Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kompatibilität - alter AV Receiver & Sub für Stereo?

+A -A
Autor
Beitrag
bunaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Apr 2013, 12:26
Hallo!

Ich besitze nun schon seit längerem zum Einstieg in die HiFi-Welt ein 5.0 LE-Set von Canton und betreibe dies erfolgreich an einem Denon AVR-1801. Soweit so gut...

Ich höre zu 90% Musik im Stereo über die Front. Vielleicht mehr.
Ab und zu dann auch mal einen Film von DVD/PC mit Surround über S/PDIF.

------

Meine aktuelle Überlegung geht dahin einen gebrauchten Sub (passend dazu von Canton?) in das System einzubinden und diesen aber eben nicht nur bei Filmen oder 5ch Stereo oder so etwas zu nutzen.
Ich will einfach ganz normales Stereo über die Front + das etwas mehr an tiefen Frequenzen. Quasi ein 2.1.

Jetzt frage ich mich aber - da ich das aber aufgrund fehlender Hardware nicht mal eben ausprobieren kann bzw. wenn ich etwas gebraucht kaufe den Kauf nicht ohne weiters rückgängig machen kann - ob das überhaupt funktioniert. Ich habe die Befürchtung, dass der Receiver den Subwoofer out nur im Surroundmodus bedient.

Sind meine Bedenken unbegründet? Welche Erfahrung habt ihr mit solchen Geräten / Kombinationen?
Gerne helfe ich auch mit weiteren Details oder Bildern aus... die Anleitung hat mir zumindest auf Anhieb überhaupt nicht weiter geholfen als ich schonmal versucht habe dieses Mysterium zu klären - vielleicht wisst ihr mehr.
bytelutscher
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2013, 12:33

Ich habe die Befürchtung, dass der Receiver den Subwoofer out nur im Surroundmodus bedient.


Warum sollte er?
Die Bedenken brauchst du nicht zu haben.

Eher bedenklich wäre es, wenn sich der Sub-Out nicht deaktivieren ließe.
Aber auch das dürfte eigentlich nicht sein.
bunaa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2013, 06:54
Puh, na dann steht dem ja offensichtlich Nichts im Wege!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo mit AV-Receiver
elbi am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
AV Receiver pauschal nicht geeignet für Stereo?
dese am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  54 Beiträge
Klangunterschied: MP3 vs. CD / alter Vollverstärker vs. AV-Receiver
bjoern_krueger am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  20 Beiträge
Verstärker vs Av-Receiver
poly123 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  52 Beiträge
AV Receiver mit Einmessung als Stereo Lösung für Raumprobleme?
Westerland am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  198 Beiträge
AV Reciever und Stereo einzeln?
am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  24 Beiträge
AV-Receiver oder Stereo-Verstärker
walter9730 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  30 Beiträge
AV-Receiver für Standlautsprecher gut geeignet?
bmotree am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  7 Beiträge
Stereo-Receiver für zwei Lautsprecher + Subwoofer
Bratwurstmeister am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  2 Beiträge
Aktiv-SUB an Stereo Verstärker
Haki-28 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 116 )
  • Neuestes Mitgliedinsyc
  • Gesamtzahl an Themen1.346.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.600