großes Projekt

+A -A
Autor
Beitrag
Xaver_Holz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2020, 18:53
Hallo zusammen.
Ich befinde mich gerade in den Anfängen einer Idee und möchte gerne eure Meinung wissen. Ich bin von Beruf Kunsttischler und habe noch nicht viel Ahnung vom Lautsprecherbau. Ich habe zwar schon einige Werkstatt Radios gebaut aber jetzt möchte ich ein Ultimatum jeglicher Klangqualität und Optik schaffen.... Ich möchte eine Box bauen die von zwei oder vier Personen getragen werden kann.( so ähnlich wie die Bundeslade) Was schlussendlich alles verbaut werden muss habe ich mir noch nicht überlegt. Aber ich habe mir gedacht ein verbauter Verstärker mit Bluetooth.... Akku brauche ich keinen.
Größe hätte ich mir vorgestellt !ungefähr! 1200 x 700 x 550
Holz habe ich genug und für den Rest möchte ich nicht mehr als !ungefähr! 500 € ausgeben. Musik wird im Freiem gehört.( vorwiegend Rockmusik) Kennt vielleicht jemand ein ähnliches vorgefertigtes Projekt an denen ich mich orientieren könnte. Ich bin kompromissbereit.
Ich wäre froh über ein paar Anregungen.
Klasse wäre natürlich ein komplett durchgedachtes Projekts
richie_b
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2020, 20:24
Hahaha, coole Idee.

Hatte auch mal überlegt eine Box in Form eines Sargs zu bauen.
Hast du denn schon outdoor Systeme gehört?

Füll doch mal den Fragebogen.
Ist hier im Unterforum oben angepinnt.

So aus dem Bauch heraus, Bau dir 2x die Open 1001, JB-Sat10 oder kaufe gebraucht 2 ähnliche fertige PA Topteile und nen alten Stereo Verstärker mit 2x50 oder mehr Leistung.
Xaver_Holz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2020, 11:23
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2020, 09:11

Xaver_Holz (Beitrag #1) schrieb:
....aber jetzt möchte ich ein Ultimatum jeglicher Klangqualität und Optik schaffen....
....
und für den Rest möchte ich nicht mehr als !ungefähr! 500 € ausgeben. ....


Da nützt auch das gegenseitige Verlinken von Artikeln nichts.

Es gibt hier einige (!), die das "Ultimatum jeglicher Klangqualität und Optik" fünfstellig ausgeben!

500,- Budget sind auch kein "großes Projekt". Lies dich mal in die reichlich vorhandenen Threads im "Boomboxbereich" ein und sichte mal die vorhandenen Informationen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bau von mobiler 75l Box - Anfängerprojekt
GoPhi am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  7 Beiträge
Selbstbau Boombox - all-in-one - oder so ähnlich. :)
wabbajack02 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  32 Beiträge
Vorverstärker/ Mischpult für Mobile Box
Larspeaker am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  5 Beiträge
Musik Box für den Suff
A4b6_Fahrer am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 17.05.2021  –  19 Beiträge
Mobile Musikbox
Jannik9987 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  7 Beiträge
Projekt: 2.1 Bluetooth Box selbst bauen
Ulderschnick am 30.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  11 Beiträge
Mobile Box die 1000ste. Alles so richtig?
Thecamper am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  167 Beiträge
Bluetooth 2.1 Lautsprecher selber bauen, eure Meinung zu den Komponenten
atFury am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  5 Beiträge
Mehrere Fragen zum ersten Projekt. BoomBox
Sagitario82 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  6 Beiträge
Vier Fragen eines Neulings
SoundFaul am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen