Lautsprecher ähnlich den Apple EarPods

+A -A
Autor
Beitrag
tetrasync
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Apr 2020, 16:07
Hi zusammen,
bei meinen Arbeitshandys (iPhone SE bzw. jetzt iPhone 6) waren die Standard-Kofhörer mit dabei. Diese hier: https://www.apple.co...opfh%C3%B6rerstecker
Ich denke viele kennen die "Stöpsel", da die ja bei fast jedem iPhone dabei sind. Obwohl die nur Zubehör sind, finde ich deren Klang wirklich ansprechend, entspricht meinem Geschmack sehr gut. Knackige, spritzige Mitten, gut auflösend, punchiger, trockener Bass, der gut vorhanden ist, aber sich nicht arg in den Vordergrund drängt. Mir macht es richtig Spass mit den Kopfhörern Musik zu hören, v.a. die schönen Mitten machen Laune.
Kennt jemand Lautspfecher (Eigenbau bevorzugt), die ähnlich spielen? Hätte den Klang sozusagen auch gerne "im Zimmer". Zur Lautsprechergröße: Das Zimmer hat nur 15m², also wären Kompakt-/ kleine Standlautsprecher angebracht, denke ich.
Vielen Dank für Empfehlungen
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2020, 13:18
Das Hörempfinden von KH auf Boxen übertragen ist mMn nicht ganz einfach.

Wollte ich z.B. die Lautstärke und das Bassgewitter meiner Pioneer HDJ-X5 nachbilden wollen, müsste ich meine Bude bis oben hin mit PA-Boxen vollpacken.

Das hier
Knackige, spritzige Mitten, gut auflösend, punchiger, trockener Bass
klingt für mich aber schon recht "PA-ähnlich".
Abhängig davon was du ausgeben magst, gibts da schon nette Sachen:

Die Open1001 von h-audio zum Beispiel: http://www.hifi-forum.de/viewthread-267-560.html
Vielleicht ja auch die LYC vom donhighend: http://www.donhighend.de/?page_id=3212
Wenn die zu groß ist gibts mit der Cinetor von Heißmann aber auch was sehr schönes: https://heissmann-ac...00pro-dt-300-wg-300/
Bei Quint gibts dann noch die LOUD die auch ziemlich nice sein soll: https://quint-store....autsprecher/loud-mk2

Es gibt noch zig weitere Bausätze die passen könnten.
Von daher wären ein paar mehr Rahmenbedingen nicht schlecht.
Wie z.B. ein Budget.
tetrasync
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Apr 2020, 00:03
Merci schonmal für die Vorschläge. Da die EarPod eben kein Bassgewitter abliefern, ist doch bestimmt möglich entsprechende Lautsprecher zu finden, zumal der Fokus ja eher auf anderen Aspekten liegt. Nicht falsch verstehen, es soll nicht bassarm werden. Präzise und präsent, aber nicht aufdringlich im Bass, würde ich es formulieren. PA zielt doch tendenziell eher auf Subwoofer-Unterstützung ab oder? Das wollte ich nicht - aus Platzgründen.

Ich denke viele haben die Kopfhörer bei sich rumliegen und können vlt auch direkt vergleichen mit Lautsprechern, die sie gebaut haben/vor sich stehen haben. Das war mein Gedanke dabei die EarPods als Anhaltspunkt zu nennen.

Budget bis ca. 500 Euro (Paar), weniger ist aber mir aber auch recht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochtöner für "Studio-Monitor" oder so ähnlich
Donkeh am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  8 Beiträge
Fragebogen Lautsprecher
Giustolisi am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  21 Beiträge
Desktop Lautsprecher
Knochen_OZ am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  10 Beiträge
Kompakte Lautsprecher für den Schreibtisch
#Alex am 21.08.2021  –  Letzte Antwort am 22.08.2021  –  7 Beiträge
Lautsprecher für den neuen Anbau
Skeal am 12.02.2024  –  Letzte Antwort am 21.02.2024  –  8 Beiträge
Lautsprecher für Schallplattenspieler gesucht
Ace-li am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  14 Beiträge
Pianocraft sucht neue Lautsprecher
plonika am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  5 Beiträge
Lautsprecher für 2.1 gesucht
Andy_99 am 18.01.2023  –  Letzte Antwort am 22.01.2023  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher
Less/ am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.06.2020  –  14 Beiträge
Lautsprecher bauen
Kosta88 am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.05.2021  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen