Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompatibilität des iRiver iHP-120 zu Kartenlesegerät???

+A -A
Autor
Beitrag
Stephen-Nabors
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2003, 21:50
Hallo alle zusammen,

hab mir jetzt bei amazon den iRiver iHP-120 bestellt. Wird warscheinlich in den nächsten Tagen ankommen. *freu*
Wollte mal fragen ob es auch möglich ist, Daten von einem Kartenlesegerät (bei einer beliebigen Speicherkarte) mit dem USB Anschluss auf die iRiver Festplatte zu kopieren. Z.B. ich fahre in den Urlaub knipse die sich in meiner Digi-Cam befindliche Speicherkarte voll, was ja sehr ärgerlich sein kann. Nun nehme ich meinen iRiver und mein Kartenlesegerät zur Hand und übertrage so die daten per usb auf den iRiver.
Ist dies möglich?
Wir das Kartenlesegerät auch wirklich vom iRiver erkannt?
War heute in meinem örtlichen Media-Markt und so inkompetent wie dort die Angestellten meist sind , konnten sie mir auf diese Frage keine Antwort geben.

Hoffe dass mir vielleicht einer von euch helfen kann und freue mich schon auf Antworten!
Miles
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2003, 22:09
Du meinst iRiver und Kartenlesegerät direkt verbinden? Nein, das geht leider nicht.

Der iRiver funktioniert wie eine externe Festplatte, und man kann keine zwei Festspeicher zusammenschliessen um Daten zu kopieren, ohne dass ein PC es steuert.

Der iRiver hat keinerlei Dateimanagementfunktionen, man kann mit dem Player selbst keine Daten auf der Festplatte löschen, umbenennen oder kopieren. Allerdings genügt jeder PC mit USB 1.1 oder 2.0 Anschluss und Windows 2000 oder XP (USB Mass Storage driver ist schon drin) um auf den iRiver zugreifen zu können, da kein spezieller Treiber oder Software von iRiver benötigt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IRIVER IHP: Titel sortieren
HiFiMan am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit MP3 Playern (iRiver, iAudio)
crazyfist am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  2 Beiträge
Frage zu IRiver Produkt
Corolla_1991 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
Kompatibilität - alter AV Receiver & Sub für Stereo?
bunaa am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  3 Beiträge
TOS-Link-Kabel Kompatibilität?
lncognito am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  4 Beiträge
Kompatibilität Verstärker <-> Lautsprecher
nabla94 am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  7 Beiträge
Brauche Rat zu Canton LE 120
Froschauge45 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Iriver h320 als Soundquelle?
dani900ss am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
MP3 Player Iriver IFP 599- Softwareproblem
dmeenzer am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
Bewertungen des Magazin "Stereo"
yoss am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  86 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • iriver

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedpiekrue
  • Gesamtzahl an Themen1.345.404
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.837