Wahl der Komponenten so ok?

+A -A
Autor
Beitrag
Sniper
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 07:48
Hallo!!

Ich habe nun durch viel lesen im Internet mal 3 Kombinationen zusammengestellt. Würde gerne von euch wissen welche eurer Meinung nach, die bessere ist. Bitte mit kurzer Begründung.

Lautsprecher System wollte ich da sTeufel 2 nehmen, da es beim Musikspielen wohl besser spielt wie das 1er

Als AVR habe ich für mich mal ausgesucht

Onkyo TX-SR674E
Denon 3805
Marantz SR 7500

gruss
da_kNuRpS
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 15:22
Das ist Geschmackssache.

Meiner Meinung nach sollte man sich immer vor Augen halten, dass den meisten Sound die Boxen machen, die haben also den größten Teil der Verantwortung. Beim Reciever kommt es viel auf Verarbeitung, optimale Anschlussmöglichkeiten, Ausstattung und Bedienung an. Du hast 3 bekannte Hersteller ausgewählt, ich würd den nehmen der sich mit deinem Teufelsystem für dich am besten anhört, der die Anschlüsse hat die du brauchst und in Zukunft brauchen wirst.

Wobei man drüber sprechen könnte ob man nicht andere Lautsprecher ausprobiert.

Grundsätzlich immer selber hören gehen und möglichst viele Meinungen hören. Wer sagen würde kauf auf alle Fälle den und den Verstärker wäre wohl ein schlechter Berater.
Sniper
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2006, 07:36
Das Problem ist das ich das hier niergens anhören kann. War bei Hirsch und Ille. Die haben zwar alle AVR da, aber anhören ist nicht

Und im Media Markt führen die kein Marantz.

Mir geht es doch einfach nur darum welcher Verstärker ist eurer Meinung nach der bessere, mit einer kurzen persönlichen Begründung. Dann kann ich ja ungefähr zumindest mal sehen was für mich in Frage kommen könnte.

Auf was ich Wert lege ist diese Einmessung. Der Klang im Surround und Musik Bereich sollten auch gut sein.

Bei Ille meinte der Verkäufer das Maranzt 7500 besser ist wie der Onkyo 674. Warum konnte er mir nicht erklären.
da_kNuRpS
Inventar
#4 erstellt: 22. Aug 2006, 21:01
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass in einer Gegend wohnst in der man sich keinen einzigen der Verstärker anhören kann.

Ich würde übrigens nie sagen, dass einer der Verstärker besser ist, das ist absolut Geschmackssache, Da spielt sooo viel ne rolle, was brauche ich für anschlüsse, wie ist die bedienung, gefällt mir das design, hört sich der verstärker mit meinen boxen gut an etc.

Sowohl der onkyo, als auch der marantz sind testsieger in unterschiedlichen zeitungen, der marantz ist eigentlich fast ne preisklasse höher, vielleicht hat deswegen der verkäufer gemeint, dass er besser ist , dafür ist das modell schon ein bisschen älter. Das model von onkyo ist wesentlich neuer!
Viele sagen, dass marantz vor allem nen guten Stereosound hat. man sollte aber immer bedenken, dass die Soundverantwortung mehr bei den Boxen liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenstellung der Komponenten ok?
firefighter2320 am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage (Komponenten ok?)
st.sch87 am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  8 Beiträge
brauche hilfe bei der wahl meiner komponenten.
misterak20 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  3 Beiträge
Config so ok??
NeoDym am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  6 Beiträge
Boxenkombination ok ?
macavelli am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  4 Beiträge
Zusammenstellung für Heimkinosystem so ok?
-nexxus- am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Gute Wahl ?!
kazzz am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  12 Beiträge
Qual der Wahl
Blair am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 (So OK?)
stefan_77 am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  28 Beiträge
Zusammenstellung so ok?
dirk-1082 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.424

Hersteller in diesem Thread Widget schließen