuflich erwerbbaren Adapter sind bereits korrekt gebrückt.

Gruss
Jochen
Gilraen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Mai 2006, 13:58
Das funktioniert problemlos. Die Verstärkermodule der Truth sind selbst ja ebenfalls unsymetrisch.
finocchio
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mai 2006, 17:21
vielen dank!

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7 pol. DIN auf Klinke 3.5mm möglich?
Stuhl am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  11 Beiträge
Cinch auf Klinke oder Cinch auf XLR?
am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  10 Beiträge
audio hub / 2x female klinke auf 1x female klinke
android.mogwai am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  6 Beiträge
Klemmanschluß auf Klinke
StAnDlEiTuNg am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.08.2003  –  3 Beiträge
Cinch->XLR oder Cinch->Klinke?
WrathCollector am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  7 Beiträge
frage zu XLR / Chinch pegel
swantje am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  3 Beiträge
habe xlr und klinke kombiniert => RAUSCHEN ?????
NightDancer am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  4 Beiträge
XLR Adapter
Docker am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
XLR Steckerbelegung
KRELL_no1 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  5 Beiträge
chinch anschluss auf XLR ????
Hifi-man am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemeines Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Denon
  • Dali
  • JBL
  • Onkyo
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedconradbodo
  • Gesamtzahl an Themen1.345.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.320