Heimkino in Brasilien

+A -A
Autor
Beitrag
brisa_da_praia
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2003, 19:40
Hallo zusammen,

in bin beruflich in Brasilien aktiv und möchte mir hier ein Heimkino zulegen.

Der Raum mißt 19 Quadratmeter, ich lege großen Wert auf eine vernünftige Musik-Wiedergabe (Pop, Rock, Soul etc.). Verhältnis Musik / Heimkino ca. 60 / 40.

Bei der Wahl der Komponenten bin ich eingeschränkt, durch die hohen Importzölle liegen die Marktpreise in Brasilien 2-3 mal höher verglichen mit Europa / USA. Verschärfend kommt hinzu daß ein probehören der Komponenten nicht möglich ist, da die nächsten Studios mehr 800 - 1200km entfernt sind und es auch kein Studio gibt wo mehrere Alternativen direkt miteinander verglichen werden können.
Brasilianische Apartments sind übrigens sehr hellhörig sodaß der vielzitierte "Monster-Bass" eher unerwünscht ist.

Lautsprecher:

Es sind eigentlich nur Infinity oder JBL zu halbwegs vernünftigen Preisen erhältlich; JBL aber fast nur in Europa unbekannte Modelle. Dynaudio oder B&W gibt's nur zu Mondpreisen, sodaß Infinity das beste Preis- / leistungsverhältnis bietet.

Alternative A:

2x Infinity Alpha 20 (Surround)
2x Infinity Alpha 40 oder Alpha 50 (Front)
1x Infinity Alpha Center

Diese Kombi wäre erstmal ohne Sub, evt. später aufrüsten!

Alternative B:

4x Infinity Alpha 20 (Front, Surround)
1x Infinity Alpha Center
1x Infinity Aplha 1200S Sub


Receiver:

Marantz SR5300
Yamaha RX-V1300
Denon AVR 1803
Pioneer VSX-R 912


DVD:

Hier bevorzuge ich den Marantz DV4300 da er die Wiedergabe von "deutschen" DVDs (Transformer PAL-NTSC) ermöglicht, was die meisten anderen erhältlichen Produkte nicht können.

Frage:

Hat jemand die o.g. Kombinationen oder hat sie schon mal im Vergleich probegehört? Wie seht ihr die alternativen Lautsprecher-Kombinationen - Lieber Regalboxen mit Sub oder erstmal nur Standboxen mit Sub-Nachrüst-Option???

Würde mich über Eure Meinungen freuen...
Lieberkeks123
Neuling
#2 erstellt: 14. Dez 2014, 16:43
Hallo,

ich lebe auch in Brasilien und denke daran ein Heimkino zu machen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich Anfangen soll. Bist Du schon weiter gekommen?
Können wir Privat mal reden ?

Grüße

Michael
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2014, 17:22
Nach 11 Jahren wird der dir garantiert sofort antworten...
brisa_da_praia
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Dez 2014, 23:24
Hallo Michael,

Antworten kann ich Dir schon, auch nach 11 Jahren. Aber leider nichts produktives zur Sache beitragen, da ich seit einigen Jahren schon aus Brasilien weg bin

Hatte mir damals händler über das Internet in Sao Paulo / Belo Horizonte ausfindig gemacht. Abwicklung hatte auch problemlos funktioniert.

Sorry dass ich leider nicht mehr dazu beitragen kann.

In welcher Ecke Brasiliens lebt Du?

Gruss

Knut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
komponenten für heimkino/musik!
huwu_huwu am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Musik + Heimkino Schritt für Schritt mit bestehenden Komponenten?
maverick21 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
Heimkino in 180m2 Raum
PeterInt am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  35 Beiträge
Heimkino Komponenten (Beamer, Receiver, Sorroundsystem)
hmclp am 02.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  13 Beiträge
LS-Beratung für Heimkino und Musik
chrimih am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  5 Beiträge
Heimkino Neuling: Die Qual der Wahl?
mlischka am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  15 Beiträge
Vollständige Heimkino Komponenten gesucht
eierdieb87 am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  5 Beiträge
Heimkino Komponenten
Atomix am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  19 Beiträge
Komponenten für Heimkino gesucht
Phybo am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  10 Beiträge
Austausch der Heimkino-Komponenten
RobHic am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen