5.1-System für PC/Heimkino Ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
CYberMasteR
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 17:17
Ich bin zur Zeit, da ich jetzt nen neuen Rechner hab, auf der Suche nach einem Heimkino-System für den PC. Ich hatte mir da schonmal was von Teufel rausgesucht. Entweder

Teufel Concept E² (129€)
oder
Teufel Concept E Magnum "Power Edition" (159€)

Also das System wird hauptsächlich zum Spielen und Musik hören eingesetzt, es soll aber auch mal umgestellt werden können und für Filme gut sein.

Habt ihr vllt eine andere Idee für ein System in der gleichen Preislage, was besser oder billiger ist? Der Raum ist ca 30qm groß.

Danke für eure Anworten.

PS: Frage nebenbei
Ist eines der beiden Systeme THX zertifiziert?
Was ist eigentlich der große Unterschied bei einer THX-Zertifizierung?
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 17:38
also... in der preisklasse gibt es "kaum" vergleichbares.. logitech wäre noch ein konkurent..., das system kann für den Einstiegsbereich gut filme wieder geben.. und spiele ist ganz gut.. aber musik ist zum kotzen.


und bei 30m² wird es total überfordert sein, nicht lautstärke mäßig, sondern eher "klanglich", sprich, selbst das "schlechte" niveau wird noch schlechter und das extrem...

es ist ja maximal für 20m² ausgelegt, ich habe es leider noch in einen 25m² raum drin und hier geht es filmisch ganz gut, spiele war auch super, als es noch analog angeschlossen war, aber musik ... da ists kein genuss,


thx ist kein qualitätsmerkmal. "normal" THX zertifikierte ls sind bei 80Hz abgetrennt und müssen bestimmte belastungen standhalten... ist aber nicht mit thx multimedia vergleichbar, wie das concept G..

und das cem ist nicht zertifiziert.

ich würde an deiner stelle sparen und richtung Teufel T1, Heco Victa mit avr gehen. dadrunter wirds schwierig dein raum ansatzweise gescheit zu beschallen


[Beitrag von AHtEk am 17. Okt 2007, 17:39 bearbeitet]
CYberMasteR
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 18:04
Ich glaube ich muss dazu sagen, dass der Raum zur Hälfte Wohnfläche zur anderen Schlafecke ist. Also muss im Prinzip nur 15qm beschallt werden. Der Raum sieht in etwa wie auf der Zeichnung aus. Die Boxen sollen dort plaziert werden, wo die Schwarzen Vierecke sind.

AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2007, 18:08
hast du schonmal schall kennen gelernt, der deine gedanken lesen konnte und wusste wo er aufhören solle hinzu "strahlen"?

ich glaube kaum. Auch wenn teufel schreibt, man solle nur den beschallende fläche berechnen sollte, ists nur eine taktik, die kleinere systeme etc. für größere räume zu verkaufen, sprich, das mehr systeme verkauft werden, auch bei denen, die ein begrenztes budget haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Heimkino-Anlage
rsbrux am 08.10.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  6 Beiträge
Ersatz für 5.1 Verstärker
LeiterderAnstalt am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  7 Beiträge
Welcher Ersatz für 5.1-System?
Frau_Hempel am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Ersatz für Bose AM 5 (PC-System)
UruzTheTortoise am 24.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  4 Beiträge
Kabelloses 5.1 System für PC und Heimkino
rabb am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  13 Beiträge
5.1 Heimkino System für PC,BluRay,TV
italy-aprilia am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino System
heimkino-neuling am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  12 Beiträge
5.1 System für Heimkino
DeathmanRS am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  9 Beiträge
Suche Heimkino-Ersatz für JBL Ti 5000
printfactory am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  13 Beiträge
5.1 Heimkino System >600?
SebBo_ am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen