Mit AudioPhysics Yara harmonierender AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Koala1980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2007, 23:26
Hallo,
ich bin momentan dabei mir ein System zusammenzubasteln. Sehr gut gefallen haben mir die Audio Physics Yara beim Probehören. Zudem würden Sie auch auf grund ihres geringen Umfangs perfekt in meinen recht kleinen Raum (18m²) passen (nehme allerdings auch noch gerne Tipps für andere LS an, evtl. mit etw. stärkerem Bass). Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden AVR! Mir wurde der NAD T 744 empfohlen, ich konnte ihn jedoch nicht probehören! Gibt es hierzu evtl. Erfahrungen? Alternativ evtl. den NAD T 754, da ich innerhalb eines Jahres von der Erstanschaffun 2.0 gerne auf 5.1 aufrüsten würde (im Yara-System mit den Yara evolution bookshelf als rear! fraglich ist noch, ob ich einen sub brauche, die yaras sind im bass doch nicht so wirklich stark!)! Was meint Ihr, ist es dann sinnvoll als stärkere Variante den 754er zu wählen?

Bitte keine Hinweise, dass ein reiner Stereoverstärker besser wäre, dem bin ich mir bewusst! Würde gerne mit einem AVR den optimalen Klang für Musik herausholen!

Alternativ fällt mir noch der Onyx 605 ein, der mich reizt. Hier wäre halt auch eine HDMI 1.3a-Anschlussmöglichkeit etc. vorhanden. Insgesamt ist mir jedoch der Klang wichtiger (und über HDMI kann ich ja schließlich auch direkt an den LCD gehen...), Erfahrungen mit dem ONYX vorhanden?

Ach ja, außerdem habe ich von neuen Yara's gehört, die unterwegs sein sollen, ist da was dran? Wenn ja, wann werden diese voraussichtlich erscheinen und ist schon ein Preis abzusehen und wie unterscheiden sie sich von den älteren Modellen? Hier im Forum sind die Yaras ja lange nicht mehr besprochen worden wenn ich es recht sehe...

Danke!
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2007, 02:03
Hallo,

die NAD sind sehr gute AV-Receiver. Der kleine NAD T744 wird wohl im Stereobetrieb nicht ganz das volle Potential der Yara zur Geltung bringen können. Aber in Anbetracht der geringen Raumgröße ist der NAD T744 sicher ein guter Kompromiss. Genügend Power hat der T744 jedenfalls, denn die Yara hat einen guten Wirkungsgrad und braucht keine Leistungsboliden.

Eine Lautsprecherserie, welche imho auf gleichem Niveau wie die Yara spielt und gerade auch für kleinere Räume gut geeignet ist, wäre die ASW Opus Serie

Gruß
Bärchen
Koala1980
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 08:38
Hallo,

danke sehr für die Antwort!
Nun sind mir noch die Chrono 509 DC Link ins Auge gefallen, die ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben und in der aktuellen Stereo-Play sehr überzeugt haben.
Leider weiß ich nicht, wo ich die Probe hören kann. Gibt es bereits Erfahrungen, wie sieht es mit dem Zusammenspiel mit dem NAD T 744 aus, idt dieser ausreichend? Gleiche Frage für den Onkyo 605 (obwohl ich mich innerlich von diesem eigentlich bereits verabschiedet hatte).
Gefallen tut mir insbesondere der scheinbar ausgeglichenere Bass auch bei etwas höheren Lautstärken im Vergleich zu den Yaras. Bei Ihnen könnte ich wohl endgültig (auch bei HomeCinema) auf den Sub verzichten... Wie sieht es mit Ihrer Eignung für kleinere Räume aus?

Vielen Dank!
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 10:16
Hallo,

über die neue Canton Chrono kann ich Dir leider gar nichts sagen, die hab ich bisher weder gesehen noch gehört. Ich denke mir aber, dass einem Zusammenspiel mit Onkyo oder NAD nichts im Wege steht. Canton, Onkyo und NAD konnten eigendlich immer gut miteinander auskommen...warum soll es diesmal anders sein?

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche AVR mit sehr gutem Stereo-Klang (StandLS=AudioPhysic Yara Classic)
rauchsten.mgh am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  33 Beiträge
AV Reciever für Wharfedale Jade, Kaufberatung (Neuling)
Flo_Gq am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  7 Beiträge
welcher Englander ?
kos am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  15 Beiträge
AVR?
moskito1 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  3 Beiträge
Surround Anlage und AVR. AVR mit Lautsprecherumschaltung
j4nu5 am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung / Center und eventuell SUB
Cyberwar am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  4 Beiträge
Beratung für Boxen gesucht 500-600?
Cutiepwn am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  10 Beiträge
AVR
icons am 12.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  2 Beiträge
AVR 255 oder AVR 260?
Tom-VUF am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  19 Beiträge
AVR mit Videosignalwandlung
andi-x2 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen