Planungshilfe für Surround Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Icebox1984
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2009, 21:16
Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich mich für dieses tolle Forum hier bedanken. Ich lese schon ziemlich lange fleißig mit, was ihr hier so postet. Macht weiter so!!!

Nun zu meinem Anliegen:

Ich hoffe, dass ich hier in im richtigen Unterforum bin, ansonsten bitte ich den Mod den Beitrag zu verschieben. Also ich / wir möchten gerne in unserem Wohn- / Esszimmer eine Surround Anlage installieren. Problem ist, dass der Raum mit seinen räumlichkeiten stark begrenzt ist und somit große Lautsprecher nicht in Frage kommen. (siehe Grundriss vom Raum). Möbel können leider auch nicht umgestellet werden...

Also wir würden das System zu mind. 80 % zum Filme gucken nutzen (Bluray Player mit sämtlichen Tonformaten) die restlichen 20 % wären für Musik und Radio.

Zuerst habe ich nach einem Bose-System ausschau gehalten, aber die Marke kommt ja hier anscheinend nicht so gut an

Budget ist eigentlich noch nicht wirklich festgelegt, da ich eigentlich garkeine Ahnung habe was man für ein kompaktes gutes System so hinlegen muss. Als AV Reciever habe ich mit einem Denon AVR 2309 gerechnet, lasse mich aber gerne auch für etwas gutes günstiges überzeugen. Wichtig ist nur, dass der AV -R für die Zukunft gerüstet ist. Toll wäre natürlich auch wenn man Internetradio sofort am AV-R einspeisen könnte. (Das geht beim Denon gleub ich nicht bei diesem Modell)

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und das ihr mir helden könnt.

So nun ran an die Tasten.

LG

Icebox

FloSchi82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2009, 09:29
Hallo!
Ich hate bis vor kurzem eine Bose Lifestyle Anlage und habe mich von Ihr getrennt, als ich andere Systeme in tieferen Preisregionen hörte.
Ich hatte mir ein Budget von 2000,- EUR gesetzt. Ich habe mir dann mehrere Systeme angehört (KEF iQ, System Fidelity, Focal Chorus 700), wobei mir das B&W 683 theatre am besten gefallen hat. Dazu habe ich mir einen Denon AVR 1909 und einen Sony Bluray-Player gekauft. Alles in allem war ich dann bei 2100,- EUR.
Das System hat einen super Klang, sowohl bei Musik als auch bei Filmen.
Ich kann Dir nur empfehlen ebenfalls ein paar Systeme Probe zu hören. Am besten parallel. Bei meinem Händler ging das glücklicherweise. Der hat mir auch mehrere AVR angeschlossen, um die Unterschiede feststellen zu können.
Icebox1984
Neuling
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 12:04
Ich hatte eigentlich gehofft, mehrere Meinungen zu erhalten. Bin wirklich auf eure Meinungen angewiesen, da die ganze Sache ziemliches Neuland für mich ist.

Ich habe mich auch noch nicht so ganz auf den Denon AVR 2309 festgelegt, allerdings sollte eine Alternative zumindest die gleichen Möglichkeiten bieten.

Ich hoffe auf viele weitere Beiträge von euch !!

Gruß




@ FloSchi82: Vielen Dank für deine Meinung... Werde mal sehen, wo man hier gut Probehören kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planungshilfe gesucht
steve-31 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  11 Beiträge
Planungshilfe für Heimkinoanlage
mk_scout am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  13 Beiträge
Planungshilfe bei einer Surroundanlage
Henrik_m am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 16.11.2020  –  10 Beiträge
Planungshilfe Neubau - Soundbar oder nicht?
eismann05 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Surround Anlage
Jürgen12 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  13 Beiträge
Tipps für Surround-Anlage
paulrider am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Surround-Anlage für PS3
Jack007 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  26 Beiträge
Surround-Anlage für Partyraum
papa_deluxe am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  4 Beiträge
Surround Anlage für Fernseher
chimaira666 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
Empfehlung für Surround Anlage
M0j0 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen