Heimkino verstärker für ca. 500Euro

+A -A
Autor
Beitrag
chrisk_hifi
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 20:21
Hallo, benötige einen Heimkinoverstärker für ca. 500Euro,

hätte hier den sehr schönen Onkyo TX-SR605 gefunden. Wäre dieser etwas? HAbe bis jetzt einen panasonic benutz, der eine Eingangsleistung von 135 Watt gehabt hatte, der Onkyo hätte da schon 630W auf dem gehäuse hinten drann stehen.

Vor allem sollte er meine Canton Ergo 91 dc und die restlichen, kleineren sorroundlautsprecher ohne clipping, auch bei hohn lautstärken gut verstärken können. Ist da der Onkyo eine gute Lösung?
Jannic
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2007, 20:50

chrisk_hifi schrieb:
Hallo, benötige einen Heimkinoverstärker für ca. 500Euro,

hätte hier den sehr schönen Onkyo TX-SR605 gefunden. Wäre dieser etwas? HAbe bis jetzt einen panasonic benutz, der eine Eingangsleistung von 135 Watt gehabt hatte, der Onkyo hätte da schon 630W auf dem gehäuse hinten drann stehen.

Vor allem sollte er meine Canton Ergo 91 dc und die restlichen, kleineren sorroundlautsprecher ohne clipping, auch bei hohn lautstärken gut verstärken können. Ist da der Onkyo eine gute Lösung?


jo alle mal... auch sehr zukunfts sicher dank HDMI, DD HD und DTS HD
chrisk_hifi
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2007, 21:31
Das hört sich ja gut an, aber vor allem geht es mir um die Leistung, ich hör nähmlich gerne laut, und meinem alten panasonic ist da der saft ausgeganten.

Stimmen bei diesem verstärker die 630W eingangsleistung?
uNkwald
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 01:02
ich denke nicht, dass du bei dem onkyo auch nur ansatzweise an die pegelgrenze stößt. da werden eher deine lautsprecher aufgeben bzw schwächen zeigen.

area dvd review auszüge:


Der Onkyo baut einen solchen Nachdruck auf, dass selbst ein Denon AVR-2807 kaum Chancen hat, zu folgen. Und ein Pioneer VSX-AX2AS ermöglicht bei hohem Pegel nicht diese unerschütterliche Souveränität, die den TX-SR605 ausgezeichnet. Beide Modelle, sowohl Pioneer als auch Denon, schaffen es auch nicht, gegen den überragenden Onkyo bezüglich der feindynamischen Qualitäten anzukommen.



Die Explosion auf dem Botschaftsgelände, nachdem 007 zuvor den Bombenleger ins Jenseits beförderte, wirkt druckvoll und raumfüllend, und dies selbst dann, wenn wir unser Canton Karat-Set ohne aktiven Subwoofer betreiben. Dies beweist die hohe Stromlieferfähigkeit der Onkyo-Endstufen, ohne erkennbare Einbrüche können auch immense Pegel gefahren werden.



Enorm leistungsfähige Endstufen für sehr hohe Pegelfestigkeit


http://www.areadvd.de/hardware/2007/onkyo_tx_sr605e_1.shtml
chrisk_hifi
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 17:26
Danke für die gute antwort, ich glaube jetzt ist mein kaufurteil gefallen, der onky ist genau der, denn ich benötige. Und vor allem im vergleich zu meinem alten, den panasonic sa xr 55 eg mit 135w eingangsleistung um einiges stärker mit seinen 630W eingangsleistung, was ich bei meinen ergos mit 170W das stück und den restlichen lautsprecher auch benötige.
tss
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 17:52
falls du den onkyo kaufen solltest, würde mich dein urteil interessieren. ich kann mir nicht vorstellen, dass der onkyo dich einen grossen schritt weiterbringt (ein anderer klang ja, aber nicht von der leistung).
chrisk_hifi
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 18:17
Hallo,

Wie ein anderer Klang, aber keine andere leistung.

Ich habe jetzt das problem, das ich bei meinen ergos mit 170W rms pro stück clipping habe, was ja davon kommt, das dem verstärker der saft ausgeht, wäre ja auch kein wunder, denn der panasonic sa xr 55 eg hat ja nur ein 135W netzteit.

Der Onkyo dagegen hat ein 630W Netzteil, wo ich mir denke, das dann das clipping nicht mehr vorhanden ist.
tss
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2007, 18:26
dir ist schon bewusst, dass der pana digitalendstufen hat? probiers aus, ich habe den pana nicht so schwach in erinnerung (vgl mit dem 604, der etwas weniger power hat als der nachfolger).
chrisk_hifi
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2007, 18:34
Ja aber meinst du, das der onkyo noch schwächer ist, die digital technick wird doch wohl nicht soo viel ändern, und auch die angaben der ausgangsleisung sind auch bei 145W beim onkyo angesetzt.

Digital endstufen haben doch niemals einen solchen wirkungsgrad, dass sie aus 135W das selbe rausholen wie ein herkömlicher wie der onkyo mit seinen 630W
tss
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2007, 11:23
probiers aus, alles andere hilft nichts. wenns dir nur um die stereo-erweiterung geht, könntest du dir auch gedanken über einen solchen verstärker machen.
Peter83
Stammgast
#11 erstellt: 29. Nov 2007, 11:31
Also ich würde dir zu Harman/Kardon raten die Harmonieren prächtig mit Canton Ls vielleicht wäre der neue Harman/Kardon Avr 247 ja etwas für dich,der hatt wirklich power ohne ende,und zu dem gibt Harman als einziger auch richtige angaben
an,und nicht wie andere die davon träumen mal so einen Receiver rauszubringen,mit der leistung die sie angeben.
chrisk_hifi
Stammgast
#12 erstellt: 29. Nov 2007, 19:15
Hallo, der harman kardon wäre schon schön, aber hat der wirklich mehr leistung wie der Onkyo TX-SR605, ich weiß ja, das die angaben immer voll daneben sind, sprich meistens hilft da nur noch die Aufnahmeleistung des gerätes.

Der Onkyo hat 630W, hat der Harman/KArdon gitb einmal 118W im lerlauf an, und 890W max bei 7 kanälen, also hat der harman karodn mehr, oder?

Ganz wichtig noch diese kleine frage: wo ist der unterschied zum AVR 240 von Harman kardon, hat der die selbe leistung, und nur unterrschiedliche featurs vom Video part, denn ich brauche ihn ja nur für audio
chrisk_hifi
Stammgast
#13 erstellt: 29. Nov 2007, 19:28
Habe gerade festgestellt, das beim harman kardon hinten auf dem gehäuse nur 350W drauf stehen, was ich für die einzig wahre angabe am verstärker halte, also hätte der onkyo doch mehr, bzw genau so viel leistung wie der harman kardon
uNkwald
Stammgast
#14 erstellt: 29. Nov 2007, 21:19
du wirst NIEMALS 140watt pro kanal ausnutzen!
oder hast du nen 100m² raum und drehst den amp voll auf?
ich glaube du beißt dich zu sehr an den watt zahlen fest.
wie gesagt, die lautsprecher werden wohl eher ihre pegelfestigkeit unter beweis stellen müssen als der onkyo..
7x 140 watt ist wesentlich mehr als "laut musik hören" .. hehe
du solltest von dem gedanken abstand nehmen, dass der onkyo zu schwachbrüstig sein könnte..

edit
--------

habe mir gerade deine fotos angeguckt..
also bei dem "kleinen" raum wird der onkyo sowas von ausreichend sein.. oder hast du einen akuten hörschaden?
wenn dir die lautstärke der frontlautsprecher (die kleinen rear lautsprecher(chen) werden wohl nicht ansatzweise 140watt sinus haben) immernoch nicht ausreicht, bi-ampe sie halt einfach.. 7.1 hast du ja nicht.. dann liegen an den front-ls jeweils 280watt max. an.. aber das ist doch alles utopie..
schon fast lächerlich zu glauben, der 605 ginge da in die knie.


[Beitrag von uNkwald am 29. Nov 2007, 21:25 bearbeitet]
chrisk_hifi
Stammgast
#15 erstellt: 29. Nov 2007, 21:36
Ganz deiner meinung, doch michversicherten hier viele beiträge, und aus erfahrung mit weiß ich, dass mein jetziger verstärker, der panasonic sa xr 55 eg, der wirklich nur 135W aufnahmeleistung hat, in die knie gegangen ist, also clipping vrohanden war.

Kann mann bei dem onkyo das Dual amp auch im soroudnmodus nutzen? das wäre ja super, denn der pana konnte das nur im stereo, was mich sehr enttäuschte.

Aber ich denke, das der onky nicht in die knie geht, denn er hat auch, bei der meiner meinung nach glaubwürdigsten angabe, der aufnahmeleistung, die normalerweise ehrlich auch stimmt, ganze 630W, und wenn mann das mit dem wirkungsgrad verrechnet, dann durch die 5 lautsprecher die dann drann sind teilt, würde er dann schon mal so 60W auf einen los schießen, beim jetzigen pana kam ich auf nicht mal 20W pro lautsprecher.
Matz71
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2007, 11:53
Ich hatte bisher den Yamaha RX-V440.Der hat bei mir fast 4,5 Jahre nicht einmal gemuckt.Da ich jetzt auch Geräte mit HDMI habe sollte ein neuer her.
Der Onkyo 505 sollte beim Media 310,-Euro(Ausstellungstück)kosten.War eigentlich dabei ihn zu nehmen.Bin dann Tag später beim saturn rein und schaute mir den 605 an.Kostet zwar 200,-Euro mehr.Habe kurz überlegt(finanzen checken)und dann gesagt"jepp den nehm ich".Kurz Verkäufer geholt und ein paar Fragen gestellt.Und er meinte der 605 ist in der Preisklasse nicht zu toppen und dank Ausstattung der Hammer.Dies habe ich in einigen Test bereits gelesen.Teil angeschlossen und ich war baff das es so einen Unterschied im Ton zum Yamaha gab.Wußte gar nicht das meine Boxen so gut sind(Heco).Habe jetzt mein Technisat HD S2 erstmal über YUV am 605 laufen.Super Bild.Werd die Tage testen wie es über HMDI ist.

Ich jedenfalls kann den Onkyo nur weiter empfehlen.Und ich bin einer der etwas pigelig ist.


[Beitrag von Matz71 am 30. Nov 2007, 11:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino für max 500Euro?
senne78 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
brauche tipps für ein heimkino für 500euro
koelscherjung20 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  5 Beiträge
5.1 system bis 500euro
zwacken am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Anlage 500euro HDMI
dcp1986 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  24 Beiträge
Systemzusammenstellung für 40qm bis 500euro
manscher am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe bis 500Euro!
XtremeHunter am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  9 Beiträge
300 bis 500Euro für Anlage und Boxen
fx001 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  5 Beiträge
Soundsystem für TV und Musik bis 500Euro
Simi09 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  2 Beiträge
welche surroundanlage für 35m² bis zu 500euro?
marlonbarlon am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  14 Beiträge
Receiver bis 500Euro , brauche Hilfe !
Bryan am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.668

Hersteller in diesem Thread Widget schließen