Wharfedale oder Mission?

+A -A
Autor
Beitrag
ducatiman
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 01:54
Hallo zusammen!

Werde mich für eines der zwei Lautsprecher-Sets entscheiden:

Wharfedale Diamond-Serie 2x 9.5, 2x 9DFS, 1x 9CM

oder

Mission M-Serie 2x M34i, 2x M3DSi, 1x M3C1i

Beide Sets liegen im Preis fast gleich.

Kann mir jemand von euch zu einem der Sets eher raten!?

Gruß
Peter
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 11:24
wer sollte dir zu was eher raten?

möchtest du uns entscheiden lassen oder deinen ohren?

das letztere wären am besten.

Mission ls hat z.b. Benedictus in essen?!
ducatiman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2007, 12:30
Ich als Laie keine keinen der Lautsprecherhersteller. Hier in der Nähe gibt es auch keinen Anbieter der Lautsprecher.

Vielleicht können mir aber hier einige Mitglieder eher zu dem einen oder anderen Set raten, oder vielleicht stellten sich für einige User dieselbe Frage, und haben aus bestimmten Gründen entschieden.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2007, 12:36
schon intensiv gesucht nach händler?

umgebung?!
-goldfield-
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2007, 12:43
Um dir da einen vernünftigen Rat zu geben, müßte man beide Systeme (an deinem AVR, und das möglichst auch noch in deinem Hörraum) gehört haben.
Da wirst du wohl niemand finden.

Aber du willst ja schon einige hundert Euro investieren.
Würdest du für den Preis einen Gebrauchtwagen kaufen, ohne Probefahrt ???

Bei einer solchen Investition würde ich auf jeden Fall mal ein Wochenende investieren, und auch einige Kilometer in kauf nehmen, um mir die beiden Systeme anzuhören.
Auch wenn beide Systeme sicher recht gut sind, können unterschiedliche Grundabstimmungen der Lautsprecher schon einiges am Klang ausmachen.
Und da endscheidet nunmal nur dein persönlicher Geschmack


[Beitrag von -goldfield- am 27. Okt 2007, 12:47 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2007, 17:16
Hallo ducatiman,

Klanglich so entfernt sind die beiden Marken nicht, schliesslich kommen beide aus dem selben Haus. Du solltest aber zumindest den Ratschlag von AHtEk & nr.4820 annehmen u. Dir beide Marken zumindest im Stereobetrieb mal selber anhören.
ducatiman
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Okt 2007, 17:22
Die Diamond 9er Serie scheidet wohl aus. Ich habe da den einen oder anderen Testbericht gelesen, in denen die nicht gut abgeschnitten haben.

Im Vergleich ist die Mission M3-Serie wohl besser.

Aber, ob ich beim Probehören die Feinheiten im Hoch/Mittel und Bassbereich unterscheiden kann ist fraglich. Zumal dieses Probehören auch mit mehreren Musikstücken gehört werden muss.

Da Verlasse ich mich doch auf mehrere Testberichte, und wenn diese zu ein und demselben Schluss gekommen sind, dann wird das wohl stimmen.
-goldfield-
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2007, 17:24
Hi Tom!


Klanglich so entfernt sind die beiden Marken nicht, schliesslich kommen beide aus dem selben Haus

Hast du beide schonmal gehört?
Das beide aus dem gleichen Haus kommen, sagt rein garnichts.
Hör dir z.B. mal die Diamonds gegen die Chrystal's an.
Da liegen Welten zwischen.


Die Diamond 9er Serie scheidet wohl aus. Ich habe da den einen oder anderen Testbericht gelesen, in denen die nicht gut abgeschnitten haben.

Verlass dich nicht so sehr auf Testberichte.
Ich (und viele andere hier auch) sind von den Diamonds absolut überzeugt.

Das einzige was da wirklich zählt, ist der persönliche Hörgeschmack.


[Beitrag von -goldfield- am 27. Okt 2007, 17:29 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#9 erstellt: 27. Okt 2007, 18:06

Das beide aus dem gleichen Haus kommen, sagt rein garnichts. Hör dir z.B. mal die Diamonds gegen die Chrystal's an. Da liegen Welten zwischen.


Die Welt ist ein Dorf! ich empfinde den Unterschied als nicht so krass. Wenn man hier im Vergleich z.B. Nubert od. Klipsch hört, dann wird die Welt wieder ein Stück größer. Aber Höreindrücke sind immer subjektiv, darum ganz wichtig..., selber hören!!!
-goldfield-
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2007, 20:34
Jedenfalls wird der "ducatiman" schon wissen, was er jetzt zu machen hat.
Schwing dich auf deine Ducati, und fahr zum Probehören.
Und wenn machbar, frag die Händler, ob du dazu auch deinen eigenen AVR mitbringen kannst.

Gruß: nr.4820


[Beitrag von -goldfield- am 27. Okt 2007, 20:35 bearbeitet]
ducatiman
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Okt 2007, 17:49
brum brum....
lexicore
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jul 2008, 09:19

Hifi-Tom schrieb:

Das beide aus dem gleichen Haus kommen, sagt rein garnichts. Hör dir z.B. mal die Diamonds gegen die Chrystal's an. Da liegen Welten zwischen.


Die Welt ist ein Dorf! ich empfinde den Unterschied als nicht so krass. Wenn man hier im Vergleich z.B. Nubert od. Klipsch hört, dann wird die Welt wieder ein Stück größer. Aber Höreindrücke sind immer subjektiv, darum ganz wichtig..., selber hören!!! :prost


Gefallen dir Wharfedales besser oder Nubert oder Klipsch?
Sorry, habe nicht verstanden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Diamond 9er Serie Empfehlenswert?
Skahead69 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  26 Beiträge
Canton LE Serie vs. Wharfedale Diamond 8
Genießer am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  31 Beiträge
Wharfedale Diamond 9 5.1 Set
huskie2000 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Heco Victa oder Wharfedale Crystal 3
Nestros am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  9 Beiträge
Zusammenstellung eines PA-Sets
LiChiliHu am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  3 Beiträge
Kombination Wharfedale, Mission, Pioneer OK?
Bratwurstdealer am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  4 Beiträge
Wertschätzung des folgenden Sets...
mksilent am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  3 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.1 oder 9.2 ?
Erdi0815 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  23 Beiträge
Teufel, Quadral oder Wharfedale
jb-flash am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  3 Beiträge
Wharfedale Diamond update zu Nubert?
Skahead69 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen