Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Tivoli Radios jetzt bei Hit SB-Warenhäusern?

+A -A
Autor
Beitrag
Pini
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2006, 22:35
Hi,

als ich heute im örtlichen H..-Markt einkaufen war bin ich ja fast vom Glauben abgefallen.

Die haben doch tatsächlich ORIGINALE Tivoli Radios Model One in ihrer Werbung.

Was ist das denn jetzt? Im Lebensmittel-Einzelhandel? Die Märkte besitzen noch nicht mal eine brauchbare Elektroabteilung. Ist hier nun die optimale Beratung garantiert?

Oder ist das nun der Ausverkauf einer guten Marke?

Ich als treuer und überzeugter Model One Besitzer (im Fachhandel erworben!) bin hier echt verwundert. Was kommt als nächstes?

Marantz und Co bei re..?

Was haltet ihr davon???

Gruß Guido
hal-9.000
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2006, 22:47
Kaum zu glauben - zu welchem Preis?
Murks
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2006, 08:19
Hi @ll
@ Pini
Den *Tivolis* kann man auch in allen möglichen "Design Fachgeschäften" begegnen,warum also nicht auch beim Lebensmitteldiscounter.
Ich für meinen Teil tippe trotzdem darauf das eins von diesen unsäglichen Plagiaten ist.
Gruss
Rene
_axel_
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2006, 09:50

Pini schrieb:
Ist hier nun die optimale Beratung garantiert?

Was für eine Beratung? Bei der Nudelauswahl berät mich auch keiner.
Das Ding ist ein einfach zu bedienendes (Küchen-)Radio mit wenig Funktionen. Welche Beratung sollte da unbedingt nötig sein?

Und mal im Ernst: Wenn es tatsächlich das Original ist, dürfte der Preis prohibitiv hoch sein. Das steckt vermutlich keiner "mal so" mit ein, der hat sich vorher informiert.
(Und selbst wenn: Muss er selbst wissen ...)


Pini schrieb:
Oder ist das nun der Ausverkauf einer guten Marke?
Ich als treuer und überzeugter Model One Besitzer (...)

Geht es nicht noch etwas verbrämter?


Mücke und Elefant, sage ich nur.

Gruß


[Beitrag von _axel_ am 07. Dez 2006, 09:50 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Dez 2006, 09:55

dürfte der Preis prohibitiv hoch sein.


Den Satz verstehe ich nicht. Bitte mal ne Erklärung. Danke.

"..dürfte der Preis verboten hoch sein.." macht ja nicht so richtig Sinn.

_axel_
Inventar
#6 erstellt: 07. Dez 2006, 09:57
"prohibitiv" = verhindernd, abhaltend.
Gruß
Schili
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Dez 2006, 10:00
Wow - was manche Leute für tolle Formulierungen draufhaben...

Danke schön.

_axel_
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2006, 10:20
Sollte nicht abgehoben wirken. Hatte den Begriff auch schon ein paar mal in Funk und Fernsehen gehört ... aber mit Fremdwörtern ist das immer so eine Sache.

Werde mich künftig einer volkstümlicheren Ausdrucksweise bemühen
koli
Inventar
#9 erstellt: 07. Dez 2006, 10:22
Welcher Markt war es denn, gibts da vielleicht ne möglichkeit zu sehen was da angeboten wird ???

Wie war denn der Preis ?
Schili
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Dez 2006, 10:23
ICH persönlich lerne immer gern dazu; und prohibitiv hab ich noch nie gehört oder gelesen. Mal sehn´, ob ich nachher meine Frau als alte Germanistin mit dem Ausdruck beeindrucken kann...

Kayoyo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Dez 2006, 10:26
Sorry für OT , aber statt "prohibitiv" wäre wohl "präventiv" in diesem Zusammenhang der treffende Ausdruck *klugsch****/off*
_axel_
Inventar
#12 erstellt: 07. Dez 2006, 11:29

Kayoyo schrieb:
statt "prohibitiv" wäre wohl "präventiv" in diesem Zusammenhang der treffende Ausdruck

Kaum. Zwar ist beides aus dem lateinischen und beide beschrieben in der Wirkung gleiches (verhindernd).
ABER:

"präventiv" impliziert eine Absicht (Die Verkäufer setzen den Preis extra hoch an, damit keiner kauft? Dürfte dem H..-Markt (Hit?) nicht zu unterstellen sein.)

"prohibitiv" ist da neutraler.

Jetzt reichts aber mit dem OT.


[Beitrag von _axel_ am 07. Dez 2006, 11:31 bearbeitet]
Neumie
Stammgast
#13 erstellt: 07. Dez 2006, 12:10
Letzter OT: Ein Prohibitivpreis ist in den Wirtschaftwissenschaften der Preis, zu dem grade niemand mehr ein Gut kauft.
Passte 1A vom Begriff, ist aber wohl wirklich nicht so verbreitet...
Pini
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 07. Dez 2006, 23:19
Hallo,

der Preis ist 149,00 €, also 30 € unter Liste. Tja immerhin...

hier noch der Link zu den Angeboten...

http://www.hit.de/in...A08CE97FD3&loc_id=0#

Seite 14 ziemlich in der Mitte...

Meiner Meinung nach ist ein solches Produkt trotzdem hier etwas deplatziert...

Und hier noch der Originaltext aus der Homepage des Tivoli Vertriebs:

"Bitte wählen Sie für eine kompetente Beratung sowie für den Kauf unserer Tivoli Produkte aus dem von uns autorisierten Fachhandel aus. Klicken Sie hierzu in unsere Händlerliste. Tivoli Audio Produkte gibt es nur im guten Fachhandel."

Kein Kommentar...

Viele Grüße

Guido
_axel_
Inventar
#15 erstellt: 08. Dez 2006, 08:41

Pini schrieb:
"Tivoli Audio Produkte gibt es nur im guten Fachhandel."

Jo, das ist eindeutig nicht richtig.
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tivoli Radios
mici am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Tivoli Model Three
Jo_A._Kim am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  4 Beiträge
Tivoli Model One
bastis am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  32 Beiträge
Abschaltung des analogen Radios?
Stefan_Ki am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  10 Beiträge
Scalaerweiterung bei Radios - ab wann ungefähr?
KLE am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  5 Beiträge
Tivoli one brummt !? normal??
audioalex am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  15 Beiträge
Tivoli PAL (Akkus)
tom@hifi am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  4 Beiträge
Zusammenstellung von Yamaha AX-396 und Technics SB-CH7
nero4001 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  5 Beiträge
Tivoli One - ist ein "Grundrauschen" normal?
oh-ein-klavier-einklavier am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  10 Beiträge
Alte Lautsprecher reapieren (Technics SB-3050)
.GhostShot. am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.284