KAUFBERATUNG LAUTSPRECHER Teufel vs. JBL vs. Elac

+A -A
Autor
Beitrag
djeraser
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2007, 18:17
Hallo!

Bin neu hier und habe mir nun einen AV-Reiceiver gekauft von Pioneer und weiß noch nicht genau was für eine Boxensystem ich nehmen soll - habe folgende ins Auge gefasst:

TEUFEL - Concept S - Set 5
Link --> http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm?show=order

JBL - SCS 260.5
Link --> http://www.jbl.com/h...ROPE&cat=HCS&ser=SCS

ELAC - Cinema Linie - CINEMA XL SET III
Link --> http://www.elac.com/de/index.html

Könntet ihr mir vielleicht durch eure Erfahrungen Tipps bzw. Meinungen schreiben - wäre supi!!!

Gruß
Bruno
vögi
Neuling
#2 erstellt: 27. Jul 2007, 20:00
Hallo


Kaufst du Bose halt oder, viell mehr Druck auf Ohr oder

>Brauchst du Händy??
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2007, 20:23
vögi, was für einen sinn hat dein beitrag?


also zu TE

raumgröße?`maximal budget`? was möchtest du damit mehr machen => Musik oder HK =>prozentual bitte.

den die ls kosten relativ unterschiedlich viel
djeraser
Neuling
#4 erstellt: 27. Jul 2007, 21:26
Da der Preisunterschied nicht alzu groß ist zwischen den Boxen ist mir eigentlich eher um die Qualität gegangen.

Heimkino wird sicherlich mehr verwendet als normale Musik... ich sage mal ca. 80% Heimkino und 20% Musik...

Gruß
Bruno
djeraser
Neuling
#5 erstellt: 27. Jul 2007, 21:28
Achja... die Raumgröße ist ca. 35m²
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2007, 21:30
also ich kann dir sagen keines der sets wird dein raum richtig füllen können.

da musst du preislich höher greifen
till285
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Jul 2007, 21:34

djeraser schrieb:
Achja... die Raumgröße ist ca. 35m² :D



servus

ich kann mir auch nicht vorstellen, das eines dieser Set´s ernsthaft Surround darstellen kann in 35qm grössen Räumen.
denkbar wäre, du machst dir eine "surroundecke" in dem Raum. Das würde gehen.

mfg
djeraser
Neuling
#8 erstellt: 28. Jul 2007, 06:09
Hallo nochmals...

ja wenn wird es sowieso nur eine "Ecke" geben da die 35m² auf Wohnzimmer und Küche gemeint war... also wäre die zu beschallende Größe ca. die Hälfte!!!
rorian
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2007, 10:42
hi djeraser,

also die Elac kann ich nix zu sagen ist aber grundsätzlich ja ein guter Hersteller, kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass du das set dort für ca. 500€ bekommst...

Die JBL würde ich mal vergessen vor allem wenn du auch mal musik hören willst...

Muss es das Teufel Concept S sein? Ich würde an deiner Stelle dann noch 100 € drauflegen und auf das T1 von Teufel gehen. Macht auch bei Musik denke ich mehr Sinn und auch für HK haben die sicherlich mehr Reserven. (Die Concept hatten wenn ich mir recht erinnere ja nur 70mm Tiefmittel-Töner)

Liebe Grüße Philipp
djeraser
Neuling
#10 erstellt: 28. Jul 2007, 11:53
Hallo!

Die Elac haben ich bereits um 389,-- bei Ebay gefunden.

Bei JBL habe aber sehr viele gute Meinungen auf www.testeo.at gefunden sodass sie mich interessierten.

Bei Teufel ist es so das ich eben keine Standboxen will und dadurch auf das Concept S gestossen bin...
beuke
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jul 2007, 12:16
Also ich habe mir im Dezember 2005 das Elac System gekauft. Das System ist nicht schlecht für Heimkino, für Musik aber imho nicht besonders geeignet. Ich habe mir dann relativ schnell ein neues System aus Regallautsprechern zugelegt.
Zum Preis des Elac-Systems: ich habe im Dezember 2005 bei Hirsch-Ille (im Ladengeschäft) nur 350,- Euro dafür bezahlt.

Gruß Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher Teufel vs JBL
patsenriver am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  6 Beiträge
Teufel vs Elac
Katzenknorpel am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Elac vs. Teufel
kroffti am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Nubert vs. Elac
jazek am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  34 Beiträge
Lautsprecher für Wohnzimmerkino: Saxx vs. Elac vs. ?
sandman85 am 25.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  20 Beiträge
Canton vs Quadral vs JBL
derbaum am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  22 Beiträge
Kaufberatung Canton vs. Teufel
krombi am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  30 Beiträge
Kaufberatung Soundbar Teufel vs Sony vs Bose
Chiodos83 am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  15 Beiträge
Kaufberatung Surround - Teufel vs. Klipsch
Daniel# am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  10 Beiträge
Subwoofer: XTZ vs ELAC vs SVS
jan_reinhardt am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen