Kaufberatung Surround Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Gerhard1603
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2017, 00:11
Hallo liebe Freunde des guten Sounds!

Ich überlege nun schon seit längerem eine Surround Anlage zu kaufen, bin jedoch was das angeht etwas planlos. In meinem näherem Bekanntenkreis findet sich leider auch niemand der mich dabei beraten/unterstützen könnte!

Durch zufall bin ich jetzt auf dieses Forum gestoßen, und hoffe ihr könnt mir hier etwas zur Hand gehen =)

Das was ich bereit bin auszugeben wären 2500€ - 3000€, und gewünscht/geplant hätte ich mir eine Surround Anlage für einen etwa "25m2" großen Raum. Der Raum ist aktuell noch im Rohbauzustand, dh. Kabel können noch problemlos verlegt werden (falls notwendig? wie gesagt, planlos). Lautsprecher könnten auch eingebaut werden bzw. auf dem Boden stehen. Die restlichen Boxen (ich meine die, die entfernt vom TV stehen um eben den Surround Sound enstehen zu lassen) werden wohl auf dem Boden stehen "müssen" da in diesem Raum außer der Couch, einem kleinem Couch tisch und eben TV nichts ist! Hinzuzufügen ist aber noch, das der Raum "offen" ist, dh. es gibt keine Wand zum Essbereich bzw. Küche.

Sollte diese "Beschreibung" der Gegebenheiten zu ungenau sein, kann ich auf Nachfrage auch gerne den Hausplan als Bild hier einfügen.

Die geplante Anschaffung wird an einer Wand stehen, direkt neben dem Fernseher (ein recht neuer LG 4K TV), die Entfernung zur Couch wird in etwa 3m betragen.

Benutzen möchten wir die Anlage für Games/Zocken, Filme und Musik. Ein netter Zusatz wäre es wenn wir die Anlage mit unserem Homesytem (von Jung) verbinden könnten, dies ist aber kein muss!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Leute =)

Liebe Grüße
Gerhard


[Beitrag von Gerhard1603 am 19. Feb 2017, 00:33 bearbeitet]
Gerhard1603
Neuling
#2 erstellt: 19. Feb 2017, 00:16
IMG_3017
/cooper/
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2017, 09:47
Hier findest du nützliche Tipps für den Anfang Erste Hilfe für Heimkino - Einsteiger AV-Wiki
Gerhard1603
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2017, 11:15
Servus.

Diesen Beitrag habe ich bereits gelesen. hatte gehofft hier verschiedenste Vorschläge zu bekommen.

Grüße
Gerhard1603
Neuling
#5 erstellt: 19. Feb 2017, 20:50
Bump
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2017, 16:05
- Couch etwas von der Wand entfernt einplanen, sonst wirds mit den Rears schwerer. Diese sollten ja im Optimalfall bei 110° schräg hitner dem Hörer stehen: http://av-wiki.de/aufstellung - zusätzlich musst Du bei nem 4K-TV nicht so weit entfernt sitzen: https://www.avforums...7282bb9bf5eee8_0.jpg

- Auswahl der Lautsprecher: http://av-wiki.de/ls-auswahl so viel wie möglich im Vorfeld anhören! Das ist der beste Tipp, den wir hier geben können. Sammel Erfahrungen, was Deinem Geschmack entspricht. Möglichkeiten gibts hier: http://av-wiki.de/probehoeren , Vorschläge gibts hier: http://av-wiki.de/kompaktlautsprecher#kaufempfehlungen und hier http://av-wiki.de/standlautsprecher . Für Subwoofer hier: http://av-wiki.de/subwoofer#empfehlungen_fuer_subwoofer

- Kompakte kann man z.B. auf Ständer stellen und mit Wandhalterungen an die Wand anbringen. Ansonsten gibt es OnWalls wie die XTZ Spirit 2 oder InWalls (Einbaulautsprecher).

- Wenn es keine Wand gibt, dann ist der Raum so groß, wie er eben ist. Der nicht gerichtete Schall (Tiefton) muss dann dementsprechend gut verteilt werden...

- Ruhig nochmal näher mit dem Wiki beschäftigen. Wenn man das wirklich will, dann steht da auch alles wichtige drin...inklusive Vorschläge zum Anhören...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Surround Anlage
finy007 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  4 Beiträge
Surround Anlage Kaufberatung
muv44145 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  16 Beiträge
Kaufberatung zur 5.1 surround anlage
T16f am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  6 Beiträge
Surround Anlage, 32qm Raum
Motsche am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Surround-Anlage Nubert Onkyo etc.
Joi.Schwab am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  33 Beiträge
Surround Anlage für kleinen Raum
GermanRaider am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  17 Beiträge
Surround/HiFi Anlage ?
pettmller am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  2 Beiträge
Planungshilfe für Surround Anlage
Icebox1984 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage 5.1
FireBlabe am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  30 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround Anlage
DanielK91 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen