Kaufberatung AV-Receiver und Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
tribord
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2006, 21:48
Ich möchte zukünftig auch in den Genuss von 5.1 Sound kommen. Deshalb stehe ich vor der Anschaffung eines entsprechenden AV-Receivers und Lausprechern.

Folgende Komponenten habe ich schon:

- Samsung LCD LE-37R72B (bestellt, kommt hoffentlich bald...)
- Panasonic DVD Player DVD-S47
- Boxen Heybrook HB1 (möchte ich für Stereobetrieb weiter nutzen)

Folgende Komponenten habe ich mir rausgesucht:

- AV-Receiver: Panasonic SA-XR 55
- Lautsprecher: Teufel Concept M

Was haltet Ihr von den Komponenten?
Der Raum ist ca. 25 m² groß und ich schätze mal, dass ich ca. 30% Stereo und ca. 70% Heimkino nutzen werde (aktuell 100% Stereo, da nur Stereo vorhanden ... )

Vielleicht könnt Ihr mir auch noch bei der folgenden Frage fehlen: Die Rear-Lautsprecher würden zimmerbedingt auf einer Höhe mit dem Sofa stehen und von manchen Plätzen hätte ich weniger als 1 m Abstand. Ist das kritisch?

Schon mal Danke für alle Antworten!!!


[Beitrag von tribord am 28. Aug 2006, 21:49 bearbeitet]
ginnro
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 16:38
Hi,
Also zu den Komponenten ist zu sagen, dass man aus dem Panasonic mehr rausholen kann als mit dem Concept M. Teufel kann ich dir nur empfehlen, aber da wäre das Theater 1, z.B. eine bessere Alternative, wenn man Alternative sagen kann, da der Preisunterschied sehr groß ist. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

Das mit den Rear-LS ist nicht sooo schlimm, bei mir selbst ist es nicht besser und mich stört es nicht.

MfG ginnro
tribord
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 20:16
@Master_J:
Erst einmal danke für das verschieben des Beitrags. Habe irgendwie zu schnell geklickt und war fälschlicherweise im Stereo-Forum...

@Ginnro:
Erst mal danke für Deine Antwort. Prinzipiell wären die Theater 1 schon noch in meinem Preisrahmen. Will in Summe nicht mehr als 1.000 EUR ausgeben. Bin mir einfach nur nicht sicher, ob sich die über 250 EUR wirklich lohnen. Was meinen die Anderen (auch zum Receiver...)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Av Receiver + Lautsprecher
2.0Cougar am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver+Lautsprecher
Campsbay78 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver + Lautsprecher
dafa82 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver/Lautsprecher
-svenr- am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Kaufberatung AV- Receiver und Lautsprecher
Jean867 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung - AV Receiver und Lautsprecher
JayR91 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver und Lautsprecher
Meischder04 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver und Lautsprecher
dummkopp11 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver inkl. Lautsprecher
hifilex am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  41 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem, Lautsprecher, AV Receiver
minimaster123 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen