Zusammenstellung von AVR + Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Schütze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2007, 18:16
Hi:) bin heute zum erstenmal auf dieses forum gestoßen weil ich jetzt in so nem "fach"markt a la media,saturn,usw;) in meiner ausbildung in die hifiabteilung geschoben wurde und mir das jetzt echt ne menge spass macht:)Und daher wollte ich mich jetzt mal richtig informieren weil ja wie ihr schon sagtet diese leute da drinnen sehr wenig ahnung haben:) ich hoffe mal das ich mal irgendwann behaupten kann mich gut auszukennen;) Aber jetzt mal zu meinem eigtl "problem". Ich will mir jetzt auch ein vernünftiges dolby system zulegen. also als frontspeakers wollte ich mir 2 Standlautsprecher zulegen. den rest mit regallautsprecher. Also hab bei uns schon einige systeme probegehört: was mir nicht scghlecht gefalln hätte wär das heco celan set das aus 2*celan300 + 2*celan500 + celan center + celan 30sub. Was haltet ihr davon?? ein andres was mir auch ganz gut gefallen hat weil ich es vom klang her ausgeglichener finde wär die jbl le serie. ist auch im bassbereich wesentlich stärker. infinity beta system hat mir garnicht gefallen vom klang her. und in ein paar wochen solen wir canton bekommen da bin ich auch schon gespannt drauf:) Oder was wüsst ihr noch für Boxensysteme die ihr enpfehlen könnt??? Und dann noch zum verstärker. Was könnt ihr einen empfehlen?? Also sehr günstig würde ich zurzeit an einen 1600er kommen. Oder sollte ich lieber paar euro mehr ausgeben für ne 1700er oder sogar 2600er?? Oder doch bei Denon bleiben den 2307?? der gefällt mir auch sehr gut. Also hoffe ihr könnt mir paar gute Sachn empfehlen bzgl. Verstärker und Boxen. Also ich höre musik:film zu 50:50. Preislich macht euch keine gedanken da ich ein bisschen sonderkonditionen bekomm.... Also Normalpreis bei nem händler sollte so bei 2500-3000€ liegn. Aber bitte kein Teufel oder Direktvertriebe weil ich somit nicht meine konditionen nutzen kann was schade wäre. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Vorschläge.

Mfg Thomas

P.S. Muss sagen ihr habt echtn Wahnsinnsforum aufgebaut und das wissen was ihr da mitbringt is echt toll. Könnt echt stolz auf euch sein. Hab heute schon richtig viel gelernt. Soviel hab ich in den 3wochen wo ich in der Abteilung bin noch nicht gelernt:). Sogar der OnkyoVertreter hat letztens gesagt das der große TX674 Upscaling auf 1080 hat was ja gar nicht stimmt:)Ich hoffe ich werde ma nicht zu den standard Verkäufern gehören die keinen plan haben:)Merci an euch.


[Beitrag von Schütze am 26. Jan 2007, 19:55 bearbeitet]
Schütze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2007, 22:50
Kann mir den keiner noch irgendwie tips bzgl reciever und boxen geben:(???
akira68
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:47
Tag Schütze
etwas empfehlen ist immer schwierig, das Heco- system ist doch schon ganz ordentlich gefiel mir beim ´flüchtigen´hören auch ganz gut. Hab selber Klipsch am laufen in die ich total verliebt bin spätestens seid ich vor kurzem für stereo vor- endverstärker angeschlossen hab, zu meinem 2805 ist das ein riesiger unterschied. Bei den AVR´s kann ich momentan nicht viel sagen da ich grad erst festgestellt hab das meiner nicht viel taugt bzw. zu meinen LS nicht so doll passt. Schaue grad selbst ob ich zu AVR was lesen kann, was helfen könnte mit meiner kombination bleib ich weit hinter den möglichkeiten meiner LS

Gruß Akira
mw83
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 13:37
Ich hab mir auch im MediaMarkt die Heco angehört, bieten für den Preis sehr gute Leistung, gefällt mir persönlich recht gut, würde ich dir durchaus empfehlen.

Canton klingen recht ähnlich, etwas heller vielleicht.

Receiver würde ich dir jetzt nicht unbedingt zu Yamaha raten, die sind zwar gut passen aber nicht unbedingt zu HECO und CANTON, da zu hell abgestimmt.

Würde eher nen neutralen DENON 2807 oder sogar 3806 empfehlen oder Onkyo 804.
skratchy
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:25
Hallo Schütze,

finde ich ja mal vorbildlich so eine "Weiterbildung" am eigenen Leibe zu erfahren...lach, aber sooo schlimm ist die Beratung in unserem Saturn in Hannover nicht... vielleicht hab ich ja auch etwas Glück gehabt...

Also zu den Recievern würde ich Dir bei 50% Nutzung Musik auf alle Fälle den Onkyo oder auch den SR7001 von Marantz empfehlen, die sind beide deutlich besser im klanglichen Bereich als der Denon..lt. meiner subjektiven bescheidenen Meinung..

Zu den LS habe ich zumindest die Erfahrung gemacht, daß Du ruhig diese an BEIDEN Geräten testen solltest, da kann es schon zu Unterschieden kommen, was das subjektive Klangempfinden angeht, deshalb ist es sehr schwer Dir EINE Boxenmarke zu empfehlen... Du hast ja ausgiebig Gelegenheit zum testen und Probehören, aber versuch ruhig mal die beiden Reciever an ein paar LS und laß mal hören, was Du so erfahren hast....
_Floh_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:45
Hallo zusammen,

von der Kombi Canton und Denon sollte man sich auch erst mal vor ort überzeugen, bevor man da was kauft. Denon AVR´s spielen zwar sehr ehrlich vor sich hin, aber mit einigen Modellen von Canton kommen sie nicht so gut klar.

Wem Denon und Canton nicht gefallen sollte vielleicht mal Onkyo probieren, die xx4 Modelle haben klanglich einiges auf dem Kasten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zu Zusammenstellung AVR + Boxen
daily82 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  5 Beiträge
Zusammenstellung
Blue_Man am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  3 Beiträge
zusammenstellung verstärker boxen. passt das ?
ZarVincent am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  7 Beiträge
Homecinema Zusammenstellung gesucht
Matia am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  11 Beiträge
Zusammenstellung
sinus83 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  4 Beiträge
Zusammenstellung
Gamer am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  3 Beiträge
Zusammenstellung
Locke1607 am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  11 Beiträge
Neue Zusammenstellung
D4mokl3s am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Sony-Zusammenstellung
B.Wave am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  9 Beiträge
NuBox Serie Zusammenstellung
RalphM. am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  48 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen