Welcher Ersatz für 5.1-System?

+A -A
Autor
Beitrag
Frau_Hempel
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2008, 16:27
Hallo,
vielleicht kann mir hier ja jemand bei der Suche nach einem guten Soundsystem helfen.
Ich sitze hier in einem ca 4x4m großen Raum eigentlich immer an der gleichen Stelle, direkt hinter mir ist ne Wand.

Bisher gehören zu meinem Heimkinosystem der Sony KDL32D3000, der DVD-Rekorder Sony RDR-HX750 und die PS3. Vor meinem Umzug gehörte noch eine 5.1.-Surroundanlage dazu, mit Boxen von Magnat und dem Sony STR-DE545.
Soweit, so gut. In der neuen Wohnung kann ich definitiv keine Kabel für die Satelliten legen, deshalb scheiden echte 5.1.-Systeme von vornherein aus. Da mir aber der Klang des TV nicht ausreicht, muss ein Ersatz her.

Doch auf dem Gebiet der Lautsprechersysteme kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hab den Yamaha YSP-3000 auf der Liste. Auf der Yamahaseite findet sich noch der HTY-7030. Finde irgendwie keine riesigen Unterschiede zwischen beiden Typen. Vorteilhaft bei den Yamahas wäre der eingebaute RDS-Tuner. Außerdem haben beide zwei optische und einen digitalen Koaxialeingang, die ich unbedingt benötige.

Beim Philips HTS 8100 finde ich leider keine Informationen zu den digitalen Eingängen.

Gefunden hab ich auch noch Systeme von Canton und Denon. Hab aber überhaupt keinen Plan, auf was ich alles achten muss.


Hier im Forum finde ich ne Menge Informationen, aber so richtig komme ich nicht weiter. Preislich sollte der Kram übrigens 1000Euro nicht überschreiten.

Wäre fein, wenn ich hier bissel Unterstützung bei der Wahl der Lautsprecher bekommen würde und sei es ein Verweis auf andere Threads. Hab sicherlich bei meiner Forensuche die Hälfte übersehen.
Frau_Hempel
Neuling
#2 erstellt: 12. Apr 2008, 15:27
Nur zur Information:
Hab mir den Yamaha HTY 7030 zusammen mit dem Subwoofer YST-FSW 150 gegönnt.
Seit gestern sind beide installiert und ich bin direkt begeistert. Ich sitze zwar nur 20cm vor der Wand, aber ich hab tatsächlich das Gefühl, 5.1. Raumklang zu genießen. Der Subwoofer reicht mir völlig aus, ist ja auch hübsch groß, dass Ding
Für alle, die keine fünf Satelliten in ihrem Wohnzimmer aufstellen und haufenweise Kabel durch den Raum legen wollen, deren Wohnzimmer nicht zu groß ist, ist der Soundprojektor ne ganz gute Alternative.


Jetzt muss ich nur noch die Logitech-FB richtig programmieren und dann bin ich heimkinotechnisch wieder vollständig zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für 5.1 Verstärker
LeiterderAnstalt am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  7 Beiträge
5.1-Ersatz für Maranzt PM7000
Fritz_42 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  10 Beiträge
welcher subwoofer für 5.1 system
kumi am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  8 Beiträge
Welcher 5.1 system ?
remzii am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  5 Beiträge
5.1-System für PC/Heimkino Ersatz
CYberMasteR am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  4 Beiträge
Soundbar als Ersatz für 5.1 System
obi-wan-kenobi am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  26 Beiträge
5.1 ersatz für Pianocraft
jaynis. am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
Ersatz für Canton Movie 5.1
Snake24 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  6 Beiträge
Ersatz für 5.0 System
Jan_Glauche am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  6 Beiträge
Kaufberatung neues 5.1 System als Bose-Ersatz
cyb9r am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen