Benötige Hilfe! Welchen Receiver für PS3 und System 4

+A -A
Autor
Beitrag
likwitt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 01:44
Hallo zusammen,

ich kann mir schon denken das der ein oder andere schon bei dem Titel meines Threads denk: Nein nicht schon wieder so eine Frage:-)
möchte mich schon im vorhinein dafür entschuldigen!
Aber die Suchfunktion wurde genuzt!! und das ein oder andere hat mir auch sehr geholfen - troz allem wollte ich die Frage nochmal explizit stellen.
Es geht um den richtigen Receiver für das 5.1 "System 4" von Teufel.
Habe mich für das System 4 aufgrund mehrerer Threads hier im Forum entschieden.(Gründe waren Preis, Größe, und die guten Erfahrungen der User mit dem System 4/5)
Da ich für das ganze System nicht mehr als 1000,- ausgeben möchte/kann:-(, bleiben somit ca 300,- für einen nun passenden Receiver.
Genuzt wird das ganze zu 90% für Filme! Und nur selten mal als reine "Musikwiedergabe"(ebenfalls ein Grund für das System 4)
Oft wurde hier der Pioneer VSX 916 empfohlen.
was haltet Ihr vom Yamaha RX-V 559.
Onkyo Modell TX-SR604E (hat hdmi)

Worauf muß ich bei dem Receiver achten?
Momentan soll mein htpc (über die Soundkarte) an den Receiver angeschlossen werden, dieser soll später von der Playstation 3 als HD Zuspieler ersezt werden.
Ist diese Problemlos an einen Receiver anschließbar, oder benötige ich dafür extra Anschlüsse?
Also folgendes sollte Möglich sein
htpc/PS3 an Receiver (bei PS3 wird da wohl hdmi genuzt)
sowie TV und Beamer
wie das mit der PS3 und dem HDMI Anschluss funktioniert, den müßte ich ja dann durchschleifen zum Beamer und TV.
Muß ich daher am Receiver mind. 2 hdmi ausgänge haben?
Wie Ihr schon an der Lautsprecher Auswahl erkennt wurde das System 4 und nicht die 5er Version gewählt.
Soll heißen,ich will keine Disco mit dem Verstärker beschallen.
Für Tipps und Vorschläge wäre ich sehr dankbar!
thx im vorraus.
likwitt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 16:16
hat mir keiner einen Tipp?
Habe mich momentan für den
ONKYO TX-SR604E entschieden.

Was spricht gegen diesen Receiver? Welcher Receiver in der Preisklasse bis 400,- wäre ebenfalls zu empfehlen? (mit hdmi).
Wie schon erwähnt ist mir primär der Anschluss meines htpc, bezw. der PS3 wichtig.

Ist dies mit diesem Receiver möglich??
Die Ausgabe wäre dann am Hitachi pj 100TX Beamer (DVI).

hat keiner eine Meinung dazu??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen AV receiver für ps3/teufel system
bam1603 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  4 Beiträge
Hilfe! Benötige Receiver Beratung!
Daniel030 am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
Welchen AV-Receiver benötige ich?
Skyline31 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  4 Beiträge
Hilfe! Welchen Digitalreceiver?
riano am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  9 Beiträge
Welchen Receiver für mein JBL 5.1 System
ichbinderpicknicker am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  8 Beiträge
Hilfe welchen Surround Sound?
banani am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe...
Espiol am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  4 Beiträge
Welchen AV Receiver benötige ich?
FeJu225 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  17 Beiträge
Welchen Receiver für die Boxen?
Bigblockhund am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
Benötige dringend Hilfe/Kaufberatung für 5.1-System!
freakerik am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen