Unschlüssig bezüglich Boxenupgrade

+A -A
Autor
Beitrag
tharos
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 16:33
Hi,
ich wollte meine existierende Anlage hier in Sachen Boxen mal etwas aufpolieren.
Eigentlich schwebe mir etwas in Richtung "flach und stylisch" vor, aber die Meinungen hier bezüglich der Klangqualität dieser Dinger sind ja nicht gerade berauschend.

Von vorne, momentan steht hier: (Qualitativ absteigend *g)
Denon AVR-1802 (Receiver)
Jamo SW 410E (Subwoover)
Magnat Vector Needle Center 10 (Center)
2x Magnat PR-6241 (Stereoboxen)
2x große, alte Selbstbaudinger als Rears

Was auf jeden Fall bleibt ist der Receiver.

Mein erster Gedanke war ein Teufel Set zu nehmen, zur Auswahl stehen:
Teufel Concept S
Teufel Motiv 6
Teufel Theater LT 2

Das ConceptS und das Motiv6 sind hier bezüglich Musikwiedergabe schon ziemlich mies weggekommen. Zum Theater LT 2 hab ich hier leider nichts gefunden, hat das jemand? Ist das für Musikwiedergabe halbwegs zu gebrauchen? Die Boxen sind ja immerhin etwas größer als die des Motiv 6

Das Verhältnis DVD zu Musik wird ca 60:40 betragen, also sollen die Dinger bei Musik doch bitte auch nach was klingen.
Da scheinbar die Musikwiedergabe bei flachen Boxen allgemein ein Problem zu sein scheint, bin ich jetzt noch unschlüssiger als zuvor.

Wenn ich meine Komponenten so betrachte, ist der Subwoover (der Jamo SW 410E) eigentlich noch ganz gut zu verwenden - hat mich immerhin ca 200Euro gekostet. Der Center reißt zwar keine Bäume aus, aber so ganz mies ist er auch nicht.
Stehe also vor der Frage, ob ich mir nicht doch nur neue Front- und Rear-Speaker zulegen soll...
Gibt es da irgendetwas empfehlenswertes, mit einem gewissen Kompromiss in Sachen Design vs Musikwiedergabe?
Die Canton CD200 sehen ja ganz schick aus, sind aber mit einem Stückpreis von 250 schon fast zu teuer, da das ganze schon so unter 700 Euro bleiben sollte (ich brauch ja auch noch rears..)
Im Saturn standen auch stylische JBL CST55 rum und L810 als Rear - was noch knapp im Rahmen wäre, aber auch wieder die Frage mit sich bringt: Wie klingen die CST55 bei Musik?

Irgendwelche Tips, in welche Richtung ich noch gucken könnte?
Sind die Teufels für Musik vielleicht doch nicht so schlecht?
Was gibts noch an Komponenten, oder wird das im finanziellen Rahmen eh nix?

Bin für jegliche Hinweise dankbar
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2007, 17:15
also...wie die einzelnen bei musik klingen....die jbls kannst du dir ja zumindest selbre anhören...

die...möchte ich mal sagen...einzigste teufel reihe die musikalisch gesehen noch nach was klingen könnten ist theater 1-5..

die anderen sind auf hk abgerichtet und musik

weil auch teufel, wie auch bose oder andere hersteller können die physik nicht austricksen...

also.... welche noch im gewissen maß "stylisch" wären und gut klingen...wäre eine nubert nubox 511... .könntest da aber nur die front erstmal ersetzen...
tharos
Neuling
#3 erstellt: 04. Jul 2007, 17:24
Also die nubox511 ist doch bissarl über dem Budget (dh für eine würds reichen *g)

hm - muss ich vielleicht doch bei normalen Standboxen bleiben.Muss ich mich wieder ganz neu umschauen - und gucken was man da als rears nimmt.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2007, 19:59
was möchtest du denn jetzt direkt?

was alles genau für welchen preis?
tharos
Neuling
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 21:55
Eine Surround-Ausstattung mit halbwegs gutem Musikklang für max. 700 Euro

Hab mal noch im bissarl im Lautsprecher-Bereich hier gewildert und bin auf die Heco Krypton bzw Heco Vitas gestossen, die sehen auch noch ganz annehmbar aus.


[Beitrag von tharos am 04. Jul 2007, 21:57 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2007, 22:23
also ein t1 mit ls-ständern wäre da sehr gut...

oder heco Victas

krypton würd ich eher nicht nehmen..aber wenn du sie mal hören kannst, hör sie mal probe..wie die vitas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Vector Needle; wie isses???
wolmaier am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  12 Beiträge
Ergänzung zu Magnat Vector Needle 11 gesucht: Sub, Center, Rear
Jebbel am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  4 Beiträge
Welcher Center Magnat Vector
hudzi am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  4 Beiträge
Welcher kleine Center zu Magnat Vector Needle 11
ebrias am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
Denon AVR 1907,Denon DVD 1930,Magnat Vector Needle
Uschi-A am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Magnat Vector 207 - Welcher Center?
Maisel am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  8 Beiträge
WELCHER CENTER ZU MAGNAT VECTOR 207?
#kriss# am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  14 Beiträge
Magnat Center + Rears aus anderer Serie
Bassdusche am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  9 Beiträge
Magnat Alu Needle gegen Jamo classic 8
gerscher74 am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  2 Beiträge
Denon X1000 + Magnat Vector oder alternative?
hellduke am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.020

Hersteller in diesem Thread Widget schließen