Passendes LS 5.1 System zu meinem Pioneer VSX-916

+A -A
Autor
Beitrag
fasteagle
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2007, 12:10
Hallo ihr Hifi Profis....

lese schon seit längerem hier im Forum und wollte euch jetzt mal fragen was ihr mir für ein Lautsprechersystem für meinen Pioneer VSX-916 AV Receiver empehlen könntet. Ich schaue 90% Film.
Problem bei mir ist das ich mein Wohnzimmer, Esszimmer und Küche in einem Raum (L-Form) habe der ca 55m² Groß ist.
Die Fläche von Schrankwand bis Couch ist ca 18-20m²


Ich wollte eigentlich unbedingt ein Teufel System allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher nach dem was ich hier im Forum so gelesen habe.

Ich schwanke zwischen dem Theater 1, 2, 3 und 4

Das Theater 3 ist ja zur Zeiit billiger wie das 2er und das 4 kostet auch nur 50€ mehr.

Da mein Esszimmer genau hinter der Couch ist denke ich das ich mit einem Diposystem nicht so glücklich bin und da es das Theater2 nur als DIPOL Version gibt fällt das vermutlich schon raus...

Bin aber auch für Systeme anderer Hersteller offen. Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke schonmal...

Gruß Roy


[Beitrag von fasteagle am 13. Mrz 2007, 13:33 bearbeitet]
hifi-linsi
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2007, 14:03
Tja, ich glaube Dein Raum gleicht wohl meinem, auch L-Form mit Wohn- Ess- und Küchenraum. Bei mir endet es auch noch mit einer schrägen Wand bzw. Dachbereich.
Ich habs so gelöst, im vorderen Bereich die Canton LE 103 und 105, im Rear die LE 101 oben an die Decke sprich Balken gehängt. Sicher nicht optimal, aber die einzige praktische Lösung.
Im Zusammenspiel mit meinem Pioneer 1015 und dem Hecosub herrscht echt Kinofeeling.

Ich glaub bei Hirsch u. Ille sind die LE 130 grad für 99.-- Euronen zu haben. Da kannst du nicht falsch machen.

Grüße

Hifi-Linsi
fasteagle
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:32

hifi-linsi schrieb:
Bei mir endet es auch noch mit einer schrägen Wand bzw. Dachbereich.


Das trifft bei mir auch zu....
fasteagle
Neuling
#4 erstellt: 18. Mrz 2007, 20:38
Was meint Ihr kann ich das Theater 4 an den VSX-916 hängen oder ist er zu schwach auf der Brust?
fasteagle
Neuling
#5 erstellt: 20. Mrz 2007, 08:17
kann mir keiner helfen? Will doch nur wissen ob das Teufel Theater 4 nicht zu groß für meinen av ist
bahadinho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:10

fasteagle schrieb:
kann mir keiner helfen? Will doch nur wissen ob das Teufel Theater 4 nicht zu groß für meinen av ist



Guckst du hier Geräteempfehlungen

Ich persönlich habe das Concept s mit dem 916er laufen und bin zufrieden!
Spargo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:37
Habe den gleichen Raum und gleichen Receiver, also das gleiche Problem. Hatte zuerst das Concept S dran, das hatte mich aber nicht überzeugt und deswegen wieder zurück geschickt.
Empfehlungen?


[Beitrag von Spargo am 25. Mrz 2007, 15:38 bearbeitet]
fasteagle
Neuling
#8 erstellt: 26. Mrz 2007, 13:09
Hatte mir jetzt nur den 4100SW Woofer vom Theater 4 bestellt und war total enttäuscht. Ich kann die ganze Positive Reonanz zu dme Woofer hier im Forum nicht teilen. Er kommt bei höheren Pegel schnell an seine grenzen. Solange man bei einem Film nicht aufdret kommen die Action Szenen sauber und mit Wumm bei mir an. sobald ich aber etwas lauter höhere habe ich das Gefühl das die Membrane hinten anschlägt.

Bin dan schnell zu Nubert nach Schwäbisch Gmünd gefahren und habe mir den AW-991 geholt. Als ich den angeschlossen habe war ich hin und weg. Bin Total begeistert von dem Ding. Bin mir nur noch sicher ob ich Ihn Behalten soll denn der Preis von 600€ ist doch etwas höher wie ich es mir dachte.

Mal schauen.
Muß dann erstmal sparen und will mir dann nach und nach die passenden Nubert Komponenten holen. Angefangen beim Center Speaker....


[Beitrag von fasteagle am 27. Mrz 2007, 12:33 bearbeitet]
Spargo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mrz 2007, 08:45
Nee 600 Euro alleine für den Subwoofer sind mir zuviel.
Schwanke immer noch zwischen Theater 1, 2 und 3. Wo sind denn die Profis hier? Macht bei so einer Raumform Dipol Sinn? Brauche Hilfe.

Mit der Preisklasse vom Theater 2 iss bei mir Ende der Fahnenstange, geldmässig gesehen.
Spargo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Apr 2007, 14:00
Hier eine Antwort von Teufel zu dipolen in dieser Art von Räumen:

Das macht durchaus Sinn, wenn Sie seitlich Wände zur Verfügung haben. Dann sollten die Dipole dort genau links und rechts vom Hörplatz, also auf einer Linie mit dem Sofa montiert werden. Falls nicht, dann sollten Sie die Rückwand nutzen, dann aber Direktstrahler, keine Dipole
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LS zu Pioneer VSX 916
Streusel71 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Passendes 5.1 System für Pioneer VSX-D814
laruss0 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  3 Beiträge
HD-faehiger Ersatz fuer Pioneer VSX-916
DerUnbenannte am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-916 oder Onkyo SR505
nathy am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Pioneer vsx 310 sucht passendes System :-)
Enzyme1981 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  16 Beiträge
Pioneer VSX 916 oder Denon AVR 1706
sunflower99 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-916.nur welche Boxen dazu?
funGus am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  19 Beiträge
Teufel Theater 1 + Pioneer VSX-916.oder?
BauerMarcel am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  19 Beiträge
Pioneer VSX-916 + Bose Acoustimass 6?
am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  28 Beiträge
Onkyo TX-SR505EB oder Pioneer VSX-916
Lord_Corvus am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen