Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fragen zum Cd-Recorder?

+A -A
Autor
Beitrag
monkeyflo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jul 2006, 06:55
Kann man mit einem Cd-Recorder eigentlich einzelne Lieder vom TV,oder so aufnehmen, oder geht das Aufnehmen nur für komplette CD´s. etc.
also ich meine ob ich da so aufnehmen kann wie früher mit einer Casette
also REC,Stop next Titel REC....
eger
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2006, 07:11
Der CD-Recorder hat viel mit einem Cassettenrecorder gemeinsam. Er braucht u.U. einige Sekunden länger um die Aufnahme zu starten als gute Kasettenrecorder. Er stoppt die Aufnahme, wenn man die Stoptaste drückt. Startet man erneut die Aufnahme, dann beginnt er einen neuen Track. Man kann Tracks auch einzeln löschen. Was nicht geht ist Teile eines Tracks wieder zu löschen. Beim digitalen Aufnehmen erkennt er auch selbstständig die einzelnen Tracks.
Ein sehr praktisches Ding, das ich nicht mehr missen möchte!
Und die CDs lassen sich natürlich ohne Soundkarte am Computer bearbeiten. Dann kann man nachträglich auch Tracks unterteilen, zusammenfassen oder kürzen.
Grüße
agnes


[Beitrag von eger am 18. Jul 2006, 07:15 bearbeitet]
eger
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2006, 07:26
Eine Alternative zu CD-Recordern sind heute natürlich gute und teure DVD-Recorder mit Festplatte.
Ich habe meinen CD-Recorder vor 7 Monaten gebraucht gekauft. Vorher verwendete ich einen VHS-Recorder für meine Radio- und Mikrofonaufnahmen.
Grüße
agnes
gdy_vintagefan
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2006, 12:47
Ich habe seit fast acht Jahren einen Philips CDR-880. Dieser wurde damals Nachfolger meiner Kassettendecks.

Und dieses Teil möchte ich auch nicht mehr missen.

Ich verwende allerdings ausschließlich CD-RWs. Ich nehme von alten Vinyl-Schallplatten, vom Radio und seltener vom TV auf, wie früher bei der Kassette.
Diese CD-RWs lese ich dann als WAV in meinen PC ein und bearbeite die Aufnahmen so, wie ich sie haben möchte, unabhängig von der Soundkarte.
Dann brenne ich mir später am PC die "endgültige" CD.

Es gibt für den CD-Recorder natürlich auch einmal beschreibbare CD-Rs, aber wenn man dann mal einen Fehler gemacht hat, kann man diesen nicht mehr korrigieren. Das geht nur bei CD-RW (letztes Lied löschen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUFNEHMEN VON LIVE MIXES ?
krisare am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  3 Beiträge
MP3 Recorder - gibt es sowas ?
Christoph_66de am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  21 Beiträge
Radioprogramm aufnehmen
Kopfknoten am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  31 Beiträge
Renkforce hva 6060 input vorverstärker nötig oder rec out?
Tonimarshall am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  3 Beiträge
Audiospur intern aufnehmen von Winamp?
Organmaster am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Geräusche aufnehmen so real wie möglich
flori1973 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  9 Beiträge
DVD-Recorder und Firmenabsprachen
karbes am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
CD´s auf TV abspielen
janemann77 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
mp3 ohne Computer aufnehmen?
Wilke am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Platten aufnehmen über Kopfhörerausgang?
Zordiox am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 110 )
  • Neuestes MitgliedAlfred3146
  • Gesamtzahl an Themen1.345.317
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.116