Zukauf von 2 Rear + Center Box

+A -A
Autor
Beitrag
hensch82
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2007, 11:56
Hallo,

vorweg ich bin ziemlich neu im Bereich Dolby Surround. Habe mir kürzlich einen Philips LCD gekauft und hätte nun gerne auch besseren Sound :).
Ist es möglich, dass ich mir zu meinen 2 bestehenden Lautsprechern ( Revox Elegance Shelf ) und meinem Subwoofer ( Revox Re:Sound S Active Bass 01 ) einfach 2 Rearspeaker ( Canton CD 10) und eine Centerbox ( Canton CD 50) dazu kaufe und ins Vergnügen von Dolby 5.1 komme? Funktioniert dies so wie ich es mir vorstelle? Wenn ja, würde ich dann aber Einbuße in der Qualität, im Vergleich zu neueren Komplettsystemen haben?
Revox ist ein sehr kostenspieliges Vergnügen gewesen und ich würde mich ungerne davon trennen.
Mir ist klar das ich zusätzlich noch einen Dolby Receiver (A/V Receiver) benötige.

MfG hensch82
Fir3storm
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2007, 12:31
Gehen tut das, aber Front und Center sollten eigentlich aus der gleichen Produktserie sein, damit sie auch klanglich zusammen passen.
hensch82
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2007, 12:54
Danke für die schnelle Antwort.

Hört man ansonsten große Unterschiede? Ich bin nicht bereit 700€ Mehrkosten zu zahlen für einen kleinen Unterschied. Die Centerbox von Revox würde ca. 850€ kosten, das ist es mir nicht wert! Mir ist klar das es bei Boxen riesige Unterschiede gibt, aber ich würde mich mit einem kleinen Qualitätsverlust abfinden können.

Jetzt noch eine Frage zum Receiver, ich würde diesen lediglich brauchen um über den Fernseher Dolby Surround hören zu können (5.1, DTS). Wozu brauch ich da einen A/V-Receiver, gibt es das nicht einfacher? Steht das V nicht für Video und was bedeutet es? Habe z.b. gesehen das Geräte zusätzlich zum Koaxial noch mit HDMI angeschlossen werden Thread , wozu? Am liebsten würde ich meinen Revox Verstärker weiternutzen für CD's und Radio und zusätzlich einen Surround Verstärker für TV und DVD-Player.

MfG hensch82
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zukauf Atoms bzw. Height Lautsprecher
lilpharao am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  5 Beiträge
Strategie Zukauf der Geräte
L3v3l0rd am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
Zukauf zu bestehenden Stereo Lautsprechern
Doppeldepp am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  7 Beiträge
AV Receiver und Lautsprecher durch zukauf
Joni80 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  33 Beiträge
Welche Center-Speaker/Box?
momdiavlo am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
suche 2 Rear + Center
Kobayashi76 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  4 Beiträge
Heinanlage in Planung - System oder Zukauf?
PaxXx am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  8 Beiträge
Rear + Center!!
Strike am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  3 Beiträge
suche neue center box
Muchacho11 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  22 Beiträge
Suche Center-box
Andi40 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen