Center Speaker für Sprache

+A -A
Autor
Beitrag
coolmarcus2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Okt 2006, 19:57
Hallo -
Problem - suche einen "Sprachverständlichkeit" optimierten Center Speaker.

Gruß Harry
da_kNuRpS
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2006, 12:14
Die Frage ist für eine vernünftige Antwort doch etwas kurz.

Wie hoch ist dein Budget? Welche Frontboxen benutzt du? Wozu brauchst du den Center? Was war an deinem alten Center (wenn du einen hattest) nicht zu deiner Zufriedenheit?, etc.
coolmarcus2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Okt 2006, 20:15
Hallo -

Vorgeschichte - hatte einen Philips FFS mit normalem FS Ton - Meinung der Frau - Nachrichten und auch Filme sind von der Sprache gut verständlich.

Dann habe ich mir einen Conrac 50" Plasma gekauft - eigener Ton und Lautsprecher - Meinung der Frau - schlecht zu verstehen bei leiser Lautstärke.

Habe dann eine LG LH 361 se - gekauft und den center durch eine Teufel m 90 fcr ersetzt - Ton besser - aber die Sprachverständlichkeit leise - immer noch nicht optimal.

Meine bessere Hälfte mag kein Surround - zu laut - und bei normal Betrieb soll sich die Lautstärke auch in Grenzen halten - wichtig -eben die Sprachverständlichkeit.

Budget - also bis ca. 150 EUR würde ich dafür investieren.

Muß aber ein Ahorn ähnliches Holzgehäuse sein.

Gruß Harry
da_kNuRpS
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2006, 21:23
... es ist auf alle Fälle klar wer bei euch die Hosen an hat


Grundsätzlich würde ich davon abraten nur einen Center für den Sound zu betreiben, aber wenn es unbedingt sein soll, könnte der hier eine Option darstellen

Quadral Argentum

Über welchen Verstärker soll die Box betrieben werden?
coolmarcus2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Okt 2006, 20:39
Hallo - Danke für den Tipp - scheint ja echt ne alternative zu sein..

Von wegen Hosen anhaben - eine Frau die mit HIFI oder KLANG nix am Hut hat kann in dieser Beziehung nerven..
Dafür ist sie aber sonst in Ordnung.

Möchte die Teufel Box als Center am LG austauschen.

Gruß Harry
coolmarcus2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Okt 2006, 16:46
Ich habe die Quadral Argentum Base bestellt..
If da - dann Antwort von mir..

Gruß Harry
da_kNuRpS
Inventar
#7 erstellt: 12. Okt 2006, 11:08
Freu mich schon auf dein Feedback.

Eigentlich ist Quadral bekannt für die gute Sprachwiedergabe...
Nobody_X
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Okt 2006, 22:10
Hi,
da ich vor dem selben Problem stehe, würde mich der Sprachquali von dem Center auch interessieren. Ist er schon da?

Gruß
Maurice
coolmarcus2003
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Nov 2006, 18:12
Hallo - sorry für die späte Antwort - aber sitze jetzt mehr vor dem Quadral Center mit meiner Frau... - das Geld hat sich rentiert.

Aber als alter FS Techniker denke ich mir - könnte noch besser sein..

Gruß Harry
Klez
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Nov 2006, 18:20
Das Problem liegt nicht direkt am Center, sondern eher an der Einstellung des AVR. Ich persönlich finde den Sprachkanal bei DD auch zu leise abgemischt, weshalb ich den Center immer etwas lauter einstelle.

Alternativ kannst Du auch mal schauen, ob Dein AVR sowas wie einen "Late Night" Modus bietet. Dieser komprimiert ein wenig den Dynamik Umfang so, dass Sprache lauter und Explosionen leiser werden. Dieses Feature will ich nicht mehr missen.
da_kNuRpS
Inventar
#11 erstellt: 07. Nov 2006, 21:35
Danke für das Feedback.

Ich bin froh, dass der Center einigermaßen den Erwartungen gerecht wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center Speaker
mstylez am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  22 Beiträge
Center speaker
Assassin64 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  9 Beiträge
Center Speaker
djtmc am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  9 Beiträge
Welcher Center Speaker bloß.
Stallknecht am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  4 Beiträge
kleiner center-speaker
seleh am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  44 Beiträge
Welche Center-Speaker/Box?
momdiavlo am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Einsteigeranlage sucht Center Speaker
FlorianW am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Suche passenden Center-Speaker
compies am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  3 Beiträge
Suche passenden Center Speaker
Bullvai am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  15 Beiträge
Kaufberatung center Speaker
jeti79 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen