Suche bessere Lautsprecher als meine Canton plus X

+A -A
Autor
Beitrag
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2007, 08:45
Ich grüsse Euch.
Folgendes Problem,ich war bisher mit meinen Lautsprechersystem zufrieden.(Canton Plus X mit Sub As 20 ,5.1 ,Reciever Pioneer vsx-916)Leider fehlt mir mittlerweile die Dynamik etwas grade wenn man z.b. Herr der Ringe sieht kommt mir von dem Stereosystem zu wenig (mein persönlicher Eindruck)

Mein Raum der zur Verfügung steht hat 16 Quadratmeter,genau 4mal4 Meter.

Nun Frage ich mich halt ob es Sinnvoll ist ein Paar Standlautsprecher als Frontsystem zu nutzen oder ob es kleinere Lautsprecher gibt die besser sind wie meine, gerne ein komplettes 5.1 System?
Meine Bedenken richten sich an die Raumgrösse, lohnt es bei so einen kleinen Raum Standlautsprecher zu nutzen. Mein Musikanteil beträgt vielleicht 15-20 Prozent obwohl man im Film ja auch sehr oft Musik hört.

Nun ja besser gibt es immer doch sollten sie auch bezahlbar sein ich wollte eigentlich nicht mehr als 600 € ausgeben .
Den Reciever behalte ich selbstverständlich.


[Beitrag von Abgenochtae am 13. Mai 2007, 09:30 bearbeitet]
J.C_Masters
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mai 2007, 13:26
Ich könnte dir die Canton LE103 oder LE 130 empfehlen.
Falls du Platz hast würde ich dir zu den Canton Le 107,170 oder LE 109 bzw. 190 ratten.

Den Unterschied merkt du auf jedenfall wenn du die Front Lautsprecher austauscht.

Die Dynamik ist viel besser(Abhängig vom Lautsprecher).
Wenn du z.B. ein Bassreflex Modell aussuchst.
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2007, 14:27
Erstmal Danke für die Antwort

Das ich den Unterschied merke denke ich auch, nur ist es eben die Frage ob diese canton oder auch Heco Victa welche mir per pn empfohlen wurden nicht zu gross sind für meinen Raum.
Ich mag diese dröhnigen Bässe nicht ,falls ihr versteht was ich meine.
Housemarke
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mai 2007, 14:36
wie wäre es mit nem kompletten 5.1...
bei deinen hörgewohnheiten und der raumgröße kann ich dir das theater 2 von teufel ans herz legen... natürlich die frage wie viel geld du ausgeben kannst oder möchtest...
mfg chris
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2007, 14:50
Ein komplettes System kommt natürlich in Frage, selbstverständlich.

Wenn ich allerdings die 749€ zugrunde lege.....dafür bekomme ich bei Hirsch-Ille, Ein Heco Victa Set mit Standlautsprechern

Habe vorhin einen Beitrag hier gelesen das die Per Emailanfrage ja ganz gute Preise machen.

Oder vergleiche ich jetzt falsch wenn ich denke das Standlautsprecher vorne besser sind?
mw83
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2007, 14:55

Oder vergleiche ich jetzt falsch wenn ich denke das Standlautsprecher vorne besser sind?


Natürlich sind sie "besser", gerade wenn da auch Stereo hören willst und bei Musikbetrieb sowieso, aber unterbringen musst du sie halt können.
Housemarke
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mai 2007, 14:58
kommt drauf an...
also ich stand damals vor fast der selben entscheidung...
habe dann das theater 2 gegen die canton le 109 gehört und mich für teufel entschieden... gerade wo du so viel film schaust... aber du solltest natürlich probehören und net blind kaufen!
mfg chris
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Mai 2007, 15:10
Ja ein hoch auf das Rückgaberecht

Ich werde wohl das Teufelsystem ausprobieren , rein aufgrunde der kompakten Abmessungen.

Nur noch eine Frage :
Wie unterscheidet ihr nach den ganzen Systemen bei Teufel...
Theatre 1...2.... system 4...

Das wären die die denke ich in Frage kommen würden...
Wenn ich nach deren Testberichten gehe ist jedes System der ABSOLUTE Überhammer
Housemarke
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mai 2007, 16:03
nach raumgröße zb...
bei mehr musik dann das theater 2...
und der optische faktor eben!
mfg chris
Abgenochtae
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mai 2007, 16:05
Danke Euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton GLE 436 oder Plus x
PatrickL93 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  3 Beiträge
Welche Front LS zu Canton plus x
waldeule am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Canton Plus Serie
Seereu[baer] am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  26 Beiträge
Canton Plus X oder Nubert 101 ?
BennoRR am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Canton Plus X.2 , Plus XL.2 oder Plus XS.2 und den qualität ?
xx-xx-xx am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V657 + Canton Plus Serie
papadope am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
Rear Lautsprecher als Upgrade für Canton Plus X3 gesucht
seeker23 am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  3 Beiträge
Canton LE 102 an Canton Plus S Subwoofer?
Cassius am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  4 Beiträge
5x Canton Plus XXL.2 ?
qanOO am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  20 Beiträge
Canton Plus XL oder Plus XXL
Bassti000 am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen