CANTON GLE Set oder was TEUFLISCHES

+A -A
Autor
Beitrag
R-O-C
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Feb 2007, 09:09
Hallo liebe Freunde wieder ein nerviger Kaufberatungs Thread

Ich muss zugeben mit Surround hab ich mich bislang nie beschäftigt

Also mein Problem besteht darin;eigentlich wollte ich mir das Teufel Motiv 6 kaufen weil ich die Speaker neben mein Pioneer Panel hängen wollte (passt ganz gut wegen dem Design des lackes) und das Set eh nur zum DVD schauen benutzen wollte,da ich Musik über meine Turntables am Mischpult höre,welches Via Endstufe befeuert wird und mit guten alten großen Holzsärgen verbunden ist.

Dann hab ich bischen hier rumgesucht und gegoogelt, verschiedene Firmen abgeklappert, dann bin ich auf dieses Set gestoßen


5.1-Heimkino-Lautsprecher-System
Farbe: silber

2 x Canton GLE 403

2 x Canton GLE 409

1 x Canton GLE 405

1 x Canton AS 105 SC

1299,80



dachte mir hey dann nimmst du das und tauschst die alten särge gegen ein paar neue und disponierst um.

Dann wieder hier im Forum gesucht und gelesen das die Standboxen 409 recht dünn klingen sollen aber in diversen testzeitschriften sehr gut abgeschnitten haben und solangsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.

Also frage ich hier nochmal nach was ihr mir raten würdet lieber nur das Motiv 6 für reines DVD vergnügen oder das Canton Set nehmen und die alten särge direkt mit austauschen.

Mein Wohnzimmer ist so ca 35qm (mit offener Küche) die zu beschallende Fläche aber vielleicht nur 15-20 qm.

Als receiver dachte ich mir den Denon 1707 oder 1907(Fürs Teufel Set oder aber auch das Canton Set,müsste das reichen!?)


Mit dem Kauf werde ich eh noch 1 Monat warten wollte mich vorher nur schon guten gewissens informieren

Gruß
mw83
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 14:11
also das teufel set kannst du vergessen im musikbetrieb, da wirst du mit den canton viel zufriedener.

Also der Denon AVR-1907 sollte es schon sein.
tss
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 14:43
meine empfehlung wäre... hör dir die cantonls mal an und vergleiche sie mit diversen anderen lautsprechern in der gleichen preiskategorie. gefallen sie dir klanglich besser, so würde ich an deiner stelle über einen austausch deiner alten nachdenken. siehst du darin keinerlei vorteile und dich stören die alten kisten nicht, dann würde ich bedenkenlos für den dvd-betrieb zum teufel-set greifen. bei der zu beschallenden fläche reicht auch ein system 5 aus.
Sir_Aldo
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 15:04
Hi!
Dj-Sharice schrieb:
Dann hab ich bischen hier rumgesucht und gegoogelt, verschiedene Firmen abgeklappert, dann bin ich auf dieses Set gestoßen

Was für Firmen? Der Kauf von Lautsprechern bedeutet nicht nur googeln, Testberichte lesen, oder andere Leute nach subjektiven Meinungen Fragen, sondern auch selbst Probehören gehen. Du solltest auch nicht nur MM, Saturn und Co. als Anlaufstelle wählen, sondern auch Fachgeschäfte besuchen. Ist wie beim Schuhkauf, nur du kennst deine Füße, weiß was evtl. drückt, vom Design her gefallt, usw.. MM und Saturn könnte man in diesem Beispiel mir Deichmann vergleichen.

dachte mir hey dann nimmst du das und tauschst die alten särge gegen ein paar neue und disponierst um.

Kommt drauf an, ob die "alten Särge" gut sind? Weißt du die genaue Bezeichnung?

Dann wieder hier im Forum gesucht und gelesen das die Standboxen 409 recht dünn klingen sollen aber in diversen testzeitschriften sehr gut abgeschnitten haben und solangsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.

Verlasse dich bitte nie auf Testberichte, da ist immer Geld im Spiel (Werbeseiten, usw.). Sobald Geld fließt, ist es kein objektiver Test mehr. Aber auch die Meinungen von User des Hifi-Forums zählen nur unterstützend, bzw. wegweisend, im Endeffekt zähl nur dein Gehör und Geschmack.

Mein Wohnzimmer ist so ca 35qm (mit offener Küche) die zu beschallende Fläche aber vielleicht nur 15-20 qm.

Es zählt, speziell für den Bass, immer die ganze offene Fläche, egal was beschallt werden soll und was nicht.

Wie viel kannst du denn insgesamt ausgeben?
R-O-C
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Feb 2007, 10:08
Hallo ich hab nen paar alte JBL Boxen bezeichnungsschild haben die irgendwie nicht.

Ich werd nächste Woche mal Probehören fahren und mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen dann.

Eigentlich wollt ich so 1,5k (Boxen,Receiver,KAbel,etc) max ausgeben aber wenns 2k werden kann man auch nix dran ändern
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton GLE 40X-Set
Marc_1301 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  8 Beiträge
Canton GLE Set 5.0 i.O. ?
MacRies am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Canton GLE oder Ergo?
Nekowa am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  6 Beiträge
Canton GLE oder Heco Victa Set! Hilfe!
egbukaki am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  3 Beiträge
Canton GLE + ? ;-)
Freezz am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  14 Beiträge
Subwoofer für Canton GLE Set
Mr.Floppy_ am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  21 Beiträge
Jamo 606 oder Canton GLE
Hot_Exploder am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Welche Canton Boxen ? Canton Chrono oder GLE
tria am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  8 Beiträge
Canton GLE oder GLE.2
?xxx? am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge
Canton GLE/ Onkyo Set neu oder gebraucht?
KeekBBB am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen