Neue Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
ModdingFreak
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 05:56
Halli Hallo
Nachdem ich endlich meinen neuen subwoofer habe, habe ich nun gedacht gibste noch was geld aus und ersetzt die Canton LE 107.

Nun meine frage: Lieber die LE 109 ? oder Ergo RC-L ?

Und wird man den unterschied stark hören?

Meine anlage findet ihr in meiner sig.
Gruß
markus
joegreat
Stammgast
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 01:15

ModdingFreak schrieb:
Nun meine frage: Lieber die LE 109 ? oder Ergo RC-L ?

Und wird man den unterschied stark hören?

Hallo!

Ich hab' die Ergo RC-L am Denon 3806. Muss (leider) sagen das der Denon die RC-L nicht ausnützt/auspielt.
Daher hab' ich mir noch den NAD C 372 zugelegt. Ja, der kann's vieeel besser!

Daher mein Tipp: Für den kleinen Denon passen eher die L109. Jedoch sind die RC-Ls ja soooo günstig das man ruhig auch dies Zukunfts-Investition machen kann...

Viele Grüsse
Joe
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 09:48
@joegreat:

Sag mal, kann sich Dein Sub (der AS40) überhaupt gegen die Basskraft der RC-L durchsetzen? Ich betreibe nämlich meine RC-L ohne Sub und muss sagen das ich nichts vermisse. Ich höre allerdings auch selten mit wirklich hohem Pegel, daher kommt auch mein AVR mit den RC-L und LFE gut klar.
Ist der AS40 also stark genug um eine sinnvolle Ergänzung zu den RC-L zu sein?

Im übrigen, ich kann die RC-L nur empfehlen wenn man auch das RC-L Modul richtig einschleifen kann. Bei Denon funzt das mit dem Zone 2 Trick, leider aber nicht bei den kleineren Geräten. WIMRE erst ab dem 3805 aufwärts.

Ich musste meinen AVR im Nachhinein umbauen (sprich auftrennen) lassen. Aber das Ergebniss hat mir die Kinnlade runterfallen lassen. So eine Basskraft hätte ich den RC-L nicht zugetraut. Wie gesagt diese bekommt man nur mit dem Modul zu spüren.
joegreat
Stammgast
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 14:17

Toni78 schrieb:
@joegreat:
Sag mal, kann sich Dein Sub (der AS40) überhaupt gegen die Basskraft der RC-L durchsetzen? Ich betreibe nämlich meine RC-L ohne Sub und muss sagen das ich nichts vermisse. Ich höre allerdings auch selten mit wirklich hohem Pegel, daher kommt auch mein AVR mit den RC-L und LFE gut klar.
Ist der AS40 also stark genug um eine sinnvolle Ergänzung zu den RC-L zu sein?

Yep, kann er! Der Tief-Bass (unter 80Hz) ist vom AS40 Sub-Woofer vieeeel besser. Der treibt mit seinen bass-optimierten 200W (nur) einen 30cm Lausprecher! Und das Gehäuse ist auf auf den Tief-Bass optimiert. Ich kann nur empfehlen: Nimm einen potenten Sub-Woofer für den optimalen Erdbeben-Kino-Sound!


Toni78 schrieb:
Im übrigen, ich kann die RC-L nur empfehlen wenn man auch das RC-L Modul richtig einschleifen kann. Bei Denon funzt das mit dem Zone 2 Trick, leider aber nicht bei den kleineren Geräten. WIMRE erst ab dem 3805 aufwärts.

Yep, das RC-Modul ist ein muß für perfekten Sound. Obwohl beim Denon bringt es nicht den grosse Unterschied: Er hat ja seinen parametrischen EQ mit dem er die eventuelle Schwächen/Unregelmäßigkeiten der LS ausbügelt. Daher hab' ich das RC-Modul nur in der Stereo-Kette eingeschleift...


Toni78 schrieb:
Ich musste meinen AVR im Nachhinein umbauen (sprich auftrennen) lassen. Aber das Ergebniss hat mir die Kinnlade runterfallen lassen. So eine Basskraft hätte ich den RC-L nicht zugetraut. Wie gesagt diese bekommt man nur mit dem Modul zu spüren.

Ist klar das es auch hier was bringt. Aber bei meiner Kombination mit dem Subwoofer war halt nicht viel zu holen...

Viele Grüsse
Joe


[Beitrag von joegreat am 02. Feb 2007, 14:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 107 oder LE 109?
DAGEGEN am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  22 Beiträge
CANTON LE 107 / 109?
addY am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  12 Beiträge
Canton LE 109 vs. 107
SchAPPi_tHe_BMW am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  13 Beiträge
Canton LE 107 oder LE 109 - und welcher Verstärker?
tobibot am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  4 Beiträge
Le 107 oder Le 170 ?
wildbret am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  6 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen Canton LE 109 & LE 190 ?
Bass_Lover am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  17 Beiträge
Canton LE 109 Höhen
obamer am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  14 Beiträge
wandhalterung für canton le 109
obamer am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  8 Beiträge
Rearboxen: Lieber Canton GLE 430 oder LE 107/109/170/190
Ranz0r am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Canton Le 109 + Satteliten + Sub?
carnivore666 am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen