Harman Kardon Erfahrungen dringend benötigt!

+A -A
Autor
Beitrag
triceps
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2006, 00:29
Liebe Soundprofis! Bin aktuell auf der Suche nach einem Surroundsystem, welches mir in erster Linie einen sauberen und voluminösen Musikklang liefert. Wenn daneben eine gute DVD-Abspielfunktion rumkommt, ist das natürlich voll in meinem Sinne. Dritte Bedingung ist ein ansprechendes Design. Ich bin bisher bei meiner Suche auf das System Harman Kardon DL HS 100 (Receiver inklusive DVD u.CD) + HKTS 7 (5.1-System) gestoßen, welches mich bisher sehr beeindruckt hat. Die Verkäufer plädieren aber erstens immer gegen den all-in-one-receiver und ich habe zweitens wirklich noch nicht genug ahnung. was ich mittlerweile raus habe, ist, dass das system dolby pro logic2, bzw. logic7 (so heisst das glaub ich bei harman kardon) haben sollte. JETZT SEID IHR DRAN! Bitte gebt mir doch reichlich gut verständliche Tips für einen Systemeinkauf! Preisobergrenze sollte übrigens 800 Euro sein! Vielen Dank!
EmitterCB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Okt 2006, 03:25
Hi,

wenn du wert auf die stereo tauglichkeit eines 5.1sers legst wird die auswahl sehr klein.

grundsätzlich, würde ich für die front einen gescheiten standlautsprecher stellen (mehr spass in stereo) und nur im center und rear-bereich mit satelliten arbeiten.

was allerdings das budget sprengt.

Die meisten Kombigeräte entstammen der Kategorie Spielzeug und sind deshalb nicht sonderlich geliebt.

Zu den Wiedergabeformaten: Nebensächlich ! Stereo ist Stereo ( also 2 Kanal) und Dolby Digital ist MEHRKANAL. Und das können alle Geräte. PLII, PLIIx oder Logic7 und hast du nicht gesehen, sind Formate um STEREO in MEHRKANAL zu verkrüppel was sich vielleicht lustig anhört aber mit Musik meines erachtens nichts zu tun hat.

(allenfalls sinnvoll um den ausgemusterten HIFI-Video oder das Analog-TV in Surround wiederzugeben)

Gerätetipps von mir:

Receiver: Jamo AVR695/795 + DVD 593 (schlichtes design, einfache Bedienung und EXTREM gute STEREO performace)

Lautsprecher: Klipsch Quintet II (absoluter spassfaktor und z.Z. unschlagbares Preisleistungsverhältnis)

alternative: Tannoy EFX, Abmessungen "micro" (sehr musikalisch und trotz der größe recht erwachsener sound)

allgemeine Aussagen zu den üblichen verdächtigen:

Harmänner, zum einschlafen (das richtige um nen nervigen Lautsprecher im zaum zu halten) Yama*a und Demon, Nervkisten, allenfalls um nen langweiligen Lautsprecher auf trapp zu bringen.

Kombigeräte: Audiopro, und Jamo (glaube ich auch).

So WE verplant und viel spass beim googeln

gruss CI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon + Nubert ? Erfahrungen
Thommy1 am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  5 Beiträge
Harman Kardon Cinefun 7 / Erfahrungen
Martin123456789 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  4 Beiträge
Erfahrungen Harman Kardon BDS 800
musikfinni am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  10 Beiträge
..:: Dringend Hilfe benötigt ::..
peter_pan_sucks am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  2 Beiträge
:: Dringend Hilfe benötigt ::
peter_pan_sucks am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  7 Beiträge
Heimkino dringend Hilfe benötigt
affenprinz am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  13 Beiträge
Hilfe dringend benötigt!
looooney20 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  13 Beiträge
Anfänger benötigt dringend Hilfe
Audio_Steffen am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  15 Beiträge
Harman Kardon HS 300
Labadu am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  137 Beiträge
Erfahrungen mit Harman Kardon BDS 870
bricewullis am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.362

Hersteller in diesem Thread Widget schließen