BOSE 3-2-1 GS oder DENON ADV-M71HP oder LG SW5100/6100

+A -A
Autor
Beitrag
odo68
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2003, 10:26
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Hifi-System und habe mich auf die 2.1 Anlagen konzentriert, da ich ein echtes 5.1 System nicht wirklich realisieren kann (verwinkeltes Wohnzimmer, sehr lange Kabelwege, Türen etc.)
Und ich habe jetzt diese beiden Anlagen im Auge, kann mir da jemand ein paar Erfahrungstipps geben ???

MfG

Frank
gbean
Stammgast
#2 erstellt: 29. Dez 2003, 11:55
Hallo,

Wenn du ein "Hifi System" suchst sind die beiden Teile ungeeignet. Für eine Aufbesserung des Fernsehtons OK!

MFG
snark
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2003, 12:23
Ich kann Dir keines der beiden Systeme empfehlen, weiß aber auch nicht so recht, was Du unter HiFi-Nutzung verstehst. Hast Du keinen Platz für ein paar nette wohlkingende Regalboxen ? Du solltest unbedingt zwischen Stereo- und Mehrkanal-Nutzung unterscheiden. Ein vernünftiges Stereo-System kriegst Du auch bei wenig Platz unter und ein Subwoofer ist m.M.n. dann auch nicht unbedingt nötig.
Ein Mehrkanal-System, das auch vernünftigen Stereo-Klang für Musikwiedergabe hinbekommt ist schon wesentlich aufwändiger und teuerer in der Anschaffung und Realisierung.


so long
snark
odo68
Neuling
#4 erstellt: 29. Dez 2003, 14:48
Hallo,
also ich glaube, dass ich die eierlegende Wollmilchsau suche, dass heisst dass ich meine gute alte Onkyo Hifi Anlage samt monströsem Rack in Rente schicken will und was kleines dezentes suche was mir ordentlichen Hifi Sound bringt und wo ich mal eine DVD einwerfe und auch schönen kräftigen Sound bekomme.
Denn ich will das ganze System samt Tuner,Verstärker,DVD-Player auf dem Fernsehrack unterbringen und da sind diese Kompaktanlagen eigentlich ideal.
Mein Problem ist, dass ich ein großes Wohnzimmer mit hohen Decken habe, aber gleichzeitig auf kräftigen Klang bzw. Bass stehe, kann man das alles irgendwie kombinieren.????

Gruß Frank
]I[Chris
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Dez 2003, 16:36
Das ist meiner Meinung nach bloss eine Geldfrage.
Wie hoch darfst/moechtest du dein Budget denn ansetzen?
Und von Bose kann ich dir direkt abraten mit diesem System wirst du unter Garantie nicht froh.
Chris
odo68
Neuling
#6 erstellt: 29. Dez 2003, 17:16
Hallo,
ich denke ich würde das bezahlen, was eine Bose 3-2-1 GS kostet, dass sind so rund 2200EUR, aber ich denke da müsste es doch was geben was meinen Wünschen entspricht ??
Warum ist Bose eigentlich so "schlecht", ich habe mir das Teil mal angehört und das fand ich gar nicht mal so schlecht, aber wie gesagt ich bin auf diesem Gebiet relativer Neuling und wenn jemand bessere Anlagen kennt dann bitte her mit den Informationen.

Gruß Frank
snark
Inventar
#7 erstellt: 29. Dez 2003, 17:31

Warum ist Bose eigentlich so "schlecht"


Da hätten wir mal ne schöne Anwendung für unsere Suchfunktion... Gib doch einfach mal "Bose" ein und laß' Dich überraschen !

Ansonsten bin ich der Meinung daß Du für das Geld schon was ordentliches kriegen kannst. Nur solltest Du Dir mal darüber klar werden, inwieweit Dir das "Mikro-Design" wichtig ist, oder ob Du auch mit "richtigen" (Regal-)Boxen leben könntest...

so long
snark
odo68
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2003, 09:42
Hallo,

ich könnte mich schon mit Regal-oder Standboxen anfreunden, wenn ich fürs Geld einfach mehr bekomme dann natürlich auch eine echte 5.1 Anlage als für 2000EUR eine pseudo 5.1 aus 2.1.
Habe jetzt was interessantes bei LG gefunden, leider gibt es über die Suchfunktion bei Euch hier noch keinen Eintrag dazu.
Und zwar die Anlagen DA-SW6100 oder LH-SW5100 wo die hinteren Boxen über Bluetooth angesteuert werden, damit würde ich genau mein Problem erschlagen, dass ich zu den Rearboxen kein Kabel ziehen kann. Hat den jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem System, weil die ja ziemlich neu auf dem Markt ist.
MKlee
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jan 2005, 22:59
Habe ein LG DA-SW6100.

Was willst Du denn wissen?
hifigez
Neuling
#10 erstellt: 09. Jan 2005, 22:47
Hallo,

auch ich interessiere mich für die genannten LH-SW5100 oder DA-SW6100 Anlagen, da ich Probleme mit dem Kabelziehen für die hinteren Lautsprecher habe. Wie sind die LG denn klanglich im Surround- und Mehrkanalmusikbetrieb? Für reine Stereomusik lasse ich lieber meine alte Anlage stehen. Und gibt es irgendwelche Erfahrungen mit Störungen der hinteren (kabellosen) Lautsprecher durch Störquellen wie DECT-Telefone oder WLANs.
MKlee
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 10. Jan 2005, 13:57
Hallo,

ich habe keinerlei Störungen beobachten können, aber das kann natürlich je nach Gegebenheit anders sein.

Ich habe eine Siemens 4175 Dect Telefonanlage mit mehreren drahtlosen Telefonen
und es werden zwei Handys benutzt, und in unserem Haus gibt es auch ein WLAN, bisher keinerlei Störungen.

Ich bin klanglich voll auf mit dem System zufrieden,
ich finde z.B. den Subwoofer erstklassig, aber das ist natürlich immer auch subjectiv.
Da die hinteren LS über Bluetooth verbunden sind, gibt es
auch nicht die Probleme die teilweise bei den Systemen mit Infrarotübertragung bestehen.

Man sollte aber auch in jedem Fall den Preis berücksichtigen, und da meine ich klasse Teil.

Was mich ein bischen stört, ist das der LG keinen Scartausgang hat, er hat nur Cinch Ausgänge.
hifigez
Neuling
#12 erstellt: 13. Jan 2005, 00:34
Hallo MKlee,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Einschätzungen haben mir durchaus weitergeholfen. In einem Fachgeschäft, in dem ich mich nach Funk-Surroundanlagen erkundigt habe, hat man mir nämlich vehement abgeraten, da die Klangqualität gegenüber kabelgebundenen Anlagen erheblich schlechter wäre (gerade wegen der Störungen durch andere Funkquellen), während ein anderer Händler meinte, daß der Unterschied vernachlässigbar wäre. Insofern bin ich für eine Anmerkung aus der Praxis sehr dankbar. Muß jetzt mal schauen, was das Teil so kostet.

Gruß,

hifigez
MKlee
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 13. Jan 2005, 13:49
Hallo,

ich habe noch ein paar für mich wichtige Kaufargumente vergessen.

Die LG DA-SW6100 Anlage hat keinerlei Lüfter!

Oft hat der Player selbst keinen, dafür jedoch der Subwoofer, weil die Verstärkerelektronik in das Gehause verlegt wurde.

Es gibt nichts was mich mehr nervt als irgendwelche Lüftergeräusche.

Die Anlage hat immerhin folgende Leistung:

Ausgangsleistung(RMS,Watt/Kanal)
Front: 50
Mitte: 50
Hinten: 50
Sub-Woofer: 80
und es geht doch, ohne Lüfter!

Und die Funkübertragung zu den hinteren Lautsprechern erfolgt übrigens digital !,
ist also nicht mit den billig Lösungen zu vergleichen, die analog übertragen!

Und der LG hat einen Video-Komponenten-Ausgang.

So jetzt habe ich, glaube ich, nichts vergessen.

Gruß


[Beitrag von MKlee am 13. Jan 2005, 13:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose 3-2-1 oder Bose 3-2-1 GS
Detlef am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  5 Beiträge
ADV-M71 von Denon empfehlenswert???
chefe_hgi am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  5 Beiträge
bose 321 GS 3
jamal-02 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
Bose 3-2-1
Coronaskyline am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Bose 3-2-1 GS oder Sony DAV-X1 ??
tomwe1 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  30 Beiträge
Bose 3.2.1 GS oder Harman&Kardon HS200
Loku am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  13 Beiträge
Denon ADV 1000? Gut oder schlecht?
PeterDoe am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  2 Beiträge
Bose 3.2.1 GS
klausdkatze am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  3 Beiträge
Bose Cinemate GS
loham am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
Bose Cinemate GS System
Pflaume1979 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen