Anregungen und Ideen für neues 3.1 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Kay000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2019, 16:30
Hallo zusammen

Nach langer Zeit möchte ich mein Bestehendes Setup upgraden. Bin bereits auf einige interessante Bauvorschläge gestossen wollte aber hier mal in der Runde nach möglichen Alternativen oder Ideen fragen.
Während meiner Recherche bin ich über die Satorique 4 gestossen da hierfür ja auch ein Center entwickelt wurde, nur optisch finde ich diese nicht so der Hit. Irgendwelche Personen hier Erfahrung damit? Dachte auch daran mein Bestehendes Setup zu lassen und zuerst einen Center zu bauen und dan später um Standlautsprecher zu erweitern. Im Moment habe ich ein 2.1, augrund meines Wohnraumes ist ein 5.1 leider schwierig ausser ich finde ne Möglichkeit die Dinger hinten an die Decke zu machen.

Wie viel Geld kann ausgegeben werden ( Pro Stück/insgesamt - mit/ohne Gehäuse
um die 4000-5000 euro für center und 2 standlautsprecher. Möchte High-End Lautsprecher bauen.

-Wie groß ist der Raum?
Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

Wohnzimmer

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, Wandlautsprecher oder sonst was werden?
Dachte aufgrund der grösse des neuen Raumes sollten es schon Standlautsprecher werden

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
ca. 1.2 hoch, nicht zu wuchtig da meine Frau das Projekt noch absegnen muss ;-)

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Ja, besitze bereits einen DIY Sub, TIW 300 mit monacor sam-2 aktiv modul

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Denon AVR X4400h

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Filme 75%, Musik 25%

-Wie laut soll es werden?
Muss keine Konzerthalle beschallen können aber selten mal
ein bisschen Aufdrehen müsste schon drinliegen

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Habe einen Sub als Support

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Wäre schön, wenn es so klingt wie vom Produzenten angedacht

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Nein, der Lautsprecher sollte optisch (für mich) ansprechend sein.
1406rw
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Mrz 2019, 18:51
Wie wuchtig ist "nicht zu wuchtig"? Big Yellow Taxi MK2? WENN ich nochmal auf Surround bauen würde, dann wären es wohl 2 davon + 3 von den Little Yellow Cabs...

Hier sind sie noch im Rohbau - bisher hatte ich keine Zeit mich mal ans Finish zu machen. Außerdem hab ich noch keine Ahnung, wie sie aussehen sollen. Im DIY hat man da aber natürlich freie Hand wie hier und hier zu sehen ist. Wenn du eh so eine Stange Geld ausgeben möchtest, dann kannst du sie auch entsprechend vom Fachmann lackieren lassen. Die gelbe Membran kann mit Edding Nachfülltusche schwarz gefärbt werden - das hat keine Auswirkung auf den Klang.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6" TMT für neues Projekt gesucht
danko71 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  13 Beiträge
WLAN Lautsprecher Ideen
Haithabu84 am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  15 Beiträge
Gesucht: Bausatz für fertiges Gehäuse.
thannemann am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  4 Beiträge
Kleiner Bausatz für DIY-Einsteiger gesucht
Gidian am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  44 Beiträge
Bausatz für Phoniebox gesucht
PsychoD am 22.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  12 Beiträge
DIY Projekt, bitte um Hilfe bzw. Ideen.
martin2day am 15.11.2023  –  Letzte Antwort am 16.11.2023  –  9 Beiträge
Lautsprecher für Schallplattenspieler gesucht
Ace-li am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  14 Beiträge
Lautsprecher für 2.1 gesucht
Andy_99 am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  6 Beiträge
Klangstarke Schreibtischlautsprecher gesucht
deadeye5589 am 19.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  26 Beiträge
Verstärker gesucht
julian.ecm am 04.04.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen