Heimkino zusammenstellung für einen Bekannten, bis 1200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
nakidei
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 00:20
Hi,

mein Bekannter hat sich von meinem Heimkino anstecken lassen und wollte das ich Ihm mal etwas für ca. 1000 Euro zusammenstelle, mittlerweile habe ich Ihn auf 1200 Hochgehandelt ich denke das es mit dem ganzen Zubehör aber mind. 1300 Euro werden .

Es sollen ca. 20qm beschallt werden. Hier meine zusammenstellung für Ihn.

Lautsprecherset (295Euro): Teufel Concept M
AV-Reciver (177Euro): Onkyo TX-SR 504 E
DVD-Player (79Euro): Pioneer DV-393
Beamer (567Euro): Infocus IN 72

Was sagt ihr zu den komponenten, passt irgendetwas nicht zusammen?

Vorhanden sind bei Ihm noch TV und Sat-Reciver. Ich habe die Verkabelung wie folgt geplant:
DVD-Player -> AV-Reciver: YUV-Kabel (3x Cinch)
Sat-Reciver -> AV-Reciver: Cinchvideo
AV-Reciver -> Beamer: YUV-Kabel (3x Cinch)
AV-Reciver -> TV: Cinchvideo

Meine Frage dazu, kann ich dann mit dem DVD-Player auch auf dem TV gucken und mit dem Sat-Reciver auf dem Beamer? So sollte das nämlich sein.

Gruß
nakidei
Berman
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2007, 03:19
Viele sind genervt, wenn ich meine Meinung zu Teufel kundtu.
Dennoch, ich kann nicht anders :D.

Generell hast du mit diesem Set nichts falsches gemacht.

LS-Set: In Ordnung.
AVR: Gut.
DVDP: Gut.
Beamer: Kenn ich nicht, aber Infocus soll ganz solide Geräte für den Einsteigerbereich bauen.

Was mich immer stört ist, dass man alles unter einen Hut bringen möchte, und zwar SOFORT. Ich hab mir mein Heimkinosystem über die Jahre hinweg aufgebaut. Erst kam ein AVR und die beiden Frontlautsprecher, dann ein Subwoofer, dann Center und Rears und ein DVD Player, dann der Beamer und die Leinwand, Später ein anderer Sub.

Es ist also auch möglich, gleich in Komponenten zu investieren die dauerhaft spaßmachen. Teufel ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Gerade das Concept M besteht nun einmal aus Winzlautsprechern, und so gut sie auch ihre Arbeit tun (für ihre Größe), werden sie immer Minilautsprecher bleiben.

Warum nicht einen AV Receiver für 300 Euro holen, 2 Frontlautsprecher für je 150 Euro, den Beamer für die 567 Euro, und einen ordentlichen Sub für 250 dazu?

Damit hätte er schon eine fantastische Anlage.
Klar, es fehlt einiges, aber es war nur mal ein Denkanstoß in einer andere Richtung.

Wenn dein Bekannter unbedingt alles sofort haben will, dann passt die Auswahl wie gesagt zusammen, wobei ich vielleicht gerade bei den Lautsprechern noch drauflegen würde!


Meine Frage dazu, kann ich dann mit dem DVD-Player auch auf dem TV gucken und mit dem Sat-Reciver auf dem Beamer? So sollte das nämlich sein.


Natürlich. Der DVD Player kommt mit Scart an den Fernseher, und per YUV an den Beamer, der übrigens wie ich grad beim Googlen feststellen durfte, extrem spacig aussieht *G*.

HTH.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 06. Mrz 2007, 03:22 bearbeitet]
aldi2106
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:03
Völlig egal was ihr macht:

BITTE KEIN CINCHVIDEO VERWENDEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Das tut einfach nur weh.
Lieber gar kein Bild als so ein Bild (kein Witz...)


gruß
aldi2106

P.S.:
Ansonsten ist das vom Qualitätsniveau her ganz gut ausgeglichen. Alles so Einsteigerklasse........
Jimmm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:21

aldi2106 schrieb:
Völlig egal was ihr macht:

BITTE KEIN CINCHVIDEO VERWENDEN!!!!!!!!!!!!!!!!

Das tut einfach nur weh.
Lieber gar kein Bild als so ein Bild (kein Witz...)


was denn sonst?
Berman
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2007, 20:15
YUV, HDMI, SCART.

Gruß,

Berman
BakerX
Inventar
#6 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:58

nakidei schrieb:
Hi,

mein Bekannter hat sich von meinem Heimkino anstecken lassen und wollte das ich Ihm mal etwas für ca. 1000 Euro zusammenstelle, mittlerweile habe ich Ihn auf 1200 Hochgehandelt ich denke das es mit dem ganzen Zubehör aber mind. 1300 Euro werden .

Es sollen ca. 20qm beschallt werden. Hier meine zusammenstellung für Ihn.

Lautsprecherset (295Euro): Teufel Concept M
AV-Reciver (177Euro): Onkyo TX-SR 504 E
DVD-Player (79Euro): Pioneer DV-393
Beamer (567Euro): Infocus IN 72

Was sagt ihr zu den komponenten, passt irgendetwas nicht zusammen?

Vorhanden sind bei Ihm noch TV und Sat-Reciver. Ich habe die Verkabelung wie folgt geplant:
DVD-Player -> AV-Reciver: YUV-Kabel (3x Cinch)
Sat-Reciver -> AV-Reciver: Cinchvideo
AV-Reciver -> Beamer: YUV-Kabel (3x Cinch)
AV-Reciver -> TV: Cinchvideo

Meine Frage dazu, kann ich dann mit dem DVD-Player auch auf dem TV gucken und mit dem Sat-Reciver auf dem Beamer? So sollte das nämlich sein.

Gruß
nakidei


Den Beamer kenn ich zwar nicht,hab aber viel positives über ihn gelesen.
Und der Rest passt an und für sich auch.
Nur wenn die Lautpsrecher vorwiegend für Film benötigt werden würde ich dir eher zum Concept R raten.

Nur warum du das so umständlich verkabeln willst versteh ich nicht.
Es ist immer besser die Quellen und Empfänger direkt miteinander zu verkabeln,es sein denn die ist nicht möglich weil du z.B.zwei Quellen mit YUV hast und der Empfänger in dem Fall der Beamer nur einen YUV Eingang hat.

Und wie schon erwähnt Chinch-Video und noch dazu an den Beamer vergisst du am besten.

Da der Beamer ohnehin auch HDMI hat,wäre mein Tipp hol dir nen DVD Player mit HDMI und nen Sat Receiver mit YUF und steck beide direkt an den Beamer.
Und zusätzlich steckst du den Sat.Rec.per Scart direkt in den Fernseher.

Natürlich kannst du dir auch nen DVD Player mit YUV Ausgang und nen Sat.Receiver mit HDMI holen,spielt keine grosse Rolle.

Nur vergiss den Umweg über den AV Receiver wenn's nicht unbedingt sein muss
nakidei
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2007, 12:27
hi,

danke für eure antworten... die komponenten sind jetzt so bestellt.

@Berman: ich denke das du recht hast, das man sich ein großes heimkinosystem aufbauen sollte. aber ich denke du siehst das aus einer etwas anderen sichtweise als derjenige für den diese zusammenstellung gedacht ist. der für den dieses system gedacht ist, hat nicht so hohe ansprüche wie du und will einfach ein fertiges system haben, ohne "zu basteln". er wird auch nicht bereit sein insgesamt so viel geld in das ganze zu investieren, auch wenn es über einen großenzeitraum verteilt ist.


die geräte werden jetzt direkt verkabelt ohne über den AVR zu gehen. zwischen dvd-player und beamer per YUV und zwischen Sat-Reciver und bamer erstmal per S-Video, da erstmal ein ganz einfacher reciver vorhanden bleibt und es an diesen keine anderen anschlussmöglichkeiten gibt. eventuell soll da bei gelegenheit was neues kommen, dann würde natürlich auch die verkabelung geändert werden.

gruß
nakidei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Heimkino bis 1200 Euro
PEYMAN202 am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  5 Beiträge
Heimkino Zusammenstellung bis 800?
Firedragon8070 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  102 Beiträge
Heimkino Zusammenstellung
lerschi am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  30 Beiträge
Zusammenstellung bis 450 Euro
HALUNKEone am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  40 Beiträge
Heimkino [AVR + Boxen] - 1200 Euro
rainydays am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkino bis 1200?
MirkoHml am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
5.1 System bis 1200,- Euro
Chris_42 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  13 Beiträge
"Heimkino" zusammenstellung
Der_Hubi am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  2 Beiträge
Heimkino 5.0 30qm bis 1200?
Eldrick1980 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  4 Beiträge
Heimkino Zusammenstellung!
Husky392 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen