Neuer Receiver muss her. Yamaha?

+A -A
Autor
Beitrag
Bitfreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2007, 01:24
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Surround Receiver. Er sollte mindesten 6.1 Sound und eine halbwegs leistungsstarke Endstufe, besitzen da ich auch mal gerne laut Musik höre ;). Mein alter, ein 2,5 Jahre alter Sony STR-DE695, ist mir mitlerweile zu "klein" geworden. Zu wenig Soundprogramme, Einstellmöglichkeiten und klanglich hab ich auch schon etwas besseres gehört.
Auf der Suche bin ich auf ein Yamaha RX-V640 gestoßen, der mir auf anhieb gut gefallen hat. Viele Einstellungsmöglichkeiten und von der Leistung her reicht er auch aus. Bei einem Testbericht schnitt er weiterhin sehr gut ab.

Falls benötigt: Mein aktuelles Lautsprechersystem:
-Front: 2 x Canton LE-190
-Center: Canton LE-150
-Surround: 2 x Canton LE-110
-Back Center: Magnat Monitor ??? aber bald ein Canton LE-150

Was meint ihr zu diesem Receiver? Gibt es vielleicht bessere Alternativen? Wieviel Euro würde ich noch ca. für meinen alten Receiver bekommen?


Vielen Dank für eure Antworten
kron
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2007, 09:00
Standardempfehlung, immer gern genommen und konkurrenzlos günstig: Onkyo 504.
Hab ihn selbst und bin äußerst zufrieden.
Konnte jetzt zum Yamaha keine Preise finden,
den gibt's kaum noch.
Der 504 kann jedoch (fast) alles, was dem Yamaha im
AreaDVD-Test zugesprochen wird, und hat sogar 7.1.

Schau für deinen alten Receiver einfach mal bei
ebay, beobachte ein paar entsprechende Auktionen.
Ich hatte meinen alten, Sony 475, auch beobachtet,
ging meist so bis knapp 100€.
Bitfreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 11:47
Hallo,
von den Daten her ist der Onkyo sicherlich besser als mein Sony. Werde mir den Receiver nochmal genauer anschauen und eventuell Probeanhören.
Auf meiner Suche habe ich auch festgestellt, dass der Yamaha RX-V640 älter ist und nur noch bei Ebay gehandelt wird. Des weiteren bin ich noch auf ein Yamaha RX-V659, mit einem sehr guten Datenblatt, für ca. 350 Euro gestoßen. Das ist auch ungefähr die Preisklasse, in der ich mich bewegen will und ich weiss halt nicht so genau, ob der Onkyo wirklich richtig mit dem Yamaha mithalten kann, da der Onkyo nur die Hälfte kostet.

Meinen alten Receiver gibt es bei Ebay leider nicht. Ich gucke regelmäßig bei Ebay rein aber ich finde nie mein Sony STR-DE695. Könnte es sein das es vielleicht eine Modellreihe ist, die nicht lang gebaut wurde?
Habe mal ein Bild mit reingestellt.

Gruß
Bitfreak



[Beitrag von Bitfreak am 27. Jun 2007, 11:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AV Receiver muss her
gerri347 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  6 Beiträge
Neuer Receiver muss her
HighDef78 am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  7 Beiträge
Neuer AVR muss her
nici.zero am 14.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  4 Beiträge
Neuer AV Receiver muss her
Boemer am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  5 Beiträge
Ein neuer Receiver muss her.
sepiest82 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  33 Beiträge
Neuer AV-Receiver muss her!
Tobits18 am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  19 Beiträge
neuer AV-Receiver muss her.
badboyx023j am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  2 Beiträge
ein neuer muss her.
Nessaja am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  15 Beiträge
Neuer AVR muss her
UV-B am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  5 Beiträge
ein neuer Receiver muss her (oder nicht?)
dombutnotout am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen