Heimkino und Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
amused
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2007, 17:32
Hallo,

hab mir kürzlich einen Full-HDLCD-TV geleistet und jetzt muss auch ein anständiges Soundsystem her. Bisher habe ich nur ein paar PC-Boxen auf dem Schreibtisch, daher brauch ich ein Komplettsystem für Heimkino UND Musik.
Bin selbst Musiker und Tontechniker und hab in diesem Bereich primär mit Nahfeldmonitoren gearbeitet, doch bei "normalen" Boxen bin ich bisher relativ unwissend. Ebenso im Heimkinobereich.

Der Raum ist etwa 18qm groß, Parkettboden mit Teppich.

Als ARV hab ich mir den Onkyo TX-SR 505 rausgesucht. Nur mit der Lautsprecherkonfiguration bin ich mir nicht sicher, daher mein Gesuch um Beratung. Preislich sollten AVR + Lautsprecher inkl. Sub die 700 EUR Grenze nicht überschreiten!

Viele hier loben ja die Heco Victa Serie, wie schlägt sich diese z.B. im Vergleich zum Teuel Theater 1? Was haltet ihr vom Teufel Theater LT2? Hirsch&Ille hat ja neben dem Onkyo 505 mit Heco Victas auch noch ein Set mit JBL SCS 178 im Angebot, wie sind die so?

Es sollte evtl. noch erwähnt werden, dass ich schlankere, kleinere Boxen bevorzuge (auch zur Wandmontage, speziell für die Surround-Boxen hinten!), wobei man eben einen Kompromiss finden muss, zwischen gutem Sound bei Musik und "schicker" Optik. Wenn Holzoptik, dann Buche (aber eigentlich lieber ohne Holzoptik)

Ich freue mich über eure Vorschläge, vielen Dank im Voraus!

Alex
kron
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2007, 18:57
Ich hab das Theater 2 von Teufel.
Bin eigentlich auch zufrieden damit,
muss aber sagen, dass man schon hört,
dass da getrennte LS am Werke sind,
ich möchte nicht von einer Lücke im Frequenzgang sprechen,
aber man merkt es schon!

Beim T1 und beim LT2 wird das sicher noch ausgeprägter sein,
deshalb wirf die Optik über Board und hol dir guten Klang,
wenn es räumlich möglich ist, bei Musik hast du die Augen zu
und bei Heimkino ist das Licht aus.
amused
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2007, 17:54
wie schlagen sich denn die lautsprecher(sets) von canton in sachen musik? optisch find ich die meisten sehr ansprechend und für heimkino sollen sie ja auch exzellent sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unwissend-Heimkino-Komplettanlage!
birgittn am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  5 Beiträge
Soundsystem für Heimkino & Musik
Philippb am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
Ein Heimkino muss her!
Solus am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  10 Beiträge
[1800?] 5.1 Soundsystem für Musik und Filme
hifode am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  11 Beiträge
Empfehlungen für Musik und Heimkino
Eisbärsound am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  8 Beiträge
Ein Heimkino muss her . :)
Marko_ am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  30 Beiträge
komponenten für heimkino/musik!
huwu_huwu am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Heimkino/PC (Musik) - Kompromiss
levii am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung für Heimkino Anfänger
S3b86 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  8 Beiträge
Soundsystem Heimkino + Musik
*tho* am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen