Kaufberatung - AV Receiver und Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
JayR91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 15:26
Hallo Com,
ich suche zur Zeit einen AV-Receiver und dazu Surround Lautsprecher die ich dann zusammen mit meinem
selbstgebauten Subwoofer verwenden kann(Mivoc AW3000+AM120), doch leider hab ich kaum Ahnung davon.
Die Receiver die für mich zur Auswahl stehen wären:
1. Pioneer VSX-521-K
2. Yamaha RX-V471
3. Yamaha RX-V371
4. Pioneer VSX-821
5. Denon AVR 1312
6. Denon AVR 1612
Welcher von den genannten hat die beste Soundqualität?
Und jetzt noch eine Frage, kriegt man vernünftige Lautsprecher bis 300€ Bsp.: Quadral Quintas 5000 II und reichen die oben genannten Receiver für die im Bsp. genannten Lautsprecher auch aus?

Anwendung wären Musik, Filme und Spiele
Ich bin dankbar für jede Hilfe die mir gegeben wird, da ich mich leider so gut wie garnicht mit AV-Receivern auskenne.

LG
std67
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2012, 15:29
Hi

wenn ich mich recht erinnere hast du keine Ahnung von Selbstbau, und willst dich beim Subwoofer auch nicht an erprobte Bauanleitungen halten
Dann willst du ein komplettes 5.0 Set für 300€ kaufen.

Und DANN machst du dir Sorgen über die klanglichen Qualitäten irgendwelcher Einstiegs-Receiver?

Nimm den dessen Ausstattungsliste und/oder Optik dir zusagt und gut iss
JayR91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2012, 15:38
tach,
ich frag mich wie du auf die Sachen kommst die du da schreibst?
Ich hab den Subwoofer nach einer Anleitung von Ippahc hier aus dem Forum gebaut.
Und möchte halt das beste haben was in meinem Budget drinne ist, ich bezweifel dass die Receiver sich alle gleich anhören und daher würde ich gerne wissen welcher sich von denen hervorhebt.
std67
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2012, 15:43
sorry wenn ich dich verwechselt habe
War halt schonmal von diesem Chassis hier die rede

"Natürlich hören sich die AVR alle "anders" an. Aber "besser"?

Da sollte aber erst einmal feststehen welche Lautsprecher du nun wirklich wählst. Man kauft keine Lautsprecher zu einem Receiver

man kauft Lautsprecher nach pers. Hörgeschmack, und passend zur raumakutik
Mit einem AVR/Verstärker kann man dann noch das i-Tüpfelchen setzen um die klangliche Ausrichtung zu optimieren

IMO fehlt da Onkyo in der Auswahl. Und im Zweifelsfall würde ich mich immer für das größere Modell eines Herstellers entscheiden da die Kleinen die du aufgezählt hast IMO alle kein Einmeßsystem mitbringen
JayR91
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2012, 15:53
Von Onkyo habe ich nichts bis 300 Euro gefunden.
Dann wird es wohl der Denon AVR 1612 oder ich guck nochma in den Märkten in der Umgebung,
ob die noch was haben was Amazon nicht hat.
std67
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2012, 15:56
wenn du einen stark bedämpften Raum hast, und die gewählten Lautsprecher gar noch "warm" abgestimmt sind, wird Denon aber extrem langweilig klingen

Deswegen sag ich ja, die Wahl des AVR fällt man als letztes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Av Receiver + Lautsprecher
2.0Cougar am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver+Lautsprecher
Campsbay78 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver + Lautsprecher
dafa82 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver/Lautsprecher
-svenr- am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver und Lautsprecher
tribord am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV- Receiver und Lautsprecher
Jean867 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver und Lautsprecher
Meischder04 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver und Lautsprecher
dummkopp11 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver inkl. Lautsprecher
hifilex am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  41 Beiträge
Kaufberatung Surroundsystem, Lautsprecher, AV Receiver
minimaster123 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen