Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


(CD-Player) Verstärker notwendig?

+A -A
Autor
Beitrag
Opethrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Nov 2006, 15:10
Hallo erstmal , bin neu hier

Ich hab mal ne Frage zu ner Hifi Anlage: Ist es möglich mit einem CD-Player ( in diesem Fall ein Technics SL-PG490)+Boxen Musik zu hören? Oder brauch ich dazu auch noch den Verstärker?

Situation: Im Wohnzimmer steht noch ne Anlage von meinem Vater, der ausgezogen ist und da es keiner benutzt ,dacht ich mir , ich hols mir in mein Zimmer
Ich= Schüler ohne Ahnung

Danke schomma in Vorraus!
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2006, 16:35
Hallo Opethrox !

Ich kenne Deinen CD-Player zwar nicht, aber es wäre sehr ungewöhnlich, wenn Du daran Lautsprecher anschließen kannst.

Also brauchst Du einen Verstärker.

( welche Anschlüsse hat denn de CD-Player ? )

Gruß
Hörbert
Moderator
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 17:32
Hallo!

Normale HiFi-Lautsprecher kannst du nicht an einen CDP hängen, allerdings geht es mit Aktivlautsprechern die einen eigene (oder deren mehere) Endstufe eingebaut haben. Also z.B. auch mit kleinen Computerlautsprechern. Ansonsten brauchst du wohl einen Amp.


MFG Günther
Opethrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 26. Nov 2006, 20:26
Hi , also ein Amp wird wohl kein Problem sein. So ein Onkyo-Teil ist auch noch da. Ich wollt halt nur nicht zuviele unnötige Sachen im Zimmer rumstehen haben.

Welche Anschlüsse der Player hat weiß ich leider net genau...da hängen haltn paar Kabeln dran

Und ob die Boxen passiv/aktiv sind weiß ich auch net so genau , vermute aber mal dasses passiv Boxen sind , da die ja einen Amp benötigen und wir sowas ham.

Ich informier mich nomma und schreib morgen nach der Schule welche Anschlüsse/Boxen die Teile genau haben
gürteltier
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2006, 21:05
hy,

also um einen amp wirst du nicht drumrum kommen. per chinch zum amp und vom amp zu den ls mit ls-kabeln. dann funktioniert alles wunderbar. und da du ja einen amp hast, passt ja alles.

gruß
Opethrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 16:48
Was ist denn ein chinch und mit ls meinste doch sicher loudspeaker Ansonsten ist alles klar , danke

Ich hab jetzt übrigens genauere Info's :
Boxen sind ARES Beta 4.2 (x2) und nach inet info sindse passiv
Anschlussmäßig führen 2 Kabeln zum "line out" des players ,sonst konnt ich keine weiteren verkabelungen finden, außer noch Stromanschluss.

Edit: Kann man einen CD Player auch mit einem "Receiver" betreiben?
Nach bissl inet recherche hab ich rausgefunden, dass der Onkyo (TX-SV9041) doch kein Verstärker ist, sondern ein Receiver...ist das schlimm?


[Beitrag von Opethrox am 27. Nov 2006, 17:23 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 27. Nov 2006, 17:26
RCA-Kabel (auch Cinch genannt)


Normales Lautsprecherkabel (LS-Kabel umgangssprachlich)


Ein Receiver ist ein Verstärker mit eingebautem Tuner (Radioempfänger), geht also genauso.
Opethrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Nov 2006, 17:49
yeah , ich glaub ich sollte aufhören so ungediegene Fragen zu stellen, denn genau mit diesen Teilen ises auch verkabelt

Nun ist alles klar , danke an Alle

Gruß
gürteltier
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2006, 23:01
gern geschehen. und wieder ist jemand geholfen worden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player überm Verstärker?
altmodisch am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  5 Beiträge
Problem mit Verkabelung von Subwoofer, CD-Player u. Verstärker
germanflash am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  7 Beiträge
Aufbewahrung Anlage in Garage?
hangout am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  5 Beiträge
Probs mit cd-player
neulinx am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  13 Beiträge
Frage zu verstärker und Boxen!
shay am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  33 Beiträge
Wie bekomme ich Musik vom Laptop in den Verstärker
hendrik_schmitz am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  12 Beiträge
Brauch ich für anlage nen digital reviever
Lazy_Berserk am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 09.10.2003  –  6 Beiträge
Verkäufer mit merkwürdigen Aussagen (Verstärker, CD-Player)
MrBanana am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  37 Beiträge
soll ich mir ne neue anlage kaufen?
painkiller am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 13.06.2003  –  36 Beiträge
Ich hätt da mal ne Frage... (zum Thema Stereo Sound)
TotalerNixBlicker am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • A.R.E.S.
  • Gear4

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 43 )
  • Neuestes Mitgliedkeibi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.958
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.465