Welche Kompaktlautsprecher für 5.1?

+A -A
Autor
Beitrag
monkeymonk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jun 2007, 19:11
Hallo Leute,
seit einiger Zeit durchstöbere ich das Forum auf der suche nach ein paar geeigneten kompakten Lautsprechern für ein 5.1 System der Einsteigerklasse.
Wichtig ist mir dabei auch ein vernünftiger Stereo-Klang, aus dem Grunde würden die Concept Systeme von Teufel raus fallen. Ich war eigentlich schon bei den JBL Control Pros (Das Pro ist sehr wichtig) mit einem entsprechendem Subwoofer, aber jetzt habe ich auch die Quadral Argentum 02 im Auge.
Kann jemand einen Vergleich zu diesen Lautsprechern nennen, oder auch einzelne Statements? Grundsätzlich ist mir alles recht, nur ist wie bereits gesagt eine für den Preis (ca.130Euro/Paar)Musikwiedergabe wichtig. Optik spielt gar keine Rolle, da ich für meinen TV und die Anlage extra eine Media-Wand gebaut habe, mit einer automatisch herunterfahrenden Glasscheibe (ich bin Stolz, wie Vatti) und die LS fast nicht zu sehen sind. Aber zu groß dürfen sie nicht sein. Und nein, ich möchte nicht erstmal mit Stereo anfangen, interessiere mich also schon für ein Komplettes, wenn auch selbst zusammengestelltes System.
Bitte helft mir, jeder Rat ist gern gesehen.
Vielen Dank schonmal, Leute! Gruß
Monkee
monkeymonk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Jun 2007, 19:27
P.s. Ich meinte natürlich die JBL Control One Pros und die zu beschallende Fläche ist so ca 20qm. Thx
BakerX
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2007, 19:50
Um den Preis würde ich dir am ehesten zu den Magnat Altea 3 und Altea Center 13 raten.
http://geizhals.at/eu/a253967.html
http://geizhals.at/eu/a253958.html
Und dann kämen auch noch die Heco Victa 300 in Frage
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2007, 20:08
richtig kann mich meinen vorredner nur anschließen...

sind die besten alternativen dazu...

aber im prinzip musst du da probehören, weil wenn einer sagt die sind "mega"..kann es sein das du sie total bescheiden findest...etc.
monkeymonk
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Jun 2007, 02:04
Hatte denn mal jemand sowohl die Qudrals, als auch die Hecos und kann einen Vergleich abgeben? Die Hecos passen in jedem Fall gut ist Budget und in die Mediawand.
Danke für die Antworten bisher!
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 11:08
jo, hab mal reingehört und fand die hecos besser als die quadrals, aber das ist nur meine meinung.. geh sie halt sebst anhören. quadral un heco gibts ja fast echt in jedem blödmarkt.
gruss, le john
BakerX
Inventar
#7 erstellt: 19. Jun 2007, 21:03
Die Heco's sind eher hell abgestimmt,lösen aber sehr gut auf.
Zu den Quadrals kann ich dir nicht viel sagen.

Was für nen Vertärker bzw.Receiver hast du denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Kompaktlautsprecher?
bobmarley1985 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  21 Beiträge
5.1 Kompaktlautsprecher (Brüllwürfel)
sPaCeMoNk3y am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  29 Beiträge
5.1 System Kompaktlautsprecher für Heimkino?
NullDevice am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.09.2021  –  25 Beiträge
Empfehlenswerte Kompaktlautsprecher
Madyx am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  31 Beiträge
Auswahl Kompaktlautsprecher für 5.1, Paarpreis ~200?
Perian am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  21 Beiträge
Satelliten durch Kompaktlautsprecher ersetzen
Mr.BoosT am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  7 Beiträge
Empfehlung für Kompaktlautsprecher+Verstärker
schnubbilein am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  9 Beiträge
Kompaktlautsprecher für Studentenbude?
niclas97 am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.0 Kompaktlautsprecher
Blaugrana88 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  4 Beiträge
kompaktlautsprecher gesucht
-Tight- am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.061

Hersteller in diesem Thread Widget schließen