Kaufberatung für Technics Surround Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
theleftfoot
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 15:10
hallo zusammen

habe diverse alten technics sachen und bin richtig angetan von der marke...anyway

suche einen der letzten produzierten top surround technics receiver! kann mir jemand einen empfehlen? sollte alles haben für mein bescheidenes home-cinema!

danke im voraus

raffau
tatsu76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 13:32
Hallo,

wie in meiner Signatur steht habe ich den SA-DX 950. Ich habe ihn vor ca. 2 Monaten bei ebay gebraucht gekauft und meine alten Technics-Stereo-Verstärker incl. Tuner verkauft (Differenz 77,50€). Da ich seit ´93-94 vom Technics-Fieber befallen bin kam auch kein anderer Dolby-Receiver in Frage. Ich bin absolut zufrieden und meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Receiver müsste so von 2001 sein und ist in einem tadellosen Zustand, Technics halt.
tss
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2007, 18:16
wie lange gehört technics eigentlich schon zu panasonic? was spricht gegen einen aktuellen panasonic?
tatsu76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2007, 19:30
Technics gehört bzw. gehörte noch nie zu Panasonic. Technics und Panasonic gehörten/gehören zu Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.. Es sind beides nur Produktnamen. Seit 2002 werden keine Produkte mehr unter dem Namen Technics verkauft. Es gab einige Übergangs-Modelle unter dem Panasonic-Label, bis diese dann durch komplett eigene Panasonic-Modelle abgelöst wurden.

Gegen aktuelle Panasonic-Produkte spricht nix, immer noch gute Geräte. Nur fehlt halt etwas die Exklusivität und die spitzenmäßige Qualität die die Technicsprodukte mehr hatten, im Vergleich zu den Standard-Panasonic-Bausteinen.

Matsushita Electric Industrial Co., Ltd.
minu
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2007, 19:49
Hallo es gibt also doch noch Technics Freunde .
Habe selber noch 2 komplette Technics anlagen seit über 10 jahre und die laufen immer noch wie am ersten tag .
Mit freundlichen Grüßen
Minu
Toni78
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2007, 19:54

tatsu76 schrieb:
Seit 2002 werden keine Produkte mehr unter dem Namen Technics verkauft.


Stimmt nicht ganz: Der 1210er Plattenspieler und noch ein paar andere Kleinigkeiten (WIMRE Kopfhörer und Mischpulte) werden noch nach wie vor unter dem Namen verkauft.

Wie sieht es eigentlich mit den Musikinstrumenten (Keyboards, E-Pianos) aus? Gibts hier die Marke Technics noch?

Warte auch sehnsüchtig auf ein comeback der Marke im Hifibereich.

Grüsse von einem Ex-Technicsliebhaber der leider nur noch einen 15 Jahre alten SL-PG 200 CD Spieler in Betrieb hat.
tatsu76
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2007, 20:03

Toni78 schrieb:

tatsu76 schrieb:
Seit 2002 werden keine Produkte mehr unter dem Namen Technics verkauft.


Stimmt nicht ganz: Der 1210er Plattenspieler und noch ein paar andere Kleinigkeiten (WIMRE Kopfhörer und Mischpulte) werden noch nach wie vor unter dem Namen verkauft.

Stimmt, hatte ich vergessen. Die Kult-DJ-Produkte werden immernoch unter Technics verkauft. Wie konnte ich nur den legendären "SL-1200 MK2" vergessen.
tommcatt
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Feb 2007, 18:36
Wenn man sich die Panasonic Websites im eurpäischen Ausland anschaut, dann sieht man, dass in einigen Ländern durchaus noch Technics-Produkte vetrieben werden, die über die DJ-Produkte hinaus gehen. Da müsst Ihr mal unter panasonic.fr, .es, .pt etc schauen.

Werde übrigens bald meine alte Technics-Anlage verkaufen: Verstärker SU-V2A, Tuner ST-S4, DVD-Spieler SL-P 670 und ein Tape-Deck. Wer Interesse hat, kann mich gerne anmailen.

Gruß

tomcat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surround-/Stereo-Anlage
Olli43 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
5.1 Surround Anlage Kaufberatung
hasmin am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage
finy007 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung kompl. Surround-Anlage
Netti77 am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  21 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Surround-Anlage
Nitto am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround-Anlage
ckay123 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage
Gerhard1603 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround Anlage
DanielK91 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage 5.1
mueller24 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage
Chief-O am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen